Melisse2
Melisse2

Deutschland Deutschland
Melisse2

Neue Kommentare

Melisse2Melisse2 vor 25 Tagen
Joy (Eau de Parfum) - Jean Patou

Joy (Eau de Parfum) Adé Joy, mach Platz für eine Neuauflage
Der Blog von Fleuri hat mich gestern zu einem Paralleltest des aktuellen EdP mit einem Vintage EdT veranlasst, von dem mir glücklicherweise ein liebenswerter Parfumo eine Probe hat zukommen lassen. Vielen Dank dafür. Ich...

Melisse2Melisse2 vor 98 Tagen
Nocturnes (2013) - Caron

Nocturnes (2013) Paralleltest: Neu gegen alt
Nocturnes als EdP aus einer Originalprobe von 2020 im Vergleich zum Mini eines EdT, dessen Alter ich nicht herausfinden konnte. Der ältere Duft kam in einem Set zu mir, das unter anderem auch „Courrèges in Blue“ und „Vent Vert“...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich denke die ganze Zeit an Aprikose. Perfekte Balance zwischen schweren würzigen Noten, passender Süße und fruchtig-blumiger Leichtigkeit.
9 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Ich weiß nicht, was ich rieche, aber ich bin begeistert. Nieseliger Chypre mit vielfältigen Facetten. Der Eindruck ändert sich, je nachdem,
17 Antworten
4.5
Duft
Leider ist hier in rauen Mengen die Störnote drin, die ich schon im Eau de Citron Noir schrecklich fand und nicht identifizieren kann.
20 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Würzige mediterrane Kräuter mit abnehmender Schärfe und zunehmender Harzigkeit. Gefällt mir gut, da die herben Kräuter die Oberhand behalten
15 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ähnelt Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée (Eau de Toilette). Im Auftakt zitrischer. Es fehlt die interessante Weißdorn-Note. In der Basis süßer als ALO, aber
14 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Wunderbarer grüner Auftakt. Abgerundet, gar nicht quietschig. Dann halten sich Anis und Leder die Waage. Fein kombiniert mit hellem Tabak.
23 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Was für Witzbolde haben denn angeklickt, dass es eine gute Idee ist Aventus mit BR 540 zu layern? Der polarisiert doch schon ohne Aventus.
26 Antworten
Nightingale Nightingale - Zoologist - vor 49 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich liebe viel Bergamotte. Kombiniert mit Iris, Safran und Heliotrop. Moos rieche ich leider wenig. Einziger Störfaktor: Moschus sticht.
12 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Bin bei Netti77: Delina in noch süßer und weniger frisch. Rose, Frucht und Kakao. Vetiver will die Süße mildern, kommt aber nicht durch.
13 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Weicher Lederduft mit dezent frischen Aspekten. Ob die von der Mandarine kommen oder von Blüten, ist unklar. Den hellen trockenen u. zarten
19 Antworten

Neue Blogartikel

Melisse2 vor 90 Tagen
49

Melisse2Tipps und Tricks: Was sollte ich Anfang des 21. Jahrhunderts als Marke vermeiden, um am Leben zu bleiben?
Meine lieben Freunde vom Parfumhaus Caron, Ende des letzten Jahres habe ich Euch zufällig entdeckt. Das ist auch schon ein Beweis dafür, dass bei Euch etwas schief läuft, oder? Ich war schon 2 Jahre auf Parfumo und kannte Euch gar nicht. Wie muss das erst bei der großen...

Melisse2 vor 107 Tagen
125

Melisse2Das bessere und das schlechtere Parfum – Gibt es das?
Ich bin in den letzten Wochen häufiger über Aussagen von Parfumos gestolpert, die das Gefühl haben, sie müssten ihre Sammlung verteidigen, weil diese „nur“ aus Mainstream-Düften besteht oder „nur“ aus modernen Parfums. (Das kann man auch noch weiter spinnen: teure/preisgünstige Parfums, natürliche/synthetische...

Album

Garten am 21.05.2020
Garten am 21.05.2020
14
Pfirsichblättrige Gloc...
Pfirsichblättrige Gloc...
1
Glockenblumen, Zierlauc...
Glockenblumen, Zierlauc...
4
Margeriten und Ziersalb...
Margeriten und Ziersalb...
5

Pinnwand

TablaTabla vor 4 Stunden
@High Heel White
Nein, finde die Basis ist nicht zu süß. Irgenwie bleibt eine gewisse durchgängige Frische bestehen.
PollitaPollita vor 7 Stunden
Der Oud Burmi ist auch nicht schön. Den brauchst Du nicht zu probieren.
TtfortwoTtfortwo vor 9 Stunden
Das Tüpfelchen auf dem "i"... Wie wahr. Ich habe niemals bereut, ein Extrait gekauft zu haben, ganz egal, welche andere Konzentration ich von einem Guerlain schon hatte. Die können das einfach. Wie den Pfirsich. Ein schönes Wochenende, Susanne
SniffsniffSniffsniff vor 11 Stunden
Liebe Melisse,
ich habe es leider nicht so mit Kameras. ;-)
Aber der Instagram-Account der Parfümerie ist ziemlich aussagekräftig. Die Google-Fotos scheinen auch teilweise einen anderen Ort abzubilden.
https://instagram.com/profumeria_charme?igshid=1tomg4ywddus2
Liebe Grüße
Anna
KleineHexeKleineHexe vor 12 Stunden
Ich habe meinen Mann behalten. ;-)
Danke für Deinen Danger-Besuch.
PollitaPollita vor 13 Stunden
Dankeschön für das nette Kompliment für die Omi meines Mannes. Das können wir leider nicht mehr weitergeben, da sie inzwischen nicht mehr am Leben ist. Er hat sie so sehr geliebt. Eine toughe Frau, die vorn auf einer Lokomotive von Ostberlin in den Westen geflohen ist. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
StulleStulle vor 14 Stunden
Huhu, danke für den Besuch beim Tsaren.
Den kann man durchaus Mal genießen, das ist für mich ein Erlebnisduft. Tragen ist ja wieder was anderes ;) Liebe Grüße!
MeggiMeggi vor 19 Stunden
Die pure Frucht kenne ich auch nicht. Das Getränk hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Spezi. Leider wurde es - wie ich aus sicherer Quelle weiß - im Laufe der Zeit übel "reformuliert" und schmeckte früher markanter, bitterer.
SchatzSucherSchatzSucher vor 19 Stunden
So überragend fand ich Danger tatsächlich nicht. Und ich lasse mich auch von den hohen Preisen nicht blenden.
Mir fiel auch nichts passendes als kurze Beschreibung ein, da der Duft irgendwie durchrauschte, ohne allzu großen Eindruck zu hinterlassen.
TorfdoenTorfdoen vor 19 Stunden
Oh, da bin ich aber gespannt. Wie geht der denn perfekt? Nicht, dass ich das mal gebrauchen könnte, ich frage nur aus Interesse. Für einen Freund.