Paris (1983)Eau de Parfum

Paris (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent
Flakondesign Pierre Dinand

Paris (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und erschien im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Sophia Grojsman

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Rosengeranie, große Kapuzinerkresse, grüne Noten, Hyazinthe, Kassia, Mimose, Orangenblüte, Weißdorn
Herznote HerznoteIriswurzel, Jasmin, Lilie, Limettenblüte, Maiglöckchen, Rose, Veilchen, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Eichenmoos, Heliotrop, Iris, Moschus, Sandelholz, Zedernholz

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 10.01.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Paris (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

9.0 10.0 10.0 9.0/10

Santalwalti
Flair parisien – léger et oriental
Allein das Wort 'Paris' löst Assoziationen aus, die Eleganz, Schönheit, gewiss auch ein ganz besonderes Flair sowie ein exklusives Modebewusstsein suggerieren. Zum speziellen Pariser Flair gehören für mich vor allem die Cafés, die Kunstmuseen, die vornehm klingende Sprache, das Ballettensemble... Weiterlesen

Vanillycrush vor 46 Tagen
Spaziergang im Vintage Rosengarten
mit allerlei Grünzeug
Ich finde den Duft etwas aufdringlich
Der Wiedererkennungswert ist mir zu hoch+1
Agrafena vor 78 Tagen
Unharmonisch. Schrill und pieksig. Keine Kaufempfehlung!+2
Parma vor 89 Tagen
Sehr elegant-erwachsene (grünwürzig), dabei liebliche, lippenstiftpudrige Süßblumigkeit im sanften Chypre-Gerüst. Einnehmende Schönheit.+14
Katniss vor 152 Tagen
Schöner alter Klassiker der irgendwie dazu gehört. Anfänglich etwas Kopfwehstreng, dann schön blumiges Puder. Ich denke gerne zurück...+5
Joline vor 9 Monaten
Für mich in der aktuellen Version leider zu synthetisch anmutend.+2
Fabistinkt vor 11 Monaten
Komplex mit viel Tiefe - der schönste Rosenduft, den ich bis jetzt kenne, garniert mit weiteren Blüten. Gebettet auf grünen Tönen ohne Süße.+5
Santalwalti vor 15 Monaten
Bin in einem wundervollen Blumengarten
In der Mitte steht ein prächtiger Rosenbogen
Alles leuchtet, alles blüht

*Den Flakon will ich haben*+14
Catwoman vor 22 Monaten
saftig - süß - blumig - fruchtig - grün, opulent, mächtig und raumgreifend. Sillage ! Ohhh ja, ich verwende und dosiere sparsam am Abend+2
Andrula vor 22 Monaten
saftig - füllig - satt
süffig - reif - üppig
pudrig pink
pudrig lila
pudrig grün
pudrig süß+13
Gold vor 23 Monaten
Die beste heute - 2018 -noch erhältliche Version des Klassikers. Näher am Vintage als das EdT.+6
Serafina vor 3 Jahren
An mir leider etwas synthetisch und auch eine kleine "Kopfwehnote" dabei. Schade!+4
JetonToni vor 3 Jahren
Die "verfeinerte" Version eines Klassikers, der zu mir gehört wie die Luft zum Atmen. Himmlisch, pudrig floral cremig. Komplimentefänger+7

Mon beau Paris ....
von Blödel
Winterduft mit Flair (blühende Erika ...'on the top')
Pariser Abendluft – von Christrose und Hagebutte flankiert
Unter dem Himmel von Paris • Sous le ciel de Paris
Ja oder Nein
von Lasagne
von Lasagne

Beliebt Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Body Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent Paris (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent L'Homme L'Intense von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent Belle d'Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent