Luna

Nero Oudh 2019

8.0 / 10 164 Bewertungen
Nero Oudh ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Ledrig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CypriolCypriol italienischer Safranitalienischer Safran RosengeranieRosengeranie bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue MagnolieMagnolie Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz GurjunbalsamGurjunbalsam IriswurzelIriswurzel kubanische Zederkubanische Zeder
Basisnote Basisnote
indisches Oudindisches Oud MoschusMoschus AmbraAmbra indisches Patchouliindisches Patchouli VanilleVanille SandelholzSandelholz tahitianische Vanilleblütetahitianische Vanilleblüte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0164 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6151 Bewertungen
Sillage
8.2150 Bewertungen
Flakon
8.5166 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0124 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna”.

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
Hilfreiche Rezension 9  
Kann Tiziana Terenzi auch Oud ?
Nero Oudh ist einer der Tiziana Terenzi‘s welche mich eigentlich nie interessiert haben. Nero Oudh hat in der Duftpyramide Rose, Safran und reichlich Oud. Eigentlich ist sowas so gar nicht mein Beuteschema. Aber nach dem mich nun schon mal einige Terenzis überzeugen konnten, wo ich eigentlich nicht erwartet habe, dass diese mir gefallen habe ich beschlossen Nero Oudh zu testen. Heute gegen 11 Uhr erhielt ich meine Abfüllung von Nero Oudh. Natürlich musste ich den Duft sofort auf meinen Arm sprühen zum testen.

Sofort nach dem aufsprühen kommt eine starke Oudnote, aber diese riecht zum Glück nicht nach Kuhstall oder ähnlichem. Das Oud wird hier umrahmt von Orange und Mandarine und einer leichten Vanillenote. Ich kann hier nur minimal Safran und Rosé wahrnehmen, was mir sehr gut gefällt, weil mir Rose und Safran überhaupt nicht gefallen als Noten. Nero Oudh ist sehr linear ich kann hier nicht wirklich einen Veränderung erkennen. Oud ist hier ganz klar die Hauptnote.

Ich denke Nero Oudh ist sehr interessant für Oud Einsteiger, oder Xerjoff Fars Fans. Hier bekommt ihr einen schönen Oud Duft welcher auch im Alltag eine gute Figur macht und nicht negative Kommentare anzieht, wie es einige Oud Parfüme machen.

Ja Tiziana Terenzi kann Oud und dies sogar sehr gut. Hier kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Auch der Preis für 100 Ml ist akzeptable.

Zu Haltbarkeit kann ich sagen, dass der Duft auch nach 8 Stunden noch Hautnah wahrzunehmen ist. Ich denke das Hautnahe wird auch noch circa 2-3 Stunden wahrnehmbar sein. Nero Oudh sollte air 10-11 Stunden kommen oder mehr. Vielleicht werde ich hier die Bewertung noch etwas anpassen. Da ich Nero Oudh heute zum ersten Mal trage.

0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Silasrmm

4 Rezensionen
Silasrmm
Silasrmm
6  
Schwarzes Loch
Nero Oudh reicht exakt so wie der Flakon aussieht: Mysteriös, elegant und so dunkel, dass er das Licht förmlich absorbiert. Dabei zieht er nicht nur das Licht in seinen Bann sonder auch mich und alle Menschen die mir zu nahe kommen.

Anders als vermutet ist er jedoch nie zu schwer oder aufdringlich, geschweige denn animalisch. Dennoch assoziiere ich schwarze Marmorplatten in einem Luxushaus aus dunklem Holz in den Bergen, das mit einem pompösen Ofen beheizt wird. Neben dem Ofen steht eine dezente Vase mit roten Rosen.

Filmfigur: Batman würde diesen Duft tragen und über Gotham City schwebt eine dunkle Wolke Nero Oudh!
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
W1d97

4 Rezensionen
W1d97
W1d97
4  
der große böse Bruder von Ombre Nomade
Den Duft kann man sich ähnlich wie Ombre Nomade vorstellen nur ohne diese süße Note die der LV hat. Außerdem finde ich, dass man vom Nero Oudh in gewisser Weise süchtig wird, mit jedem Mal tragen gefällt einem der Duft besser und das betrifft auch das Umfeld in dem man ist… Als ich ihn am Freitag Nachmittag zu einer Firmenfeier aufgesprüht hatte, erzählte mir ein Kollege, dass man den Duft bis am darauffolgenden Dienstag auf der Toilette wahrnehmen konnte (so viel zum Thema Haltbarkeit)
meines erachtens nach habdelt es sich hierbei um den besten „Bad Boy Lederjackenduft“ den es überhaupt gibt…

Mein absolutes Lieblingsparfum ich finde der Nero Oudh riecht einfach nach purer toxischer Männlichkeit.
2 Antworten
ChrisBeetz

16 Rezensionen
ChrisBeetz
ChrisBeetz
Hilfreiche Rezension 3  
neuwagen
oh waoh...dieses oud produkt ist mal nichts für weicheier..ein kurzer anstoß mit mandarine...kurze spritzigkeit wird zügigst gefolgt von rauch, leder oder neuwagendüften...rauch...ja aber zurückhaltend
wir implizieren hier eine dunkle lederausstattung ...etwas vanille und tonkabohne ist erahnbar...und runden ab....und hier nur die ganz scharfen und fast glasscherbenartigen kanten...
bloss nicht zuviel verwenden...er hält fast ewig - die silage ist intensiv...
passt perfekt zur lederjacke...glas rye whiskey dazu...nicht wirklich ein sommerduft...unisex ? ich habe zweifel...ich finde ihn dazu zu maskulin

trotzdem..mit der zeit erblüht ein wenig rose auf der haut...eine sehr dunkle rose...und wird dann etwas schmeichelnder...ohne kuschelig zu werden

blindkauf - auch aufgrund des preises... bloss nicht

der flakon ist gelungen...hochwertig...und so schwarz wie es nur passend geht
0 Antworten
KingKong2001

11 Rezensionen
KingKong2001
KingKong2001
2  
Alkohol in den ersten Sekunden, aber dann..
Anfangs ein sehr strenger Alkoholgeruch, welcher bei mir persönlich ein stechendes Gefühl in der Nase hinterließ.

Doch dieser strenge Alkohol-Duft, was ich niemals geglaubt hätte, verändert sich nach einigen Sekunden wieder und entwickelt sich zu einen der schönsten Rose Oud Düften die ich kenne. Ich kann verstehen, dass manche diesen Duft aufgrund des Oud und der Fähigkeit einen Raum auf einen Schlag einzunehmen nicht äußerst mögen. Doch für mich, macht dies den Duft gerade erst so speziell.

9,5/10
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Monaten
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schrei mir Schwarzlicht in die Ohren
Safranrote Leuchtstoffröhren
Sprüh mir Deine Rosengeranien
Auf morsche Holzbänke
Voll Vanillebalsam
42 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Monat
7
Flakon
5
Duft
Sehr künstlicher Geruch, hat mehr was von chemischer Reinigung oder ausgepackter Temu-Ware als von Oud und Leder. Irgendwie dennoch nett.
23 Antworten
CfrCfr vor 6 Monaten
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Franco Nero in Ledermantel zieht
mit Stahl blauen Blick Oudbaum in Bar
Atmosphäre ist zitrisch rauchig,Rosen
wachsen auf Safranerde
15 Antworten
ZvoonkaaZvoonkaa vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Join The Club - Don in ledrig, oudig, blumig und seriös.
Don kommt von ner' schießerei, Nero versucht mir nen' AMG anzudrehen.
0 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ich mag einfach kein Safran und dieser hier hat viel + extreme H&S. Erinnert mich leider an Bahnhof nachdem gerade ein Zug eingefahren ist.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi