Melisse2
Melisse2

Deutschland Deutschland
Melisse2
Melisse2
Dabei seit 27.10.2018
13 Follower
202 Auszeichnungen für Kommentare
1507 Auszeichnungen für Statements
22 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Melisse2 vor 94 Tagen
8.5
French Cancan (1936) / French Can-Can - Caron

French Cancan (1936) / French Can-Can Unkommentierter Caron-Klassiker von Ernest Daltroff
Zu diesem Duft gibt es noch keinen Kommentar, weder bei der Vintage-Version noch bei den Neuauflagen als Eau de Parfum und Parfum im Jahr 2017. Womöglich sind die Caron-Klassiker doch etwas aus der Mode gekommen...

Melisse2 vor 109 Tagen
8.5
Violette Précieuse (2017) (Eau de Parfum) - Caron

Violette Précieuse (2017) (Eau de Parfum) Ich ging im Walde so für mich hin … Im Schatten sah ich ein Blümchen stehen
An das Goethe-Gedicht fühle ich mich durch das kostbare Veilchen erinnert. Ein Veilchen, das im Wald gefunden, mit allen Wurzeln ausgegraben und im Garten wieder eingepflanzt wird. Zu...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Grandioser Duft mit viel Bergamotte, Rosengeranie. Und ja: Rose ist da auch mit dabei. Grünes Moos, nicht so bitter wie das klassische.
6 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Recht süßer harziger Holzduft mit Vanille und einem Hauch Kokel. Aprikose nicht als solche erkennbar, leicht trockenfruchtig. Klebstoffnote.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Durch Frau Neuffers Antwort auf Pluto weiß ich nun um die Ähnlichkeit von Kaffee- und Orangenblüte. Diese Blüte duftet hier besonders schön,
6 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dunkler dichter staubiger Duft mit Gewürzen, Wachs und Rose. Oud unstallig. Neuffertypisch gleitet der Duft dann in eine wunderbare Basis.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Leicht minzige Rosengeranie mit Mon Guerlain, Rauch und Zitrone. Hätte auch weniger süß sein dürfen, ist aber nicht pappsüß. Sehr viel Tonka
12 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich bin nicht in der Lage, in diesem Duft eine Rose zu riechen. Für mich ein grüner, angenehm unsüßer Duft mit Aldehyden und Maiglöckchen.
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Orangenblüte, Mandarine und Neroli mit Vanille, Honig und irgendwas Würzig-Komischem, nicht der Salbei. Hab ich schon mal gerochen.
7 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Schöne Kombi aus Tabak und Leder mit wenig Rose und Nelke. Wie´s aussieht heimlich eingestellt. Knize Ten ist keine Alternative, zu maskulin
12 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Schöner Rosenduft mit Iriscreme, Frucht, weichem Leder und Patchouli. Mir zu lieblich und fruchtig. Mich hat der Name in die Irre geführt.
8 Antworten
Verstehe nicht, warum man zu Heliotrop noch Unmengen Vanille dazutun muss. Wo ordne ich Vanille eigentlich ein? Nicht unter "würzig", oder?
12 Antworten

Pinnwand

DerDefconDerDefcon vor 70 Minuten
Nabend,

der Preis ist hier wirklich heiß. Es war ganz gut, dass ich ihn zufällig wiedergefunden habe. Manchmal muss man auch Glück haben :D

Gruß Max
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 78 Minuten
Hallo Melisse,
danke für deine Antwort zu meinem Hermessence Kommentar. Und wie ich bald wieder meckern werde, he he :D Zu deiner Frage: Ehrlich gesagt ist der Tannenduft eher sehr gering, ich würde hier bei dem Duft also mehr von einem allgemein holzigen Duft ausgehen, der nicht durchgehend (und auch nicht intensiv) nach Tannen duftet. Naja, zumindest kam das mir so vor.

Viele liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
Gürkan
Taurus1967Taurus1967 vor 3 Stunden
Das ist schon sehr schade, wie im eigentlich gute Düfte so verhunzt werden ...
YataganYatagan vor 3 Stunden
Ich habe mich da jetzt so über ein Vierteljahr rangerobbt. Und jetzt erfolgreich. :)) Danke!!
Liebe Grüße
Andreas
FvSpeeFvSpee vor 9 Stunden
Danke für die nette Rückmeldung zum dritten Mann! Ich habe die Nelke-Lavendel-Kombi auch früher nicht wahrgenommen. Jetzt scheint sie mir ganz deutlich. Der Duft ist schon ein bisschen kontrovers; vielleicht hast du nichts verpasst, wenn du ihn hast weiterziehen lassen. Meine Frau z.B. mag ihn auch gar nicht!
VrabecVrabec vor 14 Stunden
Zu dem Kommentar unter Timbuktu:

Jaa.. ich denke er könnte auch Frauen gut stehen:) hätte nie gedacht, dass ein Duft mit Mango mir so gut gefällt
TtfortwoTtfortwo vor 15 Stunden
Guten Morgen, Melisse, einen schönen Tagesduft trägst Du gerade ;)))

Ja, sehr schade drum, ich bedaure jedes Ableben eines Klassikers sowieso und das eines Guerlains immer. Selbst wenn ich ihn vielleicht gar nicht getragen habe. Ich hatte mich persönlich mit dem Gedanken, daß ich Guerlain jeden Robe-Noire- und Mon-Guerlain-Flanker verzeihe, solange sie die Finger von den Klassikern lassen, gut eingerichtet. Aber leider gehen sie halt auch an die Klassiker, knurr...

Einen schönen Tag, Susanne
DerDefconDerDefcon vor 27 Stunden
Nabend,

auch ich war bei der Kombination aus Zistrose, Moschus, Nelke und und und sehr skeptisch, wurde am Ende aber positiv überrascht. Ein Kommentar wird die nächsten Tage folgen ;)

Gruß Max
MörderbieneMörderbiene vor 30 Stunden
Das wäre dann wohl noch Aldehyd-seifig.
MörderbieneMörderbiene vor 30 Stunden
Du wärst nicht die Einzige, der der Duft tendentiell nicht so gut gefallen würde, verleicht man mal meine mit der allgemeinen Wertung hier. Ich jedoch schätze gerade das Seifige an Bluebell :)