Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

türkische Damaszener-Rose Absoluetürkische Damaszener-Rose Absolue
TonkabohneTonkabohne BaummoosBaummoos GewürzeGewürze Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille SchokoladeSchokolade
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmbraAmbra thailändisches Oudthailändisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Jazzbob, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Rose für die besonderen Momente
Ach Aaron. Keine Ahnung was du mit mir machst. Aber du machst definitiv etwas.
Ein Spritzer reicht und es ist um mich geschehen. Tonkabohne macht es weich, Moschus macht es wild, Rose macht es rund.
Der Name ist Programm, denn es erinnert mich an Leidenschaft wie sie nur Innigkeit schafft. Ein intimes, süchtig machendes Parfum, welches das Innere nach Außen trägt.

Vor allem im DD für einige vielleicht etwas seifige Rose, ich mag das allerdings sehr. Oud macht es auch weniger auffallend. Patchouli muss man mögen, riecht man hier eindeutig. Dadurch wirkt es jedoch noch etwas leidenschaftlicher.
H/S gewohnt überdurchschnittlich.
Für mich ein sehr gelungener Duft, bei dem ich schreien möchte "WARUM EINGESTELLT".

Nonoh
Life is what happens while you're making other plans...
Da bist Du. Ich begegne Dir neugierig, erwartungslos und unvoreingenommen. Du bist mein erster ATH. Was ich noch nicht weiß in diesem Moment: Du wirst nicht alleine bleiben.

Ich hatte Deine Duftbewerbung gelesen, was Du so alles kannst und bist - damit wollte ich Dich unbedingt kennenlernen - Match! Schokolade. Tonkabone, Damaszener-Rose, Moschus, Patchouli – und noch mehr. Uih! All das klingt nach einem interessanten Charakter.

Damit stand es also: Mein Kopfkino für unser erstes Date … Als Du mir dann entgegenkamst, mit einem selbstbewussten Lächeln und dieser Leichtigkeit und Frische, war ich zuerst völlig überrascht. SO hatte ich mir Dich nun nicht vorgestellt! ... Doch etwas schelmisch zwinkertest Du mir mit einem Sonnenstrahl zu. "Woher kommt das zitronig-orangene, welches Dir zu Beginn eine sonnengleiche Aura verleiht," dachte ich noch bei mir? "Ja, ganz nett, kann man wohl tragen," war mein zweiter Gedanke. Da wusste ich noch nicht, dass es bereits zu spät für mich war, zu spät mich umzudrehen und Dich zurückzulassen. Du warst gekommen, um zu bleiben.

Nein, eigentlich wollte ich doch meine Erwartungen erfüllt wissen, - ich roch daher intensiver an Dir und dann auch an mir, meiner Kleidung – immer wieder – hm, zu Beginn war da vielleicht nicht ganz die Tiefe, die ich erwartet hatte? Etwas leicht synthetisches vielleicht? Ein kritischer Blick meinerseits. Und noch einer. - Doch Du spieltest gekonnt auf Zeit – und im Drydown kamst Du mir näher und näher, mein kritisches Bollwerk schmolz dahin.

Du schmiegtest Dich elegant in diesen Sommertag und an mich. Ich ertappte mich immer wieder, wie ich Dich einatmen, fast schon mit jedem Atemzug einsaugen wollte. Nach dem frisch-frech-lächelnden Opening umgarnte mich Deine wohlwollende Wärme. Mehr und mehr nahm ich die Rose an Dir war, war bereit, mich fallen zu lassen … in diese Wärme, Deine Zuversicht, Deine Anschmiegsamkeit. Dabei wirkst Du keinesfalls aufdringlich auf mich. Vielleicht ist es die leichte helle Schokolade, welche sich weich zur Rose mischt.

Ob andere finden werden, dass Du zu mir passt? Was mein Freundeskreis sagen wird, wenn du, samt-rosige, mich fortan ab und an begleiten wirst? – Boah. Keine Ahnung. Vielleicht sind einige irritiert. Strahlst Du doch vielleicht nicht ganz so männlich, wie erhofft. Doch: Es ist mir völlig egal, was andere sagen. "Es ist was es ist," da bin ich ganz bei Erich Fried. Ich mag Dich, Du tust mir unerwartet gut. Punkt.

Ja, „Oxytocin“ - der Name passt zu Dir, denke ich etwas abwesend. - Komm lass uns einfach noch etwas verträumt lächelnd in der Sonne kuscheln, bevor ich wieder in die reale Welt zurück muss.

Meine erste Rezension… sollte eigentlich an ein anderes (Lieblings)Parfüm gehen. Doch das Leben kommt oft anders, als man geplant hat. Jetzt bist Du meine erste Rezension. Du hast es Dir verdient. Chapeau!

Danke an Milhouse für den Souk! Zufrieden, dass ich eine etwas größere Abfüllung gewählt habe - so kann Oxytocin noch etwas länger bleiben – und wird wohl auch nachgekauft werden. Jetzt bin ich gespannt auf weitere ATH`s.

#rose #kuscheln #leicht wärmend

GandixGandix vor 3 Jahren
Mimimi, da ist viel Rose
Ich mag keine Rosenkavaliere
Immer dieses leere Süßholzgeraspel
Nix dahinter
Die restlichen Duftnoten jedenfalls*
PollitaPollita vor 3 Jahren
Für meine Nase dominiert kräftiges Oud. Türkischer Honig und andere Köstlichkeiten verbergen sich im Hintergrund. OK, aber nicht meins.
TablaTabla vor 3 Jahren
Sämige, warmwürzige Schokolade mit Vanille auf Patch-Oud-Ambra Basis. Rosen summen dreistimmig im Hintergrund das Lied vom Glücklich Machen.
Nico202122Nico202122 vor 3 Jahren
Eine der wohl schönsten Rosen. Natürlich. Zitronig. Einfach wundervoll. Balsamisches, weiches Oud im Hintergrund. Für lange Zeit.
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Männer werden sensibel - Frauen schiesst Milch ein ;) Geiler Stoff! Tonka, Rose, Oud riech ich. Wird im Verlauf immer besser. Macht süchtig.

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes