Anniversari

Gumìn 2016

Lucas209
17.04.2024 - 11:41 Uhr

O-Saft mit Schuss

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich bei diesem Duft anfangen soll. Ich habe ihn blind im Souk ertauscht, ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Er hat eingeschlagen wie eine Bombe und mich sofort geflasht. Was für ein verdammt geiler Duft!

Man bekommt hier einen tollen Flakon in einer hochwertigen Umverpackung. Der Flakon ist schlicht, schick und fühlt sich hochwertig an.

Direkt beim Aufsprühen wurde mir klar, dass dieser hier eine wirkliche Fruchtbombe ist. Hier muss man aber ganz klar differenzieren. Er ist keineswegs wie Kirkè Extrait de Parfum oder Erba Pura.

Diese Fruchtnote wird ganz klar von einer Orange dominiert, die nach frischem und leckerem Orangensaft gemischt mit etwas kohlensäurehaltigem Wasser riecht. Eine richtige Entwicklung gibt es bis zum Vortreten der Basisnote nicht, hier kommt aber auch nur etwas Holzig-Leicht Würziges hinzu. Die Kopfnote bleibt nahezu unverändert und begleitet einen somit durchgängig. Die Fruchtnoten sind auch keineswegs überdreht und driften zu keiner Zeit ins Synthetische ab.

Die blumigen Noten, die in der Herznote angegeben sind, rieche ich tatsächlich gar nicht heraus. Diese gehen durch die präsente Kopfnote einfach unter.

Der Duft ist nicht penetrant, aber man wird von den Menschen im Umfeld wahrgenommen, unter anderem auch, weil der Gumìn einfach anders (besser) als viele der bekannten Sommerdüfte ist.

Der Gumìn ist einer meiner absoluten Lieblinge, und ich bin super froh, mir diesen blind geholt zu haben. Er ist elegant, verbreitet gute Laune, aber allem voran ist er anders."

Ich habe einige Kommas hinzugefügt und die Grammatik leicht angepasst, um den Text flüssiger zu machen.