Fleur de Vanille 2008

Fleur de Vanille von Fragonard
Fleur de Vanille ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist gourmandig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BenzoeBenzoe dunkle Schokoladedunkle Schokolade MandelMandel RoseRose VanilleVanille Ylang-YlangYlang-Ylang ZitrusfrüchteZitrusfrüchte

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 13.08.2020.

Die subtile und sanfte Schönheit der Vanille
Dank eines netten Parfumos hier auf diesem Forum bekam ich unter anderem auch eine Probe dieses Duftes. Da es eine Überraschungsprobe war und ich bis dato nichts über diesen Duft noch über Fragonard wußte, ging ich völlig unbefangen an das Riechexperiment heran. Ich tröpfelte also das... Weiterlesen

Puder Vanille
Irgendwann sollte hier mal ein Sharing stattfinden, aus dem leider nichts geworden ist. Das war keine schöne Erfahrung. Und so habe ich den Duft wieder vergessen. Heute bekam ich ein kleines Miniaturenset der Les Naturelles Reihe. Ich war dann doch gespannt und habe ihn getestet. Und der... Weiterlesen

Lauwarme Vanille
Aktion: Zeilen für unkommentierte Düfte ;) Nach einem alkoholischen Auftakt breitet sich ein sanfter vanilliger Geruch mit leichtem Röstaroma aus. Wenn die Vanille von Vanille Insensée von Atelier Cologne als kalt beschrieben werden darf, dann ist die von Fragonard lauwarm. ;) Ich habe... Weiterlesen

IriniIrini vor 7 Jahren
Zarter Vanilleduft, erfrischt mit hellen Blumen. Unaufdringlich, kann immer getragen werden ohne Umwelt zu belasten! Finde ihn sehr angenehm.
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
Eine spritzige Vanille welche sich wunderschön entwickelt. Später wird es schon gourmandig, nicht zu süß und nicht pappig. Wunderschön!
MichHMichH vor 2 Jahren
Zitrisch-frische Vanille im Kontext blumig-harziger Noten und einer Gourmand-Grundrichtung. Das ist nicht schlecht gemacht.
SolisOccasumSolisOccasum vor 3 Jahren
Zitrisch umschmeicheln die Früchtchen die rosig warme leicht saubere Vanille. Nicht wirklich süß, eher würzig . Auch was für den Herrn.
AhoiAhoi vor 7 Jahren
Flauschige, warme, watteweiche, kugelrunde und raumeinnehmende Vanille mit wundervoll cremigem Verlauf.

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Capucine von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Vrai von Fragonard Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Diamant (Parfum) von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard