Billet Doux 2006

Version von 2006
Billet Doux (2006) von Fragonard
Billet Doux (2006) ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Liebesbrief”.

Kopfnote KopfnoteAmalfizitroneAmalfizitrone BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote HerznoteFrangipaniFrangipani GartennelkeGartennelke PfingstrosePfingstrose
Basisnote BasisnoteVanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 28.03.2021.

Ja, Nein, Vielleicht...
Die Überschrift gilt nicht etwa dem Duft, sondern dem Liebesbrief. Nicht dem leidenschaftlichen, liebesromantauglichen, tränendurchnässten, erwachsenen Liebesbrief. Dem allerersten, süßen, ungeschickten, unschuldigen “Willst du mit mir gehen? Ja... Nein... Vielleicht...” Drei Antworten zum... Weiterlesen

Liebesbrief an die perfekte Nelke
Ausgangssituation: Ich liebe den Duft von Nelken. Und manchmal trage ich gerne erkennbare Soliflor-Noten, wie z. B. das Maiglöckchen im alten Diorissimo, in Fragonards Marche aux Fleurs, Annick Goutals Le Muguet oder in Lily of the Valley von Bronnley: überall ist es in andere Duftnoten... Weiterlesen

Präsenter Blumenstrauß
Die Kopfnoten klingen fruchtig, aber dieser Duft kommt sofort mit Blumen über Blumen. In der Parfümerie wurde mir dieses Parfüm als Nelkenduft empfohlen. Leider duften heutzutage Blumen nicht mehr, es sei denn, im Garten. Wir haben aber keine Nelken. Ich meine, etwas Jasmin zu riechen, aber... Weiterlesen

FabistinktFabistinkt vor 1 Jahr
Prominente Nelke ist gleichzeitig transparent, hell, seifig und Cabochard-/Aramis-artig, holzig-würzig. Lineare Entwicklung.
Von zitrischen über grün hesperidische Töne hin zu einer harmonisch, aber gleichwohl frischen Blütennote (Nelke) klingt der Duftakkord.
MorticiaMorticia vor 4 Jahren
Alterslos, speziell, unvergleichlich, Räucherstäbchen unangezündet, warm und voller guter Zutaten. Shalimar in anders.
GoldGold vor 4 Jahren
Ein außergewöhnlich schöner Soliflor: Nelke allover. Aber weich gebettet, nostalgisch, bezaubernd. Hervorragende Haltbarkeit.
JumiJumi vor 6 Jahren
Romantischer Blumenduft, luftig, transparent, irisierend und leicht wie ne Seifenblase. Fast schon zu leicht für ein Parfum. Dennoch schön.
SmellMeSmellMe vor 6 Jahren
Der Wahnsinn – ein authentischer, sehr cremiger Nelkenduft steigt empor, weich und lieblich. Hat auch irgendwie Vintage-Charme, romantisch

von Hexana
von Ute
von ExUser
von ExUser

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Capucine von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Vrai von Fragonard Soleil von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Cologne Grand Luxe (Eau de Toilette) von Fragonard