Comete

Hale Bopp 2019

8.0 / 10 92 Bewertungen
Hale Bopp ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ceylon-ZimtCeylon-Zimt indonesischer Muskatindonesischer Muskat sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
Herznote Herznote
Tahiti-VanilleTahiti-Vanille indisches Patchouliindisches Patchouli italienischer Salbeiitalienischer Salbei afrikanische Rosengeranieafrikanische Rosengeranie
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra indonesisches Sandelholzindonesisches Sandelholz LabdanumLabdanum italienischer Moschusitalienischer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.092 Bewertungen
Haltbarkeit
8.483 Bewertungen
Sillage
7.883 Bewertungen
Flakon
8.581 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.344 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Comete”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Duft
Amadea70

99 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Sehr hilfreiche Rezension 18  
4419 werden wir dich wiedersehen
Hale Bopp ist ein Komet, den wir auf der Erde wohl erst 4419 wieder sehen werden. Meine Oma sagte gern, wenn ich dann noch lebe. Das wird sicherlich niemand von uns und dieser Hale Bopp wird dann sicher auch schon wieder vergessen sein.

Es gab auch eine Sekte - sie nannte sich Heavens Gate. Die Anhänger glaubten, hinter Hale Bopp befände sich ein Raumschiff. Sie töteten sich und hofften darauf, von dem Raumschiff aufgenommen zu werden und eine andere Bewusstseinsstufe zu erreichen. Einige Männer waren sogar kastriert, um besonders asketisch leben zu können.

Ich habs nicht so mit Astronomie und Astrologie - Gastronomie liegt mir da mehr. Aber wenn ich Tiziana Terenzi lese, dann ändert sich das schlagartig. Ich hab mir vorgenommen alle Düfte des Terenzi Universums zu testen.

Im Kopf fühlt sich dieser Duft wie ein dichter Nebel an und auch ein bissi harsch durch die Zitrone. Aber dieser Komet wird immer geschmeidiger und weicher. Ich mag den Mix aus Rose, Vanille und Patchouli. Etwas Zimt und Muskat rundet das Ganze ab. Salbei rieche ich nicht raus. Ein wenig erinnert er mich an Coromandel, weil ich ihn auch minimal pudrig empfinde.

Ich bin kein großer Liebhaber von Labdanum. Wenn die Note zu sehr durchblitzt, mag ich das nicht. Bei manchen Düften kann ich das ja überriechen oder hinnehmen, aber hier nicht.

9 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
Melisse2Melisse2 vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein angenehmer erdiger Patchouliduft mit wenig Pfeffer und Muskat. Für mich zu viel Vanille, wobei mir das früher erst recht gefallen hätte.
27 Antworten
FriesinFriesin vor 3 Jahren
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
4419 kommst du wieder vorbei ?
Wegen mir musst du jetzt echt nicht so stressen!
Zitrisch, süß, süß, Muskat, Vanille, Labdanum,
süß- heftig !
24 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
*Gewaltiger Kometenschweif*
Gewürze - Harze - Holz & Vanille!
Staubkörner flirren strahlend umher
*Traumschön*
Ich flieg dann mal fort... ;)
22 Antworten
RenataRenata vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Warm-würziger Auftakt, wird später ein holzig-pudrig-balsamischer Orientale. Zimt, Salbei, Amber, Zitrone wunderbar miteinander verwoben....
20 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Patchouli-ambrierte Nacht
Stern wie Zitrone
Der Himmel
Muskatnebelverhangen
Zimtsternenstaub der Schweif.
Den Komet gesehen.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi