7.8 / 10 90 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Holzig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
Herznote Herznote
Arabica-KaffeeArabica-Kaffee Vanille AbsolueVanille Absolue FrüchteFrüchte
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.890 Bewertungen
Haltbarkeit
8.683 Bewertungen
Sillage
7.984 Bewertungen
Flakon
7.174 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.237 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
DerJosh

19 Rezensionen
DerJosh
DerJosh
Hilfreiche Rezension 15  
boah riechts hier wieder gut, Junge!
das natürlichste und dabei intensivste Lavendelparfum, das ich je gerochen habe.
die außerordentlich authentische Kaffeenote (Aus Aaron Terence Hughes eigens hergestellter Tinktur aus echten Kaffeebohnen) gibt mehr tiefe, hätte aber für meinen Geschmack deutlich prägnanter ausfallen dürfen.
Während ich gerade Arabica trage kommt ein Kollege von der Arbeit in den Vorraum und ruft " boah riechts hier wieder gut! Junge! " aus knapp 10 Meter Entfernung also Sillage scheint doch besonders gut zu sein.

5 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 19  
Lavender & Coffee
Bei Arabica war sich Aaron erst gar nicht so recht sicher, ob der Duft dauerhaft verfügbar werden wird. Eher als nette Geste lag einer Bestellung vor gut einem Monat eine Probe des Duftes bei. Diese habe ich seit dem sehr, sehr oft getragen, weil er eigentlich gar kein so typischer ATH ist - und doch aber perfekt die Handschrift von Aaron trägt.

Der Duft öffnet mit einem wunderbar, realen Lavendel. Warm, weich, blumig und doch eben auch nicht zu floral, was ich an Lavendel als Duftnote und auch der Pflanze sehr schätze. Das Sandelholz strahlt bereits sehr früh aus der Basis und verschmilzt zu einer ganz besonderen Verbindung mit dem Lavendel.

Erst nach gut einer Stunde werden Nuancen von harmonischen Kaffeetönen deutlich. Auch hier verwendet Aaron echte, selbstgemachte Kaffeetinktur und gibt der weichen Duftaura einen schönen Kaffee-Touch mit.

Besonders an diesem Duft finde ich, dass er mich nur etwas an SM Café von Prin Lomros erinnert. Dieser "knallt" massiv und wirkt fast synthetisch übersteigert, während sich Arabaica völlig zurückgenommen und tiefenentspannt gibt. Gerade diese ruhige ist eher ungewöhnlich für ATH Düfte, mag der Parfumeur doch die starke Projektion als eines seiner Markenzeichen.

Mit 20% Duftölanteil schwingt der Duft trotzdem mal eben zwischen EDP und Extrait. Er strahlt eine Wärme aus, die wirklich gefangen nimmt, ohne zu protzen.

Ich würde mich mehr dieser sehr natürlichen Düfte von Aaron wünschen.

Er kann es eben.
3 Antworten

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Hach, so geht's.
Im Lavendelfeld sitz'n bei Sonnenschein,
Tässken Kaffee dabei und paar süße Früchte,
so lässt sich dat aushalt'n
25 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ich mag Arabischen Kaffee. Sie sind sehr Geschmacksintensiv.
Was klatscht der Früchte da rein?
Fehlt nur noch der Rinderbraten...
Hat den..*
20 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Früher Sonntagmorgen spaziere ins minzige Lavendelfeld & kriege Kaffeepulver mit Zucker in den Holzbecher geschüttet.
ICH HASSE KAFFEE
21 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kaffee hatte ich auch schon besseren
Ich rieche Anis
Mag ich nicht
Und meinen Kaffee trink ich selten
Im Lavendelfeld
Vanille gleicht aus
13 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8
Duft
Lavendel und eine
unheimlich leckere Würze
begleiten und veredeln
eine köstlich-kuschelige,
holzig-vanillige
Kaffee-Creme.
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes