Grain de Soleil 1999

Grain de Soleil von Fragonard
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 243 Bewertungen
Grain de Soleil ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist pudrig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote JasminJasmin HeliotropHeliotrop OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote RoseRose IrisIris ZimtZimt
Basisnote Basisnote WeihrauchWeihrauch PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.2243 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2197 Bewertungen
Sillage
7.5199 Bewertungen
Flakon
7.8201 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.419 Bewertungen
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 02.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rosalie

13 Rezensionen
Rosalie
Rosalie
Top Rezension 37  
WENN WÜNSCHE SICH ERFÜLLEN
Ich war noch gar nicht so lange Mitglied bei Parfumo, da "stolperte" ich fast über diesen Duft. "GRAIN DE SOLEIL", den Namen empfand ich schon als schön, doch die begeisterten Kommentare fixten mich geradezu an. Zimt oder Vanille ist eher nicht so meins, doch irgendwie faszinierten mich die...
15 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
RapunzelR

20 Rezensionen
RapunzelR
RapunzelR
Top Rezension 29  
Alle Jahre wieder...
begegne ich allen vier Jahreszeiten wieder, wen wundert`s. Wobei ich mich mit dem Winter am schwersten tue. Die dunkle Jahreszeit war und ist für mich immer eine Strafe und wurde von mir spätestens mit den letzten, warmen Herbsttagen gefürchtet. Irgendwann bin ich trotzallem so weit gekommen,...
11 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 20  
Dalì-Sonne
Ich weiß gar nicht, weshalb mich dieser Verschluss an ein Kunstwerk von Salvador Dalì erinnert. Seit ich ihn zum ersten Mal sah, ist mein erster Gedanke: die "Dalì-Sonne"! "Sonnenflecken", gekrönt von Dalì: das klingt wahrhaft surrealistisch! "Grain de Soleil" entstammt noch der Duft-Epoche,...
5 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
3
Duft
Kimm40

50 Rezensionen
Kimm40
Kimm40
Top Rezension 12  
Komisch....
aber ich mag diesen Duft nicht. Ich hatte natürlich größere Erwartungen, weil er hier so gut bewertet ist, aber, nein, zu mir passt er definitiv nicht. Auf den ersten Sniff rieche ich etwas stechendes, als wenn Neroli blitzen würde, die Orangenblüte vielleicht, sie erlischt sehr schnell...
5 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Harielle

28 Rezensionen
Harielle
Harielle
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Und die Zeit steht still
Mit 18 oder 19 Jahren verlebte ich einen sehr schönen Urlaub in der französischen Provence. Sonnenuntergänge in Cassis, baden an den wunderschönen Calanques, Pastis trinken in Aix en Provence (brrrr, den Geschmack mochte ich gar nicht), Übernachtungen in sehr typisch französischen Pensionen...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Da geht buchstäblich die Sonne auf. Ein Mädels-Wummser mit Stil, geprägt von Orangenblüte und Heliotrop. Nicht ganz meins, dennoch grandios.
20 Antworten
JumiJumi vor 4 Jahren
Ein Körnchen Sonne + ein Quäntchen Würze + ne Handvoll Vanillepuder = Schön.
Doch + ne Tonne Mandelpulver & O-blüten = Jumi plattgewälzt.
8 Antworten
ViolettViolett vor 10 Monaten
8
Duft
Dämmerung,
honigSÜẞE Abendsonnenstrahlen
brechen sich harzig schimmernd
In dunkelorangen Bernsteintropfen
wecken bittere Orangenblütendüfte.
13 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Duftschönheit aus der Provence; nicht unbedingt neu erfunden, dafür aber stilvoll und blumig elegant. Duftender Sonnenschein wärmt die Seele
6 Antworten
VerbenaVerbena vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Samenkorn fällt aus der Sonne, golden süß, balsamwarm. Cremeweich schmelzendes Blütenfondant. Ein Tropfen Licht, der die Herzen tröstet.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Grain de Soleil

FrauLohse in Beratung
Schön das du das passende gefunden hast.Liebe Grüßewurftaube

Bilder

25 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Fragonard

Billet Doux (2006) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Capucine von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Vrai von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Soleil von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Diamant (Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Cologne Grand Luxe (Eau de Toilette) von Fragonard Étoile (Parfum) von Fragonard