Verveine 2018

Version von 2018
Verveine (2018) von Fragonard
Verveine (2018) ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Eisenkraut”.

Céline Ellena

Kopfnote KopfnoteZitronenverbene, Grapefruit, Litsea cubeba
Herznote HerznoteJasmin, Ylang-Ylang
Basisnote Basisnoteholzige Noten

Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 17.01.2021.

Fittleworth
Findense nich ehmfalls ...?
Nu melde ick mir hier ooch ma zu Wort. Ick komme ja sonst nich dazu, ooch ma mein Mostrich dazuzujeben, weil Korianke in eene Tuur sabbelt. Ick vastehe nich, wie der Mann dit macht. Der redet un redet die janze Zeit mit ohne Luftholn und kwatscht die vaehrte Kundschaft noch eene Klinke ant Knie!... Weiterlesen

1939 Kommentare
Eisenmänner aus Game of Thrones pflücken Eisenkraut
Hm, ein Duft, der Verveine, also Eisenkraut, heißt, lässt auf einen frischen bzw. erfrischenden Duft schließen, da diese Noten oftmals in zitrischen Düften vorkommen und eben… nun ja, frisch wirken. Für mich als etwas nerdiger Typ hört sich das aber auch an, als ob es direkt aus einem... Weiterlesen

Duftsucht
Auch solche Düfte braucht man/frau!
Der Nachteil bei den Düften von Fragonard ist ja, dass man sie nirgends testen kann, zumindest habe ich sie tatsächlich noch nirgends gesehen. Aufmerksam wurde ich erst, als mein Mann mir von einem beruflichen Aufenthalt in Nizza (oh ja, das nennt er arbeiten!) ein Parfum mitbrachte. Ohne Parfumo... Weiterlesen

PollitaPollita vor 2 Monaten
Frankreich, Provence, mitten im Frühling. Ein Duft, der glücklich macht. Eisenkraut und zauberhafte Jasminnote im Tanz. Dabei Cologne-artig.
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Zitronenverbene und Litsea sind nicht meins. Aber der Duft gefällt mir, da er auch etwas blumiges mitbringt. Im Sommer sicher nett.
FittleworthFittleworth vor 9 Monaten
Damenduft? Von wegen! Unisex! Subtil holzig unterlegte Zitrik, kühl, dezent. Grapefruit sehr dominant! Fragonard nennt Iris in Duftpyramide.
SergeSerge vor 1 Jahr
Süße, holzige Zitrusfrüchte am Start und pudrige, grüne, holzige Verveine mit Jasmin-Tee-Note im Verlauf - entspannender Sommerduft.
MefunxMefunx vor 1 Jahr
Zart pudriges Gelbgrün, ein paar cremige Weißblüher. Das ist fein, wenngleich es fast zu gut zum erfrischungstuchähnlichen Testmedium passt.
Helena1411Helena1411 vor 1 Jahr
KN: Bitterherber Start m.Grapefruit & Zitrone..
KN:..wird zu frischem, hellgrünem Zitronengras,..
B:..das ein wenig heu-holzig ausklingt
VrabecVrabec vor 2 Jahren
Nichts künstliches. Aus einem Zitronenfeld wächst eine einzelne Jasminblüte heraus. Wirkt im Sommer erfrischenend auf Träger und Umgebung.
AntoineAntoine vor 2 Jahren
Schlicht, sommerlich, süßkramfrei, unisex, mit Grapefruit, Zitronenschale, Eisenkraut und Jasmintee. Passt bestimmt gut für heiße Tage!
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Start spritzig-herb-zitrisch-fruchtig. Verbene verstärkt+Citral/Litsea Cubeba+ozonischer Note=weiße Wäsche i.d. Sonne, verhindert Barbershop
FlüchtigFlüchtig vor 3 Jahren
Startet zitrisch, dann kommt Litsea immer mehr zum Vorschein und bleibt auch. Freundlich, frisch, aufheiternd. Guter Arbeitsbegleiter.

von Flüchtig
von Flüchtig

Beliebt Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Capucine von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Soleil von Fragonard Diamant (Eau de Parfum) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Cologne Grand Luxe (Eau de Toilette) von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard Murmure von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard