Dionisio von Tiziana Terenzi
Dionisio ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet. Der Name bedeutet „Dionysos”.

Paolo Terenzi

Kopfnote KopfnoteAmbra, Moschus, Pheromone
Herznote HerznoteAmbra, tahitianische Vanille, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote BasisnoteAmbra, Oud, Moschus, Madagaskar-Vanille, Pheromone

Eingetragen von Garcon, letzte Aktualisierung am 25.10.2020.

Winterhitze
Nach etwas mehr als einem halben Jahr mit diesem wundervollen Duft verspüre ich einen Drang, noch einen weiteren Kommentar zu diesem Meisterwerk zu verfassen. Das Opening des Duftes ist brachial - dabei bleibe ich. Allerdings ist meine Nase ein bisschen filigraner geworden und so bemerke ich... Weiterlesen

1 Kommentar
Du schmutziges Luder du…
Dionisio ist Engel und Teufel zugleich. Der Duft startet mächtig, die ersten 5-10 Minuten habe ich das Gefühl gegen die Wand gedrückt zu werden, ohne Möglichkeiten einen Rettungsanker auszuwerfen. Ambra und Moschus nimmt man klar und deutlich wahr und sobald sich der Duft... Weiterlesen

Die kleine Patisserie
An diesem Tag machte sich eine leise Aufregung in ihr breit. Es war schon Nachmittag, die Zeit schien wie im Flug zu vergehen. Sie zog ihren Mantel über, um pünktlich zu ihrem ersten Date zu erscheinen. Hastig zog sie die Tür hinter sich zu und galoppierte lustig die Treppen hinunter. Auf dem... Weiterlesen

InsaInsa vor 2 Monaten
Warm, würzig, 80% Ambra, 10%Vanille, 10% ?...
Haltbarkeit ist super. Tragbar im Herbst/ Winter am Kamin sitzend, in eine Decke gekuschelt.
SirHyperSirHyper vor 2 Monaten
Für mich riecht Dionisio leider am Anfang stark säuerlich, ein wenig wie Erbrochenes. Zudem bekomme ich Kopfweh von dem beißenden Geruch.
Yharnam79Yharnam79 vor 4 Monaten
Ist durchaus okay. Ja, sogar ganz gut. Vanille und Harze. Viel Ambra. Kein Innovationspokal. Stört die Hausfrau nicht beim Bügeln.
Ben20Ben20 vor 8 Monaten
Erfindet das Rad nicht neu, aber er riecht anziehend und wohltuend. Außerdem hat der Duft einen ziemlich langen Atem.
MoatzuMoatzu vor 8 Monaten
Nichts Neues oder Weltbewegendes, startet vanillig-harzig und endet vanillig-harzig, nehme auch noch eine salzige Note wahr.
JazzbobJazzbob vor 9 Monaten
Enthält Vieles, was ich gar nicht mag: eher synthetische Vanille, leichte Karamellsüße & etwas animalisches Oud. Warm, aber nicht anziehend.
FriedariechtFriedariecht vor 9 Monaten
vanilletabak.. nicht der staubtrockene sondern der satt feucht runde..laut u stark..ein terenzi eben..
SilverwheelSilverwheel vor 9 Monaten
Ok. Selbst für eine Ambra-Liebhaberin kann es zu viel Ambra sein - der knallt! In seeehr sparsamer Dosis und zum Layern trotzdem fein.
BabylonBabylon vor 10 Monaten
kennt ihr das,wenn man einen duft zum ersten mal unter die nase bekommt
und einen wohlig warm wird ->Dionisio
ambra,moschus feine vanille :)
HIRHHIRH vor 11 Monaten
Amber, Amber und Amber geeint mit einem sehr weichen Oud und einer runden Vanille. Statement in seiner sanftesten Form.

von Ronny1987
von Ronny1987
von Babylon
von Babylon

Beliebt Tiziana Terenzi

Chimaera von Tiziana Terenzi Orion von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Borea von Tiziana Terenzi Cas (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Arrakis von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi White Fire von Tiziana Terenzi XIX March von Tiziana Terenzi Foconero von Tiziana Terenzi Mirach von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi