Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
Arabica-KaffeeArabica-Kaffee Vanille AbsolueVanille Absolue FrüchteFrüchte
SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

DerJosh
boah riechts hier wieder gut, Junge!
das natürlichste und dabei intensivste Lavendelparfum, das ich je gerochen habe.
die außerordentlich authentische Kaffeenote (Aus Aaron Terence Hughes eigens hergestellter Tinktur aus echten Kaffeebohnen) gibt mehr tiefe, hätte aber für meinen Geschmack deutlich prägnanter ausfallen dürfen.
Während ich gerade Arabica trage kommt ein Kollege von der Arbeit in den Vorraum und ruft " boah riechts hier wieder gut! Junge! " aus knapp 10 Meter Entfernung also Sillage scheint doch besonders gut zu sein.

Lavender & Coffee
Bei Arabica war sich Aaron erst gar nicht so recht sicher, ob der Duft dauerhaft verfügbar werden wird. Eher als nette Geste lag einer Bestellung vor gut einem Monat eine Probe des Duftes bei. Diese habe ich seit dem sehr, sehr oft getragen, weil er eigentlich gar kein so typischer ATH ist - und doch aber perfekt die Handschrift von Aaron trägt.

Der Duft öffnet mit einem wunderbar, realen Lavendel. Warm, weich, blumig und doch eben auch nicht zu floral, was ich an Lavendel als Duftnote und auch der Pflanze sehr schätze. Das Sandelholz strahlt bereits sehr früh aus der Basis und verschmilzt zu einer ganz besonderen Verbindung mit dem Lavendel.

Erst nach gut einer Stunde werden Nuancen von harmonischen Kaffeetönen deutlich. Auch hier verwendet Aaron echte, selbstgemachte Kaffeetinktur und gibt der weichen Duftaura einen schönen Kaffee-Touch mit.

Besonders an diesem Duft finde ich, dass er mich nur etwas an SM Café von Prin Lomros erinnert. Dieser "knallt" massiv und wirkt fast synthetisch übersteigert, während sich Arabaica völlig zurückgenommen und tiefenentspannt gibt. Gerade diese ruhige ist eher ungewöhnlich für ATH Düfte, mag der Parfumeur doch die starke Projektion als eines seiner Markenzeichen.

Mit 20% Duftölanteil schwingt der Duft trotzdem mal eben zwischen EDP und Extrait. Er strahlt eine Wärme aus, die wirklich gefangen nimmt, ohne zu protzen.

Ich würde mich mehr dieser sehr natürlichen Düfte von Aaron wünschen.

Er kann es eben.

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Hach, so geht's.
Im Lavendelfeld sitz'n bei Sonnenschein,
Tässken Kaffee dabei und paar süße Früchte,
so lässt sich dat aushalt'n
BastianBastian vor 3 Jahren
Ich mag Arabischen Kaffee. Sie sind sehr Geschmacksintensiv.
Was klatscht der Früchte da rein?
Fehlt nur noch der Rinderbraten...
Hat den..*
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
Früher Sonntagmorgen spaziere ins minzige Lavendelfeld & kriege Kaffeepulver mit Zucker in den Holzbecher geschüttet.
ICH HASSE KAFFEE
GandixGandix vor 3 Jahren
Kaffee hatte ich auch schon besseren
Ich rieche Anis
Mag ich nicht
Und meinen Kaffee trink ich selten
Im Lavendelfeld
eine köstlich-kuschelige,
holzig-vanillige
Kaffee-Creme.

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes