Oud Collection

Tabac
Tobacco, Oud & Vanilla
2019

8.2 / 10 116 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Rauchig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TabakTabak
Herznote Herznote
TabakTabak Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra burmesisches Oudburmesisches Oud ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.2116 Bewertungen
Haltbarkeit
9.1104 Bewertungen
Sillage
8.5106 Bewertungen
Flakon
7.298 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.365 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Oud Collection”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Empiryan von XerJoff
Empiryan
Oud Tabac von Amouroud
Oud Tabac
Ambre de Coco von Areej Le Doré
Ambre de Coco
Vanille Havane (Eau de Parfum) von Les Indémodables
Vanille Havane Eau de Parfum
Under My Skin von Francesca Bianchi
Under My Skin
Signature Tabac (Eau de Parfum) von Zaharoff
Signature Tabac Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Steffen88

4 Rezensionen
Steffen88
Steffen88
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Tabak süß & cremig. Hält der ewig?
Ich mag Tabak, ich mag Düfte die nach Tabak riechen, mit einer gewissen rauchigen Süße.
Deswegen hatte ich mir zum Testen einen Restflakon besorgt.
Neu kostet dieser Flakon mit 50ml standardisiertem Fassungsvermögen ca. 200€

Zum Flakon:
Die Haptik/Griffigkeit ist gegeben & das ausgesprochen gut.
Liegt sehr gut in der Hand,recht schwer mit Magnetverschluss von der Verschlusskappe.
Dieses matte Finish ist ein Traum.
Leider stark blickdicht
Duftzerstäuber tätigt seine Aufgabe gut, nicht besonders, eher ausreichend gut.

Zum Duft:
Nach dem Aufsprühen eine deutliche Tabaknote, nicht getrocknet, noch leicht feucht, frisch, authentisch.
In Folge mit leichter, wenig ausgeprägter Rose & süßer Vanille.
Bis schlussendlich diese ambrierte Süße mit dem holzigem Oud verbleiben.

Haltbarkeit beläuft sich bei mir bei ca. 9-13h. -- gut+kräftig gesprüht
Dies ist schon ausgesprochen gut.
Sillage in den ersten 5h ca. eine Armlänge, dann zunehmend reduzierter.

Fazit:
Der Durft gefällt mir nach mehrmaligem Tragen schon ganz gut.
Einen Neukauf kann ich durchaus in Betracht ziehen, dies für andere auch Anraten.
Besser noch vorherig, wenn möglich sich eine Probe zum Testen organisieren.
0 Antworten
4
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
DaltonHunt

7 Rezensionen
DaltonHunt
DaltonHunt
Hilfreiche Rezension 4  
Herrenduft mit ordentlich Power
ATH hat hier mit dem Tabac wohl wahrlich etwas feines gezaubert in meinen Augen. Viele sagen nichts besonderes aber ich mag den Duft in der Herbst/Winterzeit. Es ist ein Mix aus bekannten Inhaltsstoffen die erstmal nicht außergewöhnlich erscheinen aber in dieser Zusammensetzung ist es trotzdem eines der angenehmsten Parfums die ich je gerochen habe aus dieser Kategorie.

Ich finde wenn es kalt ist sticht besonders der Vanille Tabak hervor und das finde ich macht diesen Duft so gut. Er riecht warm, angenehm holzig mit Tabak und diese süße Vanille ist die "Cherry" on top.

Tabac ist kein Parfum was man mit Teenagern assoziieren würde, aber ich finde jede Altersgruppe kann ihn perfekt tragen. Der Duft eignet sich für fast alle Situationen, wenn man sich traut bei dieser heftigen Sillage und der starken Haltbarkeit! (Bemerkung am Rande meiner Partnerin ist er zu stark bei mehr als 2 Sprühern)

Ich hoffe der Duft bleibt uns noch über einen längeren Zeitraum erhalten und die Verfügbarkeit wird wieder besser damit noch mehr Leute in den Genuß kommen diesen zu testen.

0 Antworten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
RAT6EBER

68 Rezensionen
RAT6EBER
RAT6EBER
3  
Tabac, süß, Cynar, Heu, Van, Amber
riecht gut, riecht heu-ig-würzig, süß, riecht nach Cynar (Artischockenlikör). Wandelt sich schön und riecht natürlich. Durch die Rose ist noch eine charaktergebende Stinknote dabei durch die Kombination (chlorig, heuig, weinkorken-ig).
Auf Papier nach 24Std noch viel Honig-Note zu riechen sowie etwas angenehme freundliche Vanille also auch DD geht in eine sehr angenehme Richtung, nach 2 Tagen fällt mir aber eine etwas ungemütlich penetrante Ambrierung auf, die eben erst so spät auffällt.
Da geht es mir wie mit dem Evoke Gold Him, Kompromiss zwischen wunderschön und nasen-beißendem Untergrund. Hier aber nicht so stark.

1 Antwort

Statements

43 kurze Meinungen zum Parfum
Melisse2Melisse2 vor 3 Jahren
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ein sehr runder, trockener, satter Pfeifentabak. Aromatisiert mit Vanille. Davon genau die richtige Dosis und auch nicht so süß wie Tom Ford
29 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner Vanilletabak
Auf sanftem Zedernholz
Leicht metallisch
DS Oud ein Hauch von..
Soll ich mich auf diesen
Kuhhandel einlassen?
18 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
0.5
Duft
Zerstäuberschnuppern:
Tabak, intensiv - verfeinert mit Vanille.
Oud - too much.
Holz rieche ich nicht.
Zu viel, zu stark.
Kopfschmerz.
9 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Was ich definitiv sagen kann: Es ist ein ATH. Die DNA ist unverkennbar und mittlerweile langweilt sie mich. Wie immer trägt ATH viel zu ...
2 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tabac,Oud und Vanille so ineinander verschmolzen das es ein angenehmer Duft ist.
Als ganzes rund und ausgewogen. Nichts störendes. Toll...
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Neon (2020) von Aaron Terence Hughes Slut (2023) von Aaron Terence Hughes