Fittleworth
Fittleworth

Französisch-Polynesien Französisch-Polynesien
Fittleworth

Neue Kommentare

FittleworthFittleworth vor 32 Tagen
Verveine (2018) - Fragonard

Verveine (2018) Findense nich ehmfalls ...?
Nu melde ick mir hier ooch ma zu Wort. Ick komme ja sonst nich dazu, ooch ma mein Mostrich dazuzujeben, weil Korianke in eene Tuur sabbelt. Ick vastehe nich, wie der Mann dit macht. Der redet un redet die janze Zeit mit ohne Luftholn...

FittleworthFittleworth vor 34 Tagen
Mediterraneo (Profumo) - Carthusia

Mediterraneo (Profumo) Dit is so herrlich mediterran!
Nehmse Platz, Herr Jeheimrat! Wie is dit werte Befinden? Zu Hause allet jesund? Der Filius und die vaehrte Frau Jemahlte ...? Na dit freut mir aba! Wie belieben? Nee, nee, man keene Bange nich, der olle Korianke is ja unvawüstlich,...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Herb zitronig, + ein Hauch Orange der dem Original fehlt. Unsüß, enorm starke Sillage, deutlich länger haltbar als Acqua Viva. Empfehlung!
7 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Ich hab noch die Vintage-Version mit dem Stück Pferdedecke um den (flachen) Flakon. Viel besser + deutlich kräftiger als der jetzige Duft!
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Unsüße Zitrone, schnell dominiert von Verveine. Linearer Duft, erstaunlich haltbar, Sillage spürbar, aber unaufdringlich. Klare Empfehlung!
6 Antworten
Mandragore Mandragore - Goutal - vor 43 Tagen
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Fein kühl-minzig-zitrisch, Anis und Igwer dezent im Hintergrund, harmonisch. Etwas erdig, Sommerregen, Gras, sehr gelungen. Empfehlung!
7 Antworten
9.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Neroli unsüß, später zarte Würze, wirkt fein minzig. Haltbarkeit gut, Sillage körpernah, unaufdringlich. Verzichtbar, es gibt bessere.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Eine seltsame, undefinierbare süße Note zieht sich unangenehm durch den gesamten Duftverlauf. H/S sehr gut, für mich aber kein Kaufkandidat.
5 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Süß-würzig, starke Sillage, enorme Haltbarkeit. Zitrik sehr zurückhaltend, Rose und Patchouli dominieren, Amber und Moschus dezent.
9 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Angenehm zitrisch, unsüß, enorm haltbar. Zitrik bleibt stark bis zum Schluss, Blüten + Moschus sehr dezent, sehr gelungen, klare Empfehlung.
6 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr saftige, unsüße Zitrone, langanhaltend. Leichte Minze mit etwas grünem Tee, ein Hauch Kardamom. H/S sehr gut, sehr erfrischend!
13 Antworten
Salty Citrus Salty Citrus - Rirana - vor 72 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Sehr dominante Grapefruit, frisch, etwas Bergamotte, dann ein wenig Vetiver. S/H ausgesprochen gut! Salbei gibt versteckte Salznote, gut.
10 Antworten

Neue Blogartikel

Fittleworth vor 114 Tagen
27

FittleworthAlltimäijt Bullieh Buuhster (Smelly Waters 2018) vs. Vetanus Suupäh Kontzenträh Eggsträijt (Kriehtsch 1996)
Hallo Leute was geht ab herzlich willkommen zu eine neue Folge von Meine kuhle Reihe Düfte für kuhle Tschäggar und Typen wo voll Bescheid wissen! Heute gibts was verieh späschl extra für euch weil ihr habt euch das gewünscht! An diese Stelle noch Mal danke...

Fittleworth vor 118 Tagen
19

FittleworthDer Garten von Skruður
Island ... Felsen, Moos, kalte, schneidende Winde, Eis, Schnee, schroffe Fjorde in einem grauen Meer - das ist Island. Der Sommer aber verwandelt die Insel in eine grüne Märchenwelt. Unerwartet trifft der Reisende auf ausgedehnte, in sattem Grün funkelnde Birkenhaine, dicht von Nadelbäumen bestandene Täler und weite Wiesen mit üppig...

Album

4
3
12

Pinnwand

ChizzaChizza vor 1 Tag
Vielen Dank für den Interlude-Besuch!
PollitaPollita vor 1 Tag
Ich danke Dir für Deine nette Antwort. Wünsch Dir einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße, V.
FloydFloyd vor 1 Tag
Danke Dir für deinen Besuch in der Wüste, mein Lieber!
PBregovichPBregovich vor 3 Tagen
Vielen Dank für den Besuch bei meinem Kommentar zum Prada Luna Rossa Extreme!
Liebe Grüße aus Wien :)
MörderbieneMörderbiene vor 5 Tagen
Danke für Deinen Kommentarbesuch!
Und sei Dir versichert, Marescialla paßt auch nicht in mein Beuteschema.
Eigentlich...
ChizzaChizza vor 6 Tagen
Grüße von Herne nach Berlin ;)
KleopatraKleopatra vor 8 Tagen
Hallo, Du Lieber! Vielen Dank für den Vicolo Fiori-Trostpokal! Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich hab ja selber Schuld... ;) Heute habe ich das EDT getestet, und das gefällt mir um Längen besser. Bestimmt wird es bald meine Sammlung bereichern. Dir wünsche ich ein schönes Spätsommer-Wochenende!
SantalwaltiSantalwalti vor 8 Tagen
Hello Mister!
Vielen lieben Dank für deinen Lesebesuch beim musikalischen Caron-Veilchen!
Das Veilchen blüht bei mir das ganze Jahr hindurch, so zerbrechlich es auch ist....
Sei liebst gegrüßt,
Walti *-*
PollitaPollita vor 9 Tagen
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Die Olympic Orchids sind schon ziemlich speziell. Einige empfinde ich eher als Gerüche als als tragbare Parfums, aber es macht Spaß, sich da mal durchzuschnuppern. Der Osafume trägt sich allerdings wunderbar. Liebe Grüße, V.
ChizzaChizza vor 9 Tagen
Vielen Dank für dein Lob in Sachen Oud Wood aber viel spannender ist die Frage, wann der Herr Geheimrat und Trudchen mal wieder zu Wort kommen? ;)