Fittleworth
Fittleworths Blog
vor 3 Jahren - 31.05.2021
39 50

Zeichen und Wunder

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Nachdem mein Katerchen Findus am 03. März über die Regenbogenbrücke ging, war ich so unglücklich wie selten zuvor im Leben.

Doch schon vier Tage später, am 07.März, wurde ein kleines Katerchen geboren, in dem sich mein Findus reinkarnieren konnte. Nein, ich hab an so etwas auch nie glauben wollen, und doch ...

Das kleine Katerchen wurde von mir auf den Namen "Fritzchen" getauft. Es wuchs und gedieh, ich besuchte es einige Male, und wartete voller Ungeduld auf den Tag, an dem es zu mir zurückkehren würde.

Am 06. Mai war es so weit. Im Alter von 8 Wochen zog das kleine Fritzchen bei mir ein. Ich begleitete seine allerersten Schritte in der neuen Umgebung mit der Kamera, und ich erlebte ein Wunder.

Das Kerlchen hopste aus dem Transportbehälter, als ob es schon die ganze Zeit darauf gewartet hätte. Das Fritzchen versteckte sich nicht, sondern inspizierte fröhlich und lebhaft die Wohnung - ganz so, als ob es sich davon überzeugen wollte, dass sich noch alles am gewohnten Platz befand. Das Fritzchen nahm seine Wohnung wieder in Besitz ...

Mein Findus ist zurückgekehrt.

39 Antworten

Weitere Artikel von Fittleworth