Fittleworth
Fittleworth

Französisch-Polynesien Französisch-Polynesien
Fittleworth

Neue Kommentare

FittleworthFittleworth vor 7 Monaten
Verveine (2018) - Fragonard

Verveine (2018) Findense nich ehmfalls ...?
Nu melde ick mir hier ooch ma zu Wort. Ick komme ja sonst nich dazu, ooch ma mein Mostrich dazuzujeben, weil Korianke in eene Tuur sabbelt. Ick vastehe nich, wie der Mann dit macht. Der redet un redet die janze Zeit mit ohne Luftholn...

FittleworthFittleworth vor 7 Monaten
Mediterraneo (Profumo) - Carthusia

Mediterraneo (Profumo) Dit is so herrlich mediterran!
Nehmse Platz, Herr Jeheimrat! Wie is dit werte Befinden? Zu Hause allet jesund? Der Filius und die vaehrte Frau Jemahlte ...? Na dit freut mir aba! Wie belieben? Nee, nee, man keene Bange nich, der olle Korianke is ja unvawüstlich,...

Neue Statements

Holzig-würzig, dezent zitrisch, maskulin. Deutlich stärker als das Original. Enorm haltbar. Vorsichtig dosieren! Ein Sprüher genügt für 10h.
13 Antworten
Eher holzig als zitrisch, Vetiver dominiert die Zitrik. Zitronenblatt und Sandelholz geben elegante Anmutung. Enorm haltbar. Empfehlung!
11 Antworten
Frisch, zitrisch, hell, kühl, enorme Haltbarkeit. Ein Sprüher genügt für den ganzen Tag. Deutlich besser als das Original. Klare Empfehlung!
14 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Eher zitrisch-würzig, wird schnell trocken und grün. Ein Hauch Süße (Orangenblüte) rundet ab. Im Ausklang trocken-holzig, angenehm.
8 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sehr nahe am Original, aber kräftiger, ausgeprägter, frischer. Haltbarkeit und Sillage deutlich stärker. Klare Empfehlung!
6 Antworten
Frisch, zitrisch, kühl, sehr nahe am Original, aber etwas wuchtiger, deutlich stärker in Sillage und Haltbarkeit. Empfehlenswert!
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Herb zitronig, + ein Hauch Orange der dem Original fehlt. Unsüß, enorm starke Sillage, deutlich länger haltbar als Acqua Viva. Empfehlung!
7 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Ich hab noch die Vintage-Version mit dem Stück Pferdedecke um den (flachen) Flakon. Viel besser + deutlich kräftiger als der jetzige Duft!
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Unsüße Zitrone, schnell dominiert von Verveine. Linearer Duft, erstaunlich haltbar, Sillage spürbar, aber unaufdringlich. Klare Empfehlung!
6 Antworten
Mandragore Mandragore - Goutal - vor 7 Monaten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Fein kühl-minzig-zitrisch, Anis und Igwer dezent im Hintergrund, harmonisch. Etwas erdig, Sommerregen, Gras, sehr gelungen. Empfehlung!
7 Antworten

Neue Blogartikel

Fittleworth vor 9 Monaten
27

FittleworthAlltimäijt Bullieh Buuhster (Smelly Waters 2018) vs. Vetanus Suupäh Kontzenträh Eggsträijt (Kriehtsch 1996)
Hallo Leute was geht ab herzlich willkommen zu eine neue Folge von Meine kuhle Reihe Düfte für kuhle Tschäggar und Typen wo voll Bescheid wissen! Heute gibts was verieh späschl extra für euch weil ihr habt euch das gewünscht! An diese Stelle noch Mal danke...

Fittleworth vor 10 Monaten
19

FittleworthDer Garten von Skruður
Island ... Felsen, Moos, kalte, schneidende Winde, Eis, Schnee, schroffe Fjorde in einem grauen Meer - das ist Island. Der Sommer aber verwandelt die Insel in eine grüne Märchenwelt. Unerwartet trifft der Reisende auf ausgedehnte, in sattem Grün funkelnde Birkenhaine, dicht von Nadelbäumen bestandene Täler und weite Wiesen mit üppig...

