N°5 1986 Eau de Parfum

Top 34 in Parfums für Damen
8.6 / 10 272 Bewertungen
N°5 (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte NeroliNeroli ZitroneZitrone
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.6272 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3237 Bewertungen
Sillage
7.9233 Bewertungen
Flakon
8.7237 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.065 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 30.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

18 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 46  
Die kühle Schönheit mit dem warmen Herzen
Ich könnte mich ohrfeigen, daß ich diesen traumhaften Duft nicht schon früher kennengelernt habe. Nie ist Chanel No 5 mir irgendwo begegnet. Meine Mutter mochte ihn nie und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden, der Chanel No 5 trägt oder je trug. Ich begann mich zu fragen, ob dieser...
24 Antworten
4
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Medusa00

750 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 51  
Was haben die nur mit Dir gemacht?
Du warst/bist mein einziger Signanterduft und auch der einzige, von dem ich Bunkerflakons hatte. Schon in den 1970igern konnte ich Dich kennen lernen. Ich lebte zwar tief im Ossiland, aber wir sind ja auch nicht auf der Wurschtbrühe rumgeschwommen und Beziehungen schaden bekanntlich nur dem, der...
21 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Michelangela

85 Rezensionen
Michelangela
Michelangela
Top Rezension 31  
DIE ENTHÜLLUNG: Das ist leider nur der synthetische Nachzügler der Legende
CHANEL N°5 Eau de Parfum by JAQUES POLGE Es ist schon bemerkenswert, wieviele Kommentare zu N°5 Parfum (1921) verfasst wurden. Es wurde dabei in den Himmel gehoben, gelobt, geliebt, getadelt und darüber die Nase gerümpft und so manche(r) konnte seiner Liebe oder Abneigung dazu Kund tun. So...
14 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
MsGina

1 Rezension
MsGina
MsGina
Top Rezension 32  
Beginn einer grossen Liebe.
Im Sommer vor 2 Jahren entschied ich an einem heissen Samstag, dass ein neues Parfum her musste. Nach drei Krankenhausaufenthalten und mehreren OPs hatte ich den Wunsch nach einem neuen Duft um ein anderes Kapitel in meinem Leben zu beginnen. Schnell entschied ich mich eher halbherzig für einen...
11 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
DonJuanDeCat

2012 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 22  
Gar nicht mal soo alt…
Soo, nachdem ich vor wenigen Tagen Chanel Nr. 5, das EDT, getestet hatte und auch zugeben musste, dass ich den Duft noch gar nicht kannte, kommt hier nun eben das EDP, was ich bisher natürlich auch nicht kannte…. Ja, da könnt ihr ruhig sagen „Was??? DonJuanDeCat veröffentlicht jede...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
ClarasTanteClarasTante vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nach all der Zeit hast du endlich nachgegeben
und lässt dich von mir mögen.
Wir sind jetzt alt genug für uns.
Klasse.
9 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
9
Duft
Spät getestet, schwer begeistert. So grandios wie sein Ruf. Für Frau von Spee Blindtest: Fand ihn super, aber eher für Herren.
15 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aldehydenes Spiegelkabinett
Unendliche Jasminkorridore
Reflektieren hartpudrige Vanillrosendornen
Zu undurchdringlichen Vetiverlabyrinthen
15 Antworten
Uta1958Uta1958 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanel 5 erfordert eine gewisse Nasenreife, dann ist es richtig gut ! Manchmal ein langer Prozess, ich bin angekommen. Mir gefällt's!
5 Antworten
NikEyNikEy vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Nebelrauchiges Aldehydfunkeln wie Licht in abertausend zerbrochenen Spiegelteilen.
Strahlendes Blütenherz und pudrig-wärmende Basis.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu N°5 (Eau de Parfum)

Du könntest einmal Turandot anschreiben, sie hat ja seit den 70ern in Parfümerien gearbeitet und war möglicherweise live dabei, als die Änderung...
Seyda in Damen-Parfum
Hallo Holly,ja es ist wirklich total schade:-( Es könnte so schön sein....Und du weisst auch dass dieser Puderhauch den du gerochen hast...

Bilder

42 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel