Melisse2
Melisse2

Deutschland Deutschland
Melisse2
Melisse2
Dabei seit 27.10.2018
43 Follower
350 für Kommentare
2313 für Statements
42 für Fotos
175 für Blog
22 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Melisse2Melisse2 vor 23 Tagen
Nocturnes (2013) - Caron

Nocturnes (2013) Paralleltest: Neu gegen alt
Nocturnes als EdP aus einer Originalprobe von 2020 im Vergleich zum Mini eines EdT, dessen Alter ich nicht herausfinden konnte. Der ältere Duft kam in einem Set zu mir, das unter anderem auch „Courrèges in Blue“ und „Vent Vert“...

Melisse2Melisse2 vor 36 Tagen
Narcisse Noir (2017) (Parfum) - Caron

Narcisse Noir (2017) (Parfum) Die blumig-animalische Perfektion: Dreckiger Narzissenpollen mit Caron-DNA
Das Haus Caron kann man nicht verstehen. Jedenfalls verstehe ich es nicht. Ein Großteil seiner Klassiker hat es eingestellt: Bellodgia, En Avion, French Cancan, Farnesiana, Or et Noir,...

Neue Statements

5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Salziger Tonkaduft mit Fenchel. Er riecht wie Wundtinktur. Eine Karrikatur von Tirrenico. Ich hoffe, dass der mir jetzt noch gefällt.
19 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Was ist das für ein herrlicher Duft? Sehr angenehmer zitrischer Cremeduft, der zwischendurch kurz mit bittermandeligem Heliotrop aufwartet.
14 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Rosengeranie mit Marzipan. Ich stelle fest, dass mir Geranie am besten gefällt, wenn ihre Bergamotte-artigen Aspekte betont werden. Dieser
13 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Keine Spur von schwarzen Johannisbeeren. Bei viel Phantasie vielleicht Granatapfel mit sehr dezentem Salbeibonbon. Ich vermisse Frische.
12 Antworten
Vétiver Vétiver - Dior - vor 8 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Vetiver pur. Wie durch Grapefruit veredeltes ätherisches Vetiveröl. Kein Kaffee. Mein Herz gehört dem Sycomore. Danke, dass ich diesen hier
11 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auch für mich grüner frischer unreifer Pfirsich. Sehr natürlicher Fruchteindruck. Aber auch hier verleidet es mir der stechende Moschus.
4 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Quietschig-frisches Grün mit stechendem Moschus. Tomatenblatt ist hier nicht schwierig für mich. Aber die Kombi mit Iriscreme passt nicht.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Krautiger, scharfer Rosenduft. Ich tippe neben dem Zitronengras auf Geranie und Lavendel. Und ein bisschen Vanille, die passt hier sehr gut.
8 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Bergamotte und Rosengeranie satt. Angenehm runder Chypre mit Fokus auf dem Balsamischen des Bergamottöls. Betont wird auch das
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Klasse Auftakt: Grüne, frische Bergamotte in Kombi mit Nadelbaum-Grün. Im Verlauf übernimmt die Fougère-Heu-Note mit dezentem Leder.
8 Antworten

Neue Blogartikel

Melisse2 vor 15 Tagen
50

Tipps und Tricks: Was sollte ich Anfang des 21. Jahrhunderts als Marke vermeiden, um am Leben zu bleiben?
Meine lieben Freunde vom Parfumhaus Caron, Ende des letzten Jahres habe ich Euch zufällig entdeckt. Das ist auch schon ein Beweis dafür, dass bei Euch etwas schief läuft, oder? Ich war schon 2 Jahre auf Parfumo und kannte Euch gar nicht. Wie muss das erst bei der großen...

Melisse2 vor 32 Tagen
125

Das bessere und das schlechtere Parfum – Gibt es das?
Ich bin in den letzten Wochen häufiger über Aussagen von Parfumos gestolpert, die das Gefühl haben, sie müssten ihre Sammlung verteidigen, weil diese „nur“ aus Mainstream-Düften besteht oder „nur“ aus modernen Parfums. (Das kann man auch noch weiter spinnen: teure/preisgünstige Parfums, natürliche/synthetische...

Album

Garten am 21.05.2020
Garten am 21.05.2020
9
Pfirsichblättrige Gloc...
Pfirsichblättrige Gloc...
1
Glockenblumen, Zierlauc...
Glockenblumen, Zierlauc...
4
Margeriten und Ziersalb...
Margeriten und Ziersalb...
4

Pinnwand

ToppineToppine vor 4 Stunden
Haha, Orage mit Tanne, das ist gut!! Aber ich glaub, nicht klebrig genug.....Danke dir und gute Nacht.:-)
OpalmondOpalmond vor 7 Stunden
hab ihn schon auf meiner ML, den Fieno.
Möchte ich unbedingt testen, mal sehen ob ich im Souk fündig werde, denke aber eher nicht.
Sonst schau ich bei ALzD, vl. gibt es ihn dort.
Dir eine schöne neue Woche , auch in deinem schönen Garten, herzliche Grüße, Tina
HasiHasi vor 7 Stunden
hab ich schon auf der Merki ;)
HasiHasi vor 8 Stunden
so ungewohnt, dass ich anfangs dachte, der Duft wäre gekippt *ggg*
PollitaPollita vor 10 Stunden
So gehts mir auch mit Tonka. Gefällt mir irgendwie immer weniger. Ausnahme bleibt mein Meringa, aber da riech ich sie kaum.
JackoJacko vor 10 Stunden
Ein paar Früchte schwimmen im Wood Sage wohl auch herum. An mir riecht der wie Brackwasser, aber an anderen ganz toll ;)
YataganYatagan vor 10 Stunden
Enzian... Ich versuche es mal, so wie er in Eau de Gentiane Blanche auch wahrnehmbar ist, wo er dominiert: rau, grau, krautig, etwas bitter, aber dennoch floral. So könnte es hinkommen.
YataganYatagan vor 11 Stunden
Dein Statement hat mich angeregt, endlich auch eines zu Tauers Neuem zu schreiben. Fast drei Wichen habe ich mich jetzt wohl gedrückt. Im Grunde hast Du recht: Das ist zu plakativ. Squid geht für mich in eine ähnliche, irgendwie missglückte Richtung.
Rosie88Rosie88 vor 11 Stunden
Liebes, hab ganz lieben Dank für deinen Besuch bei Venice im Blütenbett, ich freue mich, dass es dir gefällt :)
Herzliche Grüsse :-)
ParmaParma vor 17 Stunden
Liebe M.,
ganz herzlichen Dank für deine tolle Rückmeldung zum Bvlgari pour Homme. Die bedeutet mir sehr viel, da ich genau das auch an deinen Kommis so schätze. Ich hab' mich wirklich ausgesprochen drüber gefreut!
Ich wünsche dir einen ganz tollen Sonntag!
Liebe Grüße P.