Album

Der kleine Kuchendrache...
Der kleine Kuchendrache...
4
Die kleinen Mutzels fei...
Die kleinen Mutzels fei...
10
Die kleinen Mutzels bes...
Die kleinen Mutzels bes...
4
Karte des Mutzellandes...
Karte des Mutzellandes...
5

Pinnwand

MonsieurTestMonsieurTest vor 21 Tagen
Und wer hats uns allen gezeigt und vorgemacht?
DU !
Wollte mal wieder guten Tag sagen
und meinen Hut ziehen
- mit der Teleskopstange,
wie Du weißt...
MonsieurTestMonsieurTest vor 21 Tagen
Ich setz mich neben die Friesin, die kennst Du noch gar nicht, aber die ist voll nett. Und schreiben kann die - da staunste! Und während wir hier warten, bis Du wieder vorbeikommst hier, träumen wir uns, wie schön das wird, im Frühling und Sommer, wenn wir hier alle jemeinsam rumturnen & denken & singen:
"Ach, wat ham wir uns die Welt bekiekt, wat ham wir schöne Reisen jemacht. Nu sin wir ja eha in unsan kleen Schrebajarten untawejens.
Dit is aba ooch wundaschön. So jemütlich, so ruhich, un die kleen Piepmätze brülln so freundlich in die Bäume ... und die Blümkens duften um die Wette, als obse dafür bezahlt wern, dit jefällt mir imma am besten.
So int Jrüne, bei Mutta Natur, da jeht een dit Herze uff. Jenau dafür hamwa ja unsan kleen Schrebajarten!
Korianke un [wir] sitzen denn so pöh a pöh inne Holliwuttschaukel und verkasematuckeln Stachelbeerkuchen un Käffchen. Oda Käsekuchen. Dazu denn Sonnenschein, blaua Himmel un so eene Ruhe ... "
FriesinFriesin vor 23 Tagen
Lieber Fittleworth,
ich hab mit dir aufs Fasten gepfiffen, bin um die halbe Welt mit dir gereist, habe statt Plattdeutsch jetzt berlinerisch drauf und hab ehrlich echtes LachBauchweh vom Sweetsmell - Rotten- Kandieh.
Wo bist du nur ? Ich bin jetzt durch mit deinem Oevre und warte hier, hörst du ?
Bis du wiederkommst schicke ich dir die besten Wünsche ! Die Friesin
AnettmarianAnettmarian vor 2 Monaten
Lieber Fittleworth,
ein frohes neues und gesundes Jahr wünscht Dir Tanja!
ScentennialScentennial vor 4 Monaten
Unser Souk war mir eine große Freude! Immer wieder gerne!
SerenissimaSerenissima vor 4 Monaten
Guten Abend,
bei all den netten Antworten auf meine Kommentare, bin ich mit meinem Dank ganz schrecklich ins Hintertreffen geraten: bitte nicht böse sein!
Ich freue mich nach wie vor über jedes liebe Wort.
Herzliche Abendgrüße!
FloydFloyd vor 4 Monaten
Lieben Dank für Deinen Besuch im Räuberwald und den dazu passenden Pokal. Huch, ist schon wieder weg. Waren wohl die Borka. Komm gut ins Wochenende. Liebe Grüße
Floyd
TtfortwoTtfortwo vor 4 Monaten
Danke, mein lieber Fittle! Ein wunderschönes Wochenende, Susanne
MeggiMeggi vor 4 Monaten
An den Granverde kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
FvSpeeFvSpee vor 4 Monaten
Ja, das hatte ich auch erwartetl, einen schönen herben Fougere. Wer weiß, vielleicht einfach nicht mein Ding, oder die falsche Bätsch. Ich probier den Duft aber nicht ein zweites Mal. Ich bin jetzt beleidigt. Danke fürs Vorbeischauen.