Oud Collection

Luna 2023

Version von 2023
8.6 / 10 22 Bewertungen
Luna (2023) ist ein neues Parfum von Aaron Terence Hughes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Animalisch
Ledrig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Rose AbsolueRose Absolue
Herznote Herznote
Tahiti-VanilleTahiti-Vanille WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli thailändisches Oudthailändisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.622 Bewertungen
Haltbarkeit
9.321 Bewertungen
Sillage
9.021 Bewertungen
Flakon
8.024 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.919 Bewertungen
Eingetragen von Manu01, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Oud Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maltek

5 Rezensionen
Maltek
Maltek
0  
Luna Noamde
Aaron hat hier mal wieder einen echten Knaller abgeliefert (mit kleinem Beigeschmack).
Diese dunklen mystischen Düfte kann er einfach verdammt gut umsetzen.
Ja, es ist (mal wieder) eine Rose-Oud Kombination, aber in ATH gewohnter top Qualität.
Auch hier dominiert das ATH typische Oud, welches einfach wunderschön dunkel und mystisch daherkommt, definitiv kein Stinker. Getragen von einer ebenso schönen Rose (absolute), in der Basis ein rauchiges Leder.
Allerdings ist ebenfalls eine Animalische Note vorhanden, für mich jedoch super verwoben und nicht störend ist. Für manche Nasen wahrscheinlich schon eine Herausforderung.
Im Prinzip kann man ihn mit den ersten Minuten des Ombre Nomade vergleichen, nur die süße Himbeere hinten raus fehlt dem Luna.

Und da kommen wir auch schon zum Punkt der vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte, der kleine Beigeschmack.
Der Lunar ist schon sehr nah am Ombre Nomade. So nah, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ATH zufällig diese Komposition erschaffen hat. Wir nehmen das böse D Wort mal nicht in den Mund,
aber ein wenig mehr Eigenständigkeit hätte ATH hier abliefern dürfen.

Haltbarkeit und Sillage spielen beide am oberen Ende, einen dezenten Duft sollte man nicht erwarten. Auch hier passt der Ombre Nomade Vergleich.
Fazit: ein Duft für besondere Anlässe, ein Duft um aufzufallen und anzuecken.
Wer etwas sparen möchte, greift zum Ombre Nomade.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Chr1isChr1is vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kopfnote sehr ähnlich zu Onyx Extreme, nur weniger von der natürlichen Rose. Kokusnuss und Peach, des ursprünglichen Luna fehlen komplett...
2 Antworten
Sanny78Sanny78 vor 12 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rose, Weihrauch, Patchouli Duft. Anklänge von Portrait of a Lady. Aaron macht es aber viel besser. Tiefer, dichter in der Basis . Schön!
0 Antworten
YozzhYozzh vor 9 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Wer den ON kennt, kann sich diesen hier super vorstellen. Mann nimmt eine halbe Himbeere weg und packt ein Rosenblatt hinzu. Wirklich schön!
0 Antworten
MarFMarF vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Relativ simpel aber wunderschön! Alle Duftnoten klar herauszuriechen. Dunkel, weihrauchig, oudig mit vanillig-rosiger Süße. Ein solcher...
1 Antwort
EmikaeEmikae vor 4 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Klasse Oud/Rose-Duft mit dem gewissen etwas Animalik. Alles aber noch im Anfänger-Rahmen, also ist nichts käsiges zu erwarten. Absolut Top.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Aaron Terence Hughes

Oud (2020) von Aaron Terence Hughes Homme von Aaron Terence Hughes Onyx von Aaron Terence Hughes Onyx Extreme von Aaron Terence Hughes Boss Bastard von Aaron Terence Hughes Forbidden von Aaron Terence Hughes Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla von Aaron Terence Hughes Ozone (2020) von Aaron Terence Hughes Hard Candy Élixir von Aaron Terence Hughes Daddy von Aaron Terence Hughes Luna (2021) von Aaron Terence Hughes Raw Cherry von Aaron Terence Hughes Supernova von Aaron Terence Hughes Notorious (2021) von Aaron Terence Hughes Arabica von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (black) von Aaron Terence Hughes Oxytocin von Aaron Terence Hughes Haze (2021) (blue) von Aaron Terence Hughes Ambré Extrême von Aaron Terence Hughes Blood Orange von Aaron Terence Hughes Dirty Slut von Aaron Terence Hughes