Orza von Tiziana Terenzi
Angebote
Angebote
8.3 / 10 136 Bewertungen
Orza ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.
Aussprache

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote grüner Apfelgrüner Apfel kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine italienische rote Pflaume KokosnussKokosnuss HimbeereHimbeere BrombeereBrombeere mexikanische Magnolie Himalaya-Orchidee
Herznote Herznote Jasminum auriculatumJasminum auriculatum bulgarische Rosebulgarische Rose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote AmbraAmbra Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz BenzoeBenzoe weißer Moschusweißer Moschus Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille KaramellKaramell

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3136 Bewertungen
Haltbarkeit
8.9125 Bewertungen
Sillage
8.5126 Bewertungen
Flakon
9.2126 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.095 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Felsn

22 Rezensionen
Felsn
Felsn
Hilfreiche Rezension 18  
con tutta la f-orza
es ist soweit – es überkommt uns der frühling - das feeling the real thing - auch bekannt als opening fürn drydown des sommers als es uns allen noch richtig gut ging begannen die planungen mit verwarnungen zur einhaltung des koffergewichts heut heisst es alles oder nichts – nur streich das...
3 Antworten
5
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Luwa

59 Rezensionen
Luwa
Luwa
Hilfreiche Rezension 14  
Wenn der Preis dem Duft im Weg steht
Orza habe ich das erste mal in einem YT Video gesehen, bezeichnet als einer der besten Urlaubsdüfte. Angesichts der Preises wäre ich wahrscheinlich erstmal nicht auf ihn aufmerksam geworden, die positive Bewertung hat mich dann aber doch überzeugt den Orza zu testen. Glücklicherweise im...
3 Antworten
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ischgelroi

285 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
8  
Tropische Fruchtbombe mit Charakter
Orza ist einer der Terenzi Düfte welche ich schon länger kenne. Meine Freundin trägt Orza schon länger und seit kurzem trage ich Orza auch häufiger. Ich möchte hier gleich anmerken, dass ich Orza überhaupt nicht als Dupe von Erba Pura oder Kirké sehe. Orza hat mehr tiefe und ist komplexer....
3 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Muckelina

76 Rezensionen
Muckelina
Muckelina
Hilfreiche Rezension 5  
Seestern auf fruchtigen Wegen
Hier ist der Flakon so schön wie der Duft! Zwar ist in dem Duft kein Pfirsich, aber dennoch erinnert er mit seiner cremigen Fruchtigkeit sehr an "Kirkè | Tiziana Terenzi" oder auch an "Andromeda | Tiziana Terenzi" . Man kann weder den Apfel noch die Himbeere heraus riechen, was schade ist da...
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Jensthomas31

2 Rezensionen
Jensthomas31
Jensthomas31
Wenig hilfreiche Rezension 3  
Fruchtbombe
Ist eine mega Fruchtbombe. Meine Frau trägt den Duft und ich möchte den ganzen Tag an ihr riechen. 2 kleine Spritzer und alles im Raum duftet herrlich nach Frucht mit leichtem Vanille. Super starker und sehr langanhaltender Duft. Selbst über mehrere Stunden noch im vorbeigehen sofort...
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

47 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Da wären sie wieder die
Terenzi-Früchtchen ...
"Cassiopea" und Co. lassen Grüße da :)
Fruchtcocktail auf Holz & Moschus-
schön & unnötig!
24 Antworten
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Genau wie bei "Cassiopea" ist hier eine Note drinne, die bei mir fast Übelkeit verursacht. Die Süße schlägt mir quasi direkt auf den Magen.
3 Antworten
BaerlieBaerlie vor 2 Jahren
Würzig fruchtiger gekonnter Terenzi Schmelz,
ein paar zarte Blümchen im Hintergrund.
Die Basis wunderschön mit Vanille Karamell Sprenkeln.
6 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Oh wie schön du bist ! Nicht synthetischer leckerer Obstkorb mit zartem Jasmin, im drydown Vanillecreme+ Karamell. Toll! Preis leider AUTSCH
2 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Das Erba Pura-Grundgerüst, nicht ganz so stechend oder, ozonig, im Hintergrund leichter Karamell-Kaffee, angenehmer zu tragen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tiziana Terenzi

Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Hale Bopp von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Lince von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Foconero von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi