Paris 1983 Eau de Parfum

Paris (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent
Flakondesign Pierre Dinand
Paris (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Sophia Grojsman

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie große Kapuzinerkresse grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe KassiaKassia MimoseMimose OrangenblüteOrangenblüte WeißdornWeißdorn
Herznote HerznoteIriswurzelIriswurzel JasminJasmin LilieLilie LimettenblüteLimettenblüte MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmberAmber EichenmoosEichenmoos HeliotropHeliotrop IrisIris MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 01.05.2022.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Paris (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

OlympiaOlympia vor 2 Monaten
Üppiger 80er-Jahre Blumenkracher.
Bei mir mehr Tuberose als Rose.
Schon irgendwie aus der Zeit gefallen, aber nicht verstaubt. Klassiker.
KollerlKollerl vor 9 Monaten
Barocke Jugendsünde.
Hochbarock.

Für mich heute untragbar.
Zu süß und viel zu schwer.

Damals, als junges Ding aber - hach!
BlausternBlaustern vor 1 Jahr
Blumig-würziger Rosenduft.
Dicht, intensiv - aber nie erdrückend.
Klassisch starke Ausstrahlung.
EdP ist näher an Vintage-Version als EdT.
HarielleHarielle vor 2 Jahren
Kaleidoskop: Intimbar Frankfurt a.M., Rose, Hitze, Veilchen, Lippenstift leicht verschmiert, Sandelholz, Tanzfläche bebt- und ich mittendrin
VanillycrushVanillycrush vor 2 Jahren
Spaziergang im Vintage Rosengarten
mit allerlei Grünzeug
Ich finde den Duft etwas aufdringlich
Der Wiedererkennungswert ist mir zu hoch
AgrafenaAgrafena vor 3 Jahren
Unharmonisch. Schrill und pieksig. Keine Kaufempfehlung!
ParmaParma vor 3 Jahren
Sehr elegant-erwachsene (grünwürzig), dabei liebliche, lippenstiftpudrige Süßblumigkeit im sanften Chypre-Gerüst. Einnehmende Schönheit.
KatnissKatniss vor 3 Jahren
Schöner alter Klassiker der irgendwie dazu gehört. Anfänglich etwas Kopfwehstreng, dann schön blumiges Puder. Ich denke gerne zurück...
JolineJoline vor 3 Jahren
Für mich in der aktuellen Version leider zu synthetisch anmutend.
FabistinktFabistinkt vor 3 Jahren
Komplex mit viel Tiefe - der schönste Rosenduft, den ich bis jetzt kenne, garniert mit weiteren Blüten. Gebettet auf grünen Tönen ohne Süße.

Ja oder Nein
von Fobos
von Fobos
von Blaustern
von Blaustern
von Lasagne
von Lasagne

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Y (1964) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent