Melisse2
Melisse2

Deutschland Deutschland
Melisse2

Neue Kommentare

Melisse2Melisse2 vor 2 Monaten
Rose Ébène - Caron

Rose Ébène Zu viel gewollt
Auch dieser neuen Kreation ist das Bemühen anzumerken, die Caronsche Tradition fortzusetzen. Die Idee gefällt mir sehr gut. Ein roter Faden der alten Caron-Düfte scheint mir zu sein, dass sie sich fortwährend gegenseitig zitieren und man daher...

Melisse2Melisse2 vor 2 Monaten
Tabac Noir - Caron

Tabac Noir Eine Brücke zu Daltroffs Klassiker Tabac Blond
In der Kopfnote ist noch nicht zu ahnen, dass Jean Jacques, seit letztem Jahr Carons Hausparfumeur, mit diesem Duft an die Tradition des Gründers anknüpft. Denn zunächst denke ich: Ah, ein ledriger süßer Patchouliduft...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Hab' ich mal gesagt, zu viel Geranie gibt es für mich nicht? Der stellt mich jetzt doch auf die Probe. Dazu sehr grün. Eine bulgarische
11 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Pendelt zwischen drei Richtungen: durchdringend grüne Weißblüher, Vaseline und leicht stechender weißer Moschus. Macht es einem nicht leicht
10 Antworten
Odile Odile - Laborynthia - vor 5 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ich fühle mich an bestäubtes Lokum auf Rosenwasserbasis erinnert. Weniger süß und weniger pudrig als Odette. Noch andere Blüten, Mimose z.B.
8 Antworten
Odette Odette - Laborynthia - vor 5 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Zuerst pudrige Rose. Für Puderfreundinnen - an dieser Note wurde nicht gegeizt. Recht süß. Verwandelt sich in einen Amberduft mit Störfaktor
12 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Schöner Lederduft, leicht rauchig. Vielleicht ein bisschen Whiskyfass, sehr holzig. Und womöglich Vetiver. Sehr fein. Zücke ich doch die 9?
12 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich rieche holzige Feigenmilch. Bestimmt soll das wieder Sandelholz sein. Für holzige Feige duftet es aber ganz gut. Besser als Santal 33.
8 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Calicantus ist für mich das bessere Melograno. Melograno empfinde ich als eine Spur lieblicher und weniger frisch. Hat mehr SMN Creme-DNA.
12 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Von der Bergamotte weniger der Saft als das Öl. Und davon viel - liebe ich. Strahlender durch seifig-wachsige Aldehyde. Eichenmoos macht den
19 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Benzoeduft mit passender Süße, kleiner Oud-Kante und einer Prise angekokeltem Marshmallow. Ich rieche eher Kirsche als Rose. Als ich noch
19 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Inzwischen ist mir das viel zu viel Vanille. Mit Tonka. Und nur minimal Leder u. Rauch. Dem Cuir Beluga würde mehr Kante gut stehen.
24 Antworten

Neue Blogartikel

Melisse2 vor 5 Monaten
48

Melisse2Tipps und Tricks: Was sollte ich Anfang des 21. Jahrhunderts als Marke vermeiden, um am Leben zu bleiben?
Meine lieben Freunde vom Parfumhaus Caron, Ende des letzten Jahres habe ich Euch zufällig entdeckt. Das ist auch schon ein Beweis dafür, dass bei Euch etwas schief läuft, oder? Ich war schon 2 Jahre auf Parfumo und kannte Euch gar nicht. Wie muss das erst bei der großen...

Melisse2 vor 6 Monaten
124

Melisse2Das bessere und das schlechtere Parfum – Gibt es das?
Ich bin in den letzten Wochen häufiger über Aussagen von Parfumos gestolpert, die das Gefühl haben, sie müssten ihre Sammlung verteidigen, weil diese „nur“ aus Mainstream-Düften besteht oder „nur“ aus modernen Parfums. (Das kann man auch noch weiter spinnen: teure/preisgünstige Parfums, natürliche/synthetische...

Album

Garten am 21.05.2020
Garten am 21.05.2020
13
Pfirsichblättrige Gloc...
Pfirsichblättrige Gloc...
1
Glockenblumen, Zierlauc...
Glockenblumen, Zierlauc...
4
Margeriten und Ziersalb...
Margeriten und Ziersalb...
6

Pinnwand

WeihrauchWeihrauch vor 18 Stunden
Vielen Dank für deinen Kommentar unter meiner Sammlung :) Du hast vlt. etwas mehr Flakons als ich, dennoch ist deiner Sammlung auf das Wesentliche reduziert und sehr schön :)
Liebe Grüße Moritz
Fresh21Fresh21 vor 21 Stunden
Liebe Melisse, ich danke dir für deinen gestrigen Blogbesuch und freue mich, für heute eine Inspiration gewesen zu sein:) Mit einem solchen Nasenschmeichler dürfte ja auch nichts schief gehen ... Das wünsche ich dir und sende GLG (ツ)
ChizzaChizza vor 1 Tag
Sollte ich einen Flakon von dem ledernen Sauvage erstehen können, schicke ich dir gerne meine Probe zu ;)
FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Ich war selbst überrascht, dass ich so begeistert von dem war. Vielleicht eine momentane Verwirrung? Andererseits ist der Ropion ja kein Blöder und Givenchy ist auch keine Dödelklitsche. Also warum eigentlich nicht.
FloydFloyd vor 1 Tag
Vielschichtig, spannend, rund, außergewöhnlich hochwertig. Da zieh ich dann schon auch mal die 10. Lieben Dank für Deinen Besuch im Jenseits. Hab einen schönen Abend, liebe Melisse!
ChizzaChizza vor 2 Tagen
Hey,
Der Royal English könnte dir tatsächlich gefallen, wirklich schade drum.
ViolettViolett vor 2 Tagen
Ha ha, ja! Das Auto wird Santal Blond..
Fahre meistens Fahrrad, vielleicht käme das mit Neuwagenduft ja auch gut ...
Danke für's Lesen!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Ja, der Saint Julep ist ganz bezaubernd. Vermutlich werde ich irgendwann schwach werden, auch wenn er nicht lange hält. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch.
RivegaucheRivegauche vor 3 Tagen
Salut. Ein dickes und zitrisch frisches DANKE fürs Fotolob und beste Wochenstartgrüße :-)
EauSavageEauSavage vor 3 Tagen
Hallo Melisse,
ich sende dir mein dickes Dankeschön für deinen Besuch bei meiner seltenen Hahn! :-)
Danke, dass du dort warst, herzlich aus Köln
Bernd