Ozone 2023

Version von 2023
8.6 / 10 37 Bewertungen
Ein neues Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Süß
Holzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Grüne MinzeGrüne Minze BergamotteBergamotte LimetteLimette ZitroneZitrone
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss AmbroxanAmbroxan MokkaMokka OzonOzon
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli TreibholzTreibholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Videos
Bewertungen
Duft
8.637 Bewertungen
Haltbarkeit
8.735 Bewertungen
Sillage
8.334 Bewertungen
Flakon
8.136 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.232 Bewertungen
Eingetragen von Stv23, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Emikae

13 Rezensionen
Emikae
Emikae
3  
Von hawaiianischen Stränden // einem kaputten Flakon?
Bestellt hatte ich diesen Duft auf Maxaroma kurz vor einem zweiwöchigen Hawaii-Trip.

Auf Hawaii angekommen, schon am ersten Tag, ging ich um 5:50 Uhr morgens auf eine Strandwanderung, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Ich malte mir aus, wie der Ozone in etwa riechen würde— salzige Meeresfrische, liebliche Morgenluft, cremig-salziges Treibholz und der süße Duft von Kokosnüssen. Ich bemerkte, dass dies beinahe exakt der Geruch war, den ich in diesem Moment an Strand in der Nase hatte. Voller Vorfreude nahm ich einen tiefen Atemzug nach dem anderen und sog somit gefühlt die gesamte Luft an dem Strand in die Nase. Ich träumte, schwärmte; von dem schönen Sonnenaufgang, der olfaktorischen Überstimulation, von dem Ozone meiner Träume. Kurze Zeit später fand ich eine Kokosnuss, die ich im restlichen Rot des Sonnenaufgangs mühsam an einem Stein öffnete und anschließend verkostete— dies gab mir den Kokosnussgeruch, der mir vorher bei der olfaktorischen Analyse des Strandes noch fehlte. Der perfekte Ozone war erschaffen.

Als ich nach zwei Wochen von Hawaii zurückkehrte, holte ich voller Enthusiasmus das Paket von einer Nachbarin ab und öffnete es in meinem Schlafzimmer. Sofort sprühte ich mir den Duft auf.

…er war anders, als ich mir ihn am Strand vorgestellt habe. Fern blieb mir zunächst das Treibholz und die frische Meeresbrise. Stattdessen war zu Beginn eine starke Zitrik im Vordergrund. Danach gesellte sich eine süße, leicht synthetische Kokosnuss dazu. Im DD ging der Duft in eine (immer noch) kokosnussige, mokka-esque und leicht mineralisch-holzige Richtung mit einer kleinen Dosis Ambra.

Auch wenn der Duft nicht meinem Traum von den Stränden Hawaiis gerecht wurde, hat er sich zu einem der absoluten Favoriten meiner Sammlung entwickelt. Er ist ein wahrhaftiges Kunstwerk, welches dennoch alltäglich getragen werden kann und extrem gut bei den Mitmenschen ankommt; schon am ersten Tag, an dem ich ihn trug, meinte meine Ärztin, wie klasse ich heute röche …nur meine Mutter kann den Duft (wie so vieles an Parfüm, das ich trage) so gar nicht ausstehen, also bleibt der liebe Herr Ozone im Kleiderschrank, wenn ich sie besuche.

Das einzige, was mir bei dem Duft eher wenig Freude macht, ist der Flakon; er läuft gelegentlich ein bisschen aus. Allerdings ist dies der einzige von den drei ATH-Flakons, die ich besitze, der dieses Problem hat. Daher denke ich nicht, dass das Problem bei vielen auftreten wird— die anderen Flakons der Marke bewerte ich i.d.R. mit einer 8.

Der Duft hält für einen sommerlichen Duft, wie eigentlich alles von dem lieben Aaron, extrem lange auf der Haut und strahlt einen guten Meter in der Luft aus. Er ist kein Raumfüller, aber das ist mMn auch gut so; nicht alles muss man zum Ausräuchern eines Wespennests benutzen können.

Wer einen Weg findet, sich Ozone oder einen anderen ATH-Duft zu kaufen, bedenke, dass Aaron die Düfte auch in 10ml-Flakons herstellt. Ich würde unbedingt zum Kauf eines solchen Flakons raten, besonders bei Aarons etwas abgespaceteren, fetischistischeren Düften wie zum Beispiel Luna (2023).

Ich hoffe, meine Rezension konnte die eine oder andere Person davon überzeugen, sich mit Aaron Terence Hughes ein wenig zu befassen und sein Unternehmen zu unterstützen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG
Euer Emin
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YozzhYozzh vor 9 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein super Alltagsduft. Er passt einfach immer und hat die H/S jeden Tag zu überleben. Eine luftige angenehme Frische + Kokosnuss. Gefällt!!
1 Antwort
Tiw3062Tiw3062 vor 10 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Creed's VIW auf Testo! Viel mehr Kokos, viel mehr frische und Performance nicht zu vergleichen!
1 Antwort
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 8 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Super schöner zitrischer, nur ganz dezent süsser Kokosduft mit feinem Minzeinschlag und fein salziger Holznote! Gefällt richtig gut! HK+S...
2 Antworten
DeVitoHHDeVitoHH vor 6 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Kenne den Virgin Island Water nicht, aber dieser hier verkörpert frische, Süße und Holzigkeit perfekt in einem Flakon, Top!
0 Antworten
SirAddySirAddy vor 9 Monaten
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Eine authentische Minze lädt ein zu einen Trip auf die Bahamas. Frische Limetten, Kokosmilch schlürfen unter Palmen und ein endloser Sommer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes