Melisse2
Melisse2

Deutschland Deutschland
Melisse2

Neue Kommentare

Melisse2Melisse2 vor 28 Tagen
Tabac Exquis - Caron

Tabac Exquis Caron in der Schokoladenfabrik. Duftende Beliebigkeit: Wir kommen!
Ich will gar nicht vorgeben, dass ich große Erwartungen an "Tabac Exquis" hatte, kenne ich doch schon eine Reihe der anderen Düfte, die der neue Hausparfumeur letztes Jahr im Akkord kreiert hat....

Melisse2Melisse2 vor 2 Monaten
Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum) - Caron

Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum) Richard Fraysses Reformulierung
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe angeklickt, dass Parfum Sacré in der Version von 2013 ein Duftzwilling zum Original ist. Trotzdem haben beide Versionen deutliche Unterschiede. Aber ich verstehe „Duftzwilling“ nicht so, dass...

Neue Statements

9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Ein sehr runder, trockener, satter Pfeifentabak. Aromatisiert mit Vanille. Davon genau die richtige Dosis und auch nicht so süß wie Tom Ford
18 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Geranie, Rose u. Eichenmoos. Alles nicht zu knapp. Das wunderbar aromatische grüne Moos versetzt mich mitten in den Wald zwischen frisch
28 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Betörend schöner Rosenduft, bei dem es gelungen ist, frische grüne Aspekte von Rose und Geranie mit der Tiefe von Rosenöl zu vereinen.
20 Antworten
Hespereden Hespereden - Æmium - vor 1 Monat
5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Ich habe gedacht, bei dem Namen Hespereden kann man nichts falsch machen. Jetzt trage ich einen Mandarinen-Ananas-Duft mit einer leichten
23 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
9
Sillage
Orangenblüte, leicht indolisch und in Schach gehalten von einer Zitrone. Das gefällt mir gut. Eine Spur weniger Süße wäre gut gewesen. So
14 Antworten
Nova Espero Nova Espero - Æmium - vor 1 Monat
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
2 von 9 Testern haben "blumig" angekreuzt. Sagt bloß, Ihr wart in der Lage, Jasmin herauszuriechen? Bei mir Tonka und wenig Zitrone. Süß.
14 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Kombination von Lavendel, Fenchel und Minze sorgt für einen eigenartig fruchtigen Eindruck. Gleichzeitig denke ich an Kamillentee.
18 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich rieche mehr schwarze Johannisbeere als in den meisten Düften, bei denen die Note in der Pyramide aufgeführt ist. Und frischen Zahnarzt.
20 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine seifig-wachsige Geranie mit Nebel-Patchouli und rundem Gewürzpotpourrie. Vollkommen unsüß und sehr angenehm. Für meine Nase ohne Rose.
27 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Mochte ich früher nicht, roch nach Oma. Nach den vielen süßen Fruity-Florals und Keks-Gourmands denke ich: Oma hatte gar keine schlechten
27 Antworten

Neue Blogartikel

Melisse2 vor 8 Monaten
50

Melisse2Tipps und Tricks: Was sollte ich Anfang des 21. Jahrhunderts als Marke vermeiden, um am Leben zu bleiben?
Meine lieben Freunde vom Parfumhaus Caron, Ende des letzten Jahres habe ich Euch zufällig entdeckt. Das ist auch schon ein Beweis dafür, dass bei Euch etwas schief läuft, oder? Ich war schon 2 Jahre auf Parfumo und kannte Euch gar nicht. Wie muss das erst bei der großen...

Melisse2 vor 9 Monaten
125

Melisse2Das bessere und das schlechtere Parfum – Gibt es das?
Ich bin in den letzten Wochen häufiger über Aussagen von Parfumos gestolpert, die das Gefühl haben, sie müssten ihre Sammlung verteidigen, weil diese „nur“ aus Mainstream-Düften besteht oder „nur“ aus modernen Parfums. (Das kann man auch noch weiter spinnen: teure/preisgünstige Parfums, natürliche/synthetische...

Pinnwand

MonsieurTestMonsieurTest vor 6 Stunden
Habe mich sehr gefreut über Deine freundliche Anteilnahme am Spezialeinsatz des Parfumo-Expeditionschores im Zeichen des Loewe pour Homme!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
BloodxclatBloodxclat vor 13 Stunden
Danke für Deinen Besuch beim Tauerlumpen. Nein Perris war nie spannend - bis jetzt! Eine gelungene Mischung zwischen Tauer's L'oudh und Jovoys Private Label.
Livia01Livia01 vor 14 Stunden
Danke für deine Ergänzung zu meinem Spanish Veil Kommi. Alles Selbstgemachte schmeckt viel besser als das Gekaufte. Und die Nahrung von meinen Vorfahren ist für mich extra lecker, da ich damit aufgewachsen bin :)
Schönen Start ins Wochenende!
Livia
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 18 Stunden
Ich bin mir nicht sicher, ob es noch einen Teil 3 geben wird, das war ich allerdings vor Teil 2 auch schon nicht...dank Dir fürs Lesen und noch einen schönen, sonnigen Freitag!
Jo13579Jo13579 vor 1 Tag
Kokeln tut er sogar schon früher, die heruntergefallene Fluppe hatte stilistische Gründe ;) Dann wird er wohl nichts für dich sein, obwohl ich dazu sagen muss, dass der wunderschöne Rauch sehr hell, und ätherisch-würzig ist, nicht so rußig-teerig-dunkel wie sonst..Hat mich gefreut, dass du vorbeigeschaut hast, hab noch einen schönen Abend
JazzbobJazzbob vor 1 Tag
Dann ist Celestial Patchouli vielleicht interessant für dich. Nach ca. 2 Stunden mag ich den Duft ja auch...
MörderbieneMörderbiene vor 1 Tag
Da ist nix professionell dran - Handykamera und ein Bogen Papier... :-D
MörderbieneMörderbiene vor 1 Tag
Meine Fotos sind übrigens überwiegend Erst-Fotos - entweder liegen noch gar keine Fotos vor, oder zumindest nicht von meiner Flakonvariante.
MörderbieneMörderbiene vor 1 Tag
Ich kenne leider keinen Edeltrödel mit so einem Sortiment. Bin aber dankbar für Hinweise ;-)
Dem Brückenschlag zu d'Artagnan kann ich leider nicht folgen, bitte um Aufklärung!
Kennst Du Rose Geranium von Floris? Der ist noch grüner. Und noch seltener, ich hatte ihn leider noch nicht unter der Nase.
ChizzaChizza vor 1 Tag
Solange alles ankommt, bin ich beruhigt :)