Anniversari

Gumìn 2016

Gumìn ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

AnanasAnanas italienische Mandarineitalienische Mandarine italienische Bergamotteitalienische Bergamotte sizilianische Orangesizilianische Orange
VeilchenVeilchen AmberAmber JasminJasmin SauerstoffSauerstoff RoseRose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz weißes Oudweißes Oud BirkeBirke

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Anniversari”.

Signaturduft würdig…
Gumìn hat mich sprichwörtlich vom Hocker gehauen. Lange musste ich warten, bis ich endlich einen Flakon Gumìn zu einem vernünftigen Preis erwerben konnte. Die Verpackung ist natürlich wieder etwas zu groß ausgefallen, was bei einer Leidenschaft für Tiziana Terenzi Parfüme zu einem echten Platzproblem führen kann.

Gumìn ist wirklich wie eine Explosion von Früchten, hier muss aber ganz klar unterschieden werden von anderen Fruchtbomben wie Kirké oder Erba Pura. Gumìn ist nicht sehr süß und schafft es dadurch perfekt unisex zu sein, auch die sparsame Verwendung von Moschus wird einige freuen.

Gumìn riecht wirklich nach Ananas, Orange, Bergamotte und Mandarine in der Kopfnote. Die Herznote mit den blumigen Noten ist für mich nur sehr leicht wahrnehmbar und bildet eine Art sanft blumigen Rahmen um Gumìn. Die Basisnote, welche nach 2-3 Stunden langsam zum Vorschein kommt bringt holzige und würzige Noten mit. Hier rieche ich Oud, Sandelholz und Birke und etwas Amber. Die fruchtige Kopfnote bleibt aber stets präsent und weiß über den gesamten Verlauf zu überzeugen. Es ist wirklich eine der wenigen Kopfnoten, welche es schaffen sich nahezu unverändert über den gesamten Verlauf zuziehen.

Ich finde es auch wirklich toll, dass Gumìn Ähnlichkeiten zu der unglaublich schönen und reinen DNA von Creed Silver Mountain Water aufweist, Gumìn setzt diese Note aber besser und kreativer um. Eine Ähnlichkeit zu Greenley sehe ich hingegen nicht wirklich. Gumìn Fehlt hier einfach die Apfelnote kombiniert mit Synthetik.

Die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft absolut über dem Durchschnitt. Ich konnte Gumìn gute 8 Stunden wahrnehmen. Die Silage ist hier etwas unter einer Armlänge wahrnehmbar wird aber nach circa 5-6 Stunden zunehmend leiser und Hautnah.

Ich finde Gumìn wirklich den besten Blind Buy seit langem und für mich als Silver Mountain Water Liebhaber hat Gumìn wirklich Signaturduft Potential.

Frischer Orangensaft satt
Ein herrlicher frischer fruchtiger Orangensaftduft. So einfach kann man den beschreiben! Wozu ellenlange Beschreibungen ? Gumin ist herrlich saftig und edel. Ich finde ihn einen der besten aus diesem Hause. Haltbarkeit 3 Stunden, dann ist bei mir nichts mehr zu riechen. Von den vielen Inhaltsstoffen bekommt bei mir nichts raus, Orange von Anfang bis zum Ende, aber gut gemacht und absolut sympathisch. Angeblich ist Oud drin, ich frage mich aber wo das versteckt ist. Ist er den happigen Preis wert? Absolut nein, - aber man bekommt ihn immer wieder recht günstig, - dann muss man zuschnappen. Im Frühling das besten was mann oder Frau tragen kann um nie negativ aufzufallen.

Der gute Launemacher
Das Opening beginnt recht stark und sehr fruchtig mit Orange und Ananas, Citrus Früchten. Im weiteren Duftverlauf wird es ein wenig holziger aber die DNA bleibt stets identisch. Er wirkt sehr hochwertig und mit Klasse mit seiner fruchtigen Frische. Ich würde das Parfüm so zu ordnen das es überall und zu jedem Anlass getragen werden kann. Die H/S sind sehr gut, nicht atomar was Ich auf völlig in Ordnung finde bei ihm. Tendenziell finde Ich ihn eher auf der Maskulinen Seite wobei er auch von einer Frau getragen werden kann :)) Die Box macht schon mega was daher und bei einem Preis von ca. 150€ ist die Preisleistung völlig in Ordnung. Daumen hoch für Gumin !

Ready for the Summer!!!
Vor kurzem ist der Gumin bei mir eingezogen.
Voller Neugierde und den Rezensionen hier bei Parfumo war ich gespannt was mich mit diesem Duft erwartet.
Der erste Sprüher auf die Haut und ein Geruch von einer frisch geschnittenen Zitrone eröffnet sich.

Sofort folgt eine leicht herbe Note von Orangen/Mandarinen bevor bei sich dann die leicht süße Ananas und ein dezent floraler Duft hinzugesellt und alles zu einem leckerem Potpourrie verbindet!
Zugegeben das Wetter ist nicht so prickelnd das ein derartig fruchtig frischer Duft für diese Jahreszeit geeignet wäre, aber der Test lässt schon erfreuliches erwarten.

Wenn die Temperaturen wieder im oberen Bereich angesiedelt sind kann man von dem Gumin noch eine Menge mehr erwarten.
Ich bin fest davon überzeugt das er dann seine ganze Duftkomposition so richtig zur Entfaltung bringen wird.

Ein toller Duft und wie es in einer Rezension schon so schön beschrieben wurde, er ist Siganturewürdig!!

O-Saft mit Schuss
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich bei diesem Duft anfangen soll. Ich habe ihn blind im Souk ertauscht, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Er hat eingeschlagen wie eine Bombe und mich sofort geflasht. Was für ein verdammt geiler Duft!

Man bekommt hier einen tollen Flakon in einer hochwertigen Umverpackung. Der Flakon ist schlicht, schick und fühlt sich hochwertig an.

Direkt beim Aufsprühen wurde mir klar, dass dieser hier eine wirkliche Fruchtbombe ist. Hier muss man aber ganz klar differenzieren. Er ist keineswegs wie Kirkè Extrait de Parfum oder Erba Pura.

Diese Fruchtnote wird ganz klar von einer Orange dominiert, die nach frischem und leckerem Orangensaft gemischt mit etwas kohlensäurehaltigem Wasser riecht. Eine richtige Entwicklung gibt es bis zum Vortreten der Basisnote nicht, hier kommt aber auch nur etwas Holzig-Leicht Würziges hinzu. Die Kopfnote bleibt nahezu unverändert und begleitet einen somit durchgängig. Die Fruchtnoten sind auch keineswegs überdreht und driften zu keiner Zeit ins Synthetische ab.

Die blumigen Noten, die in der Herznote angegeben sind, rieche ich tatsächlich gar nicht heraus. Diese gehen durch die präsente Kopfnote einfach unter.

Der Duft ist nicht penetrant, aber man wird von den Menschen im Umfeld wahrgenommen, unter anderem auch, weil der Gumìn einfach anders (besser) als viele der bekannten Sommerdüfte ist.

Der Gumìn ist einer meiner absoluten Lieblinge, und ich bin super froh, mir diesen blind geholt zu haben. Er ist elegant, verbreitet gute Laune, aber allem voran ist er anders."

Ich habe einige Kommas hinzugefügt und die Grammatik leicht angepasst, um den Text flüssiger zu machen.

LuwaLuwa vor 30 Tagen
Viel fruchtige Mandarine
Etwas luftig-prickelnd
Blüten im Hintergrund
Basis cremiger Moschus
mit Orange
Für einen fruchtigen Terenzi*
FreshdennisFreshdennis vor 6 Jahren
Beruhigende Zärtlichkeit. Frucht sucht Holz. Ein Korb saftiger Mandarinen. Flüssige Freude. Zeitlos. Glitzernde Liebe. Auf dieses Leben.
VrabecVrabec vor 2 Jahren
Ein ganz Feiner. Wenig Süße, mehr sauer fruchtiges Opening, über luftig leichter Rose. Die Basis ist ein cremiges Bett.
MelOnMelOn vor 1 Jahr
Mouthwatering good! Riecht so wie die Limo von Granini schmeckt. Erfrischend, fruchtig prickelnd. Feine blumige Noten im Hintergrund. Love!
RefreshRefresh vor 3 Jahren
Wenn dir das Wasser im Mund zusammenläuft und Du nur noch reinbeißen willst, dann ist es Gumin!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi