Verveine 2018

Version von 2018
Verveine (2018) von Fragonard
Verveine (2018) ist ein beliebtes Parfum von Fragonard für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Eisenkraut”.

Céline Ellena

Kopfnote KopfnoteZitronenverbeneZitronenverbene
GrapefruitGrapefruit
Litsea cubebaLitsea cubeba
Herznote HerznoteJasminJasmin
Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnoteholzige Notenholzige Noten

Eingetragen von Catfriend, letzte Aktualisierung am 09.01.2022.

Fittleworth
Findense nich ehmfalls ...?
Nu melde ick mir hier ooch ma zu Wort. Ick komme ja sonst nich dazu, ooch ma mein Mostrich dazuzujeben, weil Korianke in eene Tuur sabbelt. Ick vastehe nich, wie der Mann dit macht. Der redet un redet die janze Zeit mit ohne Luftholn und kwatscht die vaehrte Kundschaft noch eene Klinke ant Knie!... Weiterlesen

1977 Rezensionen
Eisenmänner aus Game of Thrones pflücken Eisenkraut
Hm, ein Duft, der Verveine, also Eisenkraut, heißt, lässt auf einen frischen bzw. erfrischenden Duft schließen, da diese Noten oftmals in zitrischen Düften vorkommen und eben… nun ja, frisch wirken. Für mich als etwas nerdiger Typ hört sich das aber auch an, als ob es direkt aus einem... Weiterlesen

Duftsucht
Auch solche Düfte braucht man/frau!
Der Nachteil bei den Düften von Fragonard ist ja, dass man sie nirgends testen kann, zumindest habe ich sie tatsächlich noch nirgends gesehen. Aufmerksam wurde ich erst, als mein Mann mir von einem beruflichen Aufenthalt in Nizza (oh ja, das nennt er arbeiten!) ein Parfum mitbrachte. Ohne Parfumo... Weiterlesen

BastianBastian vor 15 Tagen
Herb zitrische Duftnuancen vermischen sich rasch mit Ylang Ylang und etwas Holz.
Kann man machen...
Aber recht langweilig und emotionslos *
SinaWSinaW vor 3 Monaten
Sehr authentische, frische Zitronenverbene, noch frischer durch Grapefruit. Hell, strahlend, erfrischend, grün & leicht blumig
SusanSusan vor 3 Monaten
Zitrisch-blumig mit überraschend präsenter Verbene….trotz Zitrik nicht harsch, sondern zunehmend sanft und leicht pudrig…..für meine Nase
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
Die namensgebende Verbene ist nur zu Beginn deutlich, danach wird ein dezenter, aber überraschend haltbarer Bütenduft daraus. Nicht übel.
RealepersonRealeperson vor 4 Monaten
Volltreffer der Zitronenverbene und selten so kräftig zu finden. Durchaus auch für Kerle. Testpflicht.
Sleppy94Sleppy94 vor 5 Monaten
So (!) und nicht anders mag ich mein Eisenkraut. Minzig-frisch, hell, leicht süß und ohne raue, bittere Noten.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Monaten
Zitrusnoten, krautiges Grün, helle Blüten und etwas Holz im Hintergrund. Unkomplizierte und heitere Erfrischung für warme Tage. Unisex.
StanzeStanze vor 10 Monaten
Erinnert mich leider zuerst an Putzmittel und später an Rasierwasser, dazwischen aber schöne Verbene.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Frankreich, Provence, mitten im Frühling. Ein Duft, der glücklich macht. Eisenkraut und zauberhafte Jasminnote im Tanz. Dabei Cologne-artig.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Zitronenverbene und Litsea sind nicht meins. Aber der Duft gefällt mir, da er auch etwas blumiges mitbringt. Im Sommer sicher nett.

von Pluto
von Pluto
von Flüchtig
von Flüchtig

Beliebt Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Émilie (Parfum) von Fragonard Capucine von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Santal Cardamome von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Marché aux Fleurs von Fragonard Soleil von Fragonard Étoile (Parfum) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé von Fragonard Le Jardin de Fragonard - Encens Fève Tonka von Fragonard Éclat (Eau de Toilette) von Fragonard Vrai von Fragonard Cologne Grand Luxe (Eau de Toilette) von Fragonard Mimosa (2010) von Fragonard