Oud Collection

Version von 2023
Maltek
01.03.2024 - 02:30 Uhr

Luna Noamde

Aaron hat hier mal wieder einen echten Knaller abgeliefert (mit kleinem Beigeschmack).
Diese dunklen mystischen Düfte kann er einfach verdammt gut umsetzen.
Ja, es ist (mal wieder) eine Rose-Oud Kombination, aber in ATH gewohnter top Qualität.
Auch hier dominiert das ATH typische Oud, welches einfach wunderschön dunkel und mystisch daherkommt, definitiv kein Stinker. Getragen von einer ebenso schönen Rose (absolute), in der Basis ein rauchiges Leder.
Allerdings ist ebenfalls eine Animalische Note vorhanden, für mich jedoch super verwoben und nicht störend ist. Für manche Nasen wahrscheinlich schon eine Herausforderung.
Im Prinzip kann man ihn mit den ersten Minuten des Ombre Nomade vergleichen, nur die süße Himbeere hinten raus fehlt dem Luna.

Und da kommen wir auch schon zum Punkt der vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte, der kleine Beigeschmack.
Der Lunar ist schon sehr nah am Ombre Nomade. So nah, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ATH zufällig diese Komposition erschaffen hat. Wir nehmen das böse D Wort mal nicht in den Mund,
aber ein wenig mehr Eigenständigkeit hätte ATH hier abliefern dürfen.

Haltbarkeit und Sillage spielen beide am oberen Ende, einen dezenten Duft sollte man nicht erwarten. Auch hier passt der Ombre Nomade Vergleich.
Fazit: ein Duft für besondere Anlässe, ein Duft um aufzufallen und anzuecken.
Wer etwas sparen möchte, greift zum Ombre Nomade.