Notorious 2021

Version von 2021
Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone MandarineMandarine
AmbrettesamenAmbrettesamen HeliotropinHeliotropin TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
PatchouliPatchouli RumRum ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Goldi1, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Oofspacito
mmHhmmmm du riechst soo fein !!
Kopfnote:
Notorious startet mit einem schwer fruchtig-süssen und auch leicht frischen Duft. Da ich eine ungeübte Nase besitze, kann ich an dieser Stelle nicht genau feststellen, um was es sich für einen Früchtekorb handelt. Aber auf jeden Fall ist das Opening sehr geil. Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Gummibärchen kann ich nachvollziehen, aber auch nicht ganz.

Herznote:
In diesem Teil des Parfüms kommt nun das Meisterwerk zum Vorschein. Circa 1-2 Stunden nach dem Opening taucht nun im Hintergrund des Duftes ein leichter gourmandiger Teil auf. Dieser Teil erinnert mich eher an Schokolade, jedoch ist das irgendwie schwer zu erkennen. Eine Ähnlichkeit zu einem süffigen Rum besteht auch... Dieser Teil wird von fruchtigen Teil im Opening überdeckt. Daher "lauert" der Gourmandteil im Hintergrund, was dazu führt, dass der Duft einfach süchtig macht, denn je näher ihn man an der Haut riecht, desto intensiver wird der gourmandige Teil. Bis der Duft zu den Herznoten runterkommt, dauert es nun circa 8-12 Stunden. In dieser Zeit ist Notorious eine wirkliche Aufmerksamkeitsbombe. Konnte es noch nicht in der Öffentlichkeit testen, aber ich würde schätzen, dass der unglaublich gut ankommt.

Basisnote:
Nach circa 8-12 Stunden sind die Herznoten riechbar. Der gourmandige Teil sowie alle fruchtige Noten sind zu diesem Zeitpunkt komplett verschwunden. Den Rest nehme ich als eine cremige, weiche Mischung aus Zedernholz, Patchouli und ein Hauch Vanille wahr. +eine sehr leicht süsse. Sehr angenehm und kuschelig. Diese Herznoten halten bis zu 36+ Stunden an (als "Skin Scent").

Sillage/HS:
Nicht der Rede wert. Absolut fantastisch. Eine Haltbarkeit, wo der Drydown der Basisnoten nach knapp 36 Stunden noch riechbar ist :) Sillage perfekt. Um sich herum existiert eine sog. "Scent Bubble", die einen überall hin begleitet.

Use-Cases:
-Sommerabend
-um jmd. zu verführen

Flakon:
Simpel und dennoch edel.

Fazit :
Notorious punktet in fast allen Kategorien. Der ganze Wandel von den Kopfnoten zur Basis ist einfach weltklasse! Einziger Kritikpunkt wäre, dass es für gewisse Menschen zu süss am Anfang ist. Meines Erachtens harmoniert der süsse Teil perfekt mit dem fruchtigem Teil zusammen.

Komplimentecounter bis Dato 29.08.2021 : Total - > 5

[M] Treffen mit einem Kollegen - bei Begrüssung -> du riechst echt gut !
[F] Party - später Abschied in der Nacht -> OMG, du riechst sooo gut!
[3xF] Ich kam gerade aus der Dusche und hatte Notorious aufgetragen. Ging aus meinem Zimmer runter zu einer Bar. Ein Tisch mit drei Damen an dem ich vorbeiging - drehen sich alle um - schauen mich an - sagen alle : OMG! did you put some cologne on? you smell really nice!

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Tolle Kopfnote, gefällt mir.
Doch auf der Haut läßt er nach.
Irgendwas evt. die Vanille ?,
duftet sehr fies nach Vanillin.
GandixGandix vor 3 Jahren
Du hättest doch nicht duschen müssen, Bärli
Ich mag dich doch so wie du bist
Mit diesem fruchtigem Hauch
Dem vanillig-holzigem Lächeln
*A
BastianBastian vor 3 Jahren
Im großen und ganzen ein angenehmer Fruchtduft der durch Patchouli und Rum das süße in Grenzen hält. Kann man machen,
Haut mich nicht um...
Puschek95Puschek95 vor 2 Jahren
Schockverliebt!
Versetzt alle faves in den Schatten
La Belle Le Parfum in Männer Version
Samtiger Birnentonka cake, lemon&schuss
Hot af
EY99EY99 vor 3 Jahren
"Für top Halt in den Haaren, nutze das Got2B Haargel in der Kombi mit dem Got2B Haarspray!

Hä? Ach das war nicht für die Haare?"

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes