Schrippe
Schrippe

Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

Wie kann ich mich verifizieren lassen?

Deutschland Deutschland
SchrippeSchrippe Das Spiel des Lebens ist ein Bumerang. Gedanken, Worte und Deine Taten finden zielsicher zu Dir zurück. vor 1 Monat

Neue Rezensionen

SchrippeSchrippe vor 14 Stunden
Bambus (Eau de Cologne) - J. G. Mouson & Co.

Bambus (Eau de Cologne) Eher Kleiner Panda als Großer Bambusbär
Bambus ist aus dem Vintagekarton meiner Oma. Viele Flakons sind auf diesem Wege in meinen Besitz gekommen. Es ist erstaunlich, wie opulent und strahlend diese Düfte früher waren und heute noch sind, obwohl sie, auch in Relation...

SchrippeSchrippe vor 22 Tagen
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) - Prada

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) Kassopeia
Fräulein Kassandra gehört zur Familie, seit ich denken kann. Eigentlich heisst sie gar nicht Kassandra. Sie heisst Kassopeia