Melisse2
Melisse2

Deutschland Deutschland
Melisse2

Neue Rezensionen

Melisse2Melisse2 vor 6 Monaten
Tabac Exquis - Caron

Tabac Exquis Caron in der Schokoladenfabrik. Duftende Beliebigkeit: Wir kommen!
Ich will gar nicht vorgeben, dass ich große Erwartungen an "Tabac Exquis" hatte, kenne ich doch schon eine Reihe der anderen Düfte, die der neue Hausparfumeur letztes Jahr im Akkord kreiert hat....

Melisse2Melisse2 vor 7 Monaten
Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum) - Caron

Parfum Sacré (2013) (Eau de Parfum) Richard Fraysses Reformulierung
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich habe angeklickt, dass Parfum Sacré in der Version von 2013 ein Duftzwilling zum Original ist. Trotzdem haben beide Versionen deutliche Unterschiede. Aber ich verstehe „Duftzwilling“ nicht so, dass...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein angenehmer erdiger Patchouliduft mit wenig Pfeffer und Muskat. Für mich zu viel Vanille, wobei mir das früher erst recht gefallen hätte.
27 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Ein sehr runder, trockener, satter Pfeifentabak. Aromatisiert mit Vanille. Davon genau die richtige Dosis und auch nicht so süß wie Tom Ford
29 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Geranie, Rose u. Eichenmoos. Alles nicht zu knapp. Das wunderbar aromatische grüne Moos versetzt mich mitten in den Wald zwischen frisch
32 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Betörend schöner Rosenduft, bei dem es gelungen ist, frische grüne Aspekte von Rose und Geranie mit der Tiefe von Rosenöl zu vereinen.
22 Antworten
Hespereden Hespereden - Æmium - vor 6 Monaten
5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Ich habe gedacht, bei dem Namen Hespereden kann man nichts falsch machen. Jetzt trage ich einen Mandarinen-Ananas-Duft mit einer leichten
25 Antworten
Blooming Summer Blooming Summer - Æmium - vor 6 Monaten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
9
Sillage
Orangenblüte, leicht indolisch und in Schach gehalten von einer Zitrone. Das gefällt mir gut. Eine Spur weniger Süße wäre gut gewesen. So
15 Antworten
Nova Espero Nova Espero - Æmium - vor 6 Monaten
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
2 von 9 Testern haben "blumig" angekreuzt. Sagt bloß, Ihr wart in der Lage, Jasmin herauszuriechen? Bei mir Tonka und wenig Zitrone. Süß.
14 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Kombination von Lavendel, Fenchel und Minze sorgt für einen eigenartig fruchtigen Eindruck. Gleichzeitig denke ich an Kamillentee.
18 Antworten
Tender Tender - Miller Harris - vor 6 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich rieche mehr schwarze Johannisbeere als in den meisten Düften, bei denen die Note in der Pyramide aufgeführt ist. Und frischen Zahnarzt.
22 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine seifig-wachsige Geranie mit Nebel-Patchouli und rundem Gewürzpotpourrie. Vollkommen unsüß und sehr angenehm. Für meine Nase ohne Rose.
28 Antworten

Neue Blogartikel

Melisse2 vor 1 Monat
51

Melisse2Die Freude am Unterschied
Männlich oder weiblich – Ist eine Geschlechtzuordnung von Düften hilfreich oder gesellschaftspolitisch schädlich? Fabistinkt hat in seinem Blogbeitrag eindrücklich dargestellt, dass die Zuordnung von Düften zu den Kategorien „männlich“ und „weiblich“ vor 200 Jahren noch keine Rolle spielte oder ganz anders aussah. Sie ist ein Produkt...

Melisse2 vor 1 Jahr
53

Melisse2Tipps und Tricks: Was sollte ich Anfang des 21. Jahrhunderts als Marke vermeiden, um am Leben zu bleiben?
Meine lieben Freunde vom Parfumhaus Caron, Ende des letzten Jahres habe ich Euch zufällig entdeckt. Das ist auch schon ein Beweis dafür, dass bei Euch etwas schief läuft, oder? Ich war schon 2 Jahre auf Parfumo und kannte Euch gar nicht. Wie muss das erst bei der großen...

Pinnwand

MörderbieneMörderbiene vor 3 Tagen
Guten Morgen!
Ich habe mich mit dem Armani wegen der fürmich deutlichen Fruchteindrücke schwer getan. Umso schöner, daß er Dir gefällt.
So können die Eindrücke auseinander gehen - und das bei ein und derselben Probe!...
MefunxMefunx vor 7 Tagen
Ich seh zwar keine neuen Statements, aber ich lasse liebe Grüße hier und hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut!
GoldGold vor 9 Tagen
Ja, manchmal muss das sein... politically not correct... Danke für 's Lesen!
SusanSusan vor 10 Tagen
Der Lunar ist für mich das glatte Gehenteil von dem, was sein Name mir suggeriert 😁…..ich denk‘ da wirklich an gärendes Fallobst….mit Nelken gespickt und mit Zimt bestäubt……nix für mich 😄
StanzeStanze vor 14 Tagen
Über das mit den Jüngeren haben wir ja schon geredet. ;) (Poison Girl EdP)
Shenkin57Shenkin57 vor 15 Tagen
Auch Dir herzlichen Dank für Deine zuverlässige Teilnahme an meinem Sharing!
Alles gute und bis zum nächsten Mal,
Can
FirstFirst vor 17 Tagen
Liebe Melisse,
vielen Dank für Deine interessante Rückmeldung zu Happy Hour. Es ist so faszinierend, wie unterschiedlich manche dieser Riechstoffe wahrgenommen werden können. Schwülstig passt da überhaupt nicht zu meiner Wahrnehmung, ich finde ihn ja eher durchdringend und am Anfang aufdringlich bissig-artifiziell.
Ich habe aber schon an den anderen Kommentaren und Statements gesehen, dass es da offenbar mindestens zwei Wahrnehmungsgruppen gibt. Die dritte wäre dann die Gruppe, die den Duft durchgehend schwächelnd und nichtssagend findet.
Liebe Grüße
First
FriesinFriesin vor 17 Tagen
Guten Morgen !
Ich freue mich, dass du kurz reingeschaut hast, bei Gerlindes Gesabbel. Paloma ist schon sehr unangepasst und kantig, da kann ich deine Vorbehalte verstehen. Dir einen frohen Freitag, liebe Grüße, F.
FloramaliaFloramalia vor 18 Tagen
Ich fülle dir sehr gern was ab von dem Remix, magst du? Liebe Grüße, Steffi
ToppineToppine vor 20 Tagen
Liebe M., danke dir für deine lieben Besuche. Bei Sycomore sind wir ganz beieinander, ich habe mir noch eine Probe von Vetiver Tonka geholt und mache jetzt die vorläufigen Schlusstests. Der Endkampf läuft!
Noch eine gute Woche für dich, liebe Grüße, S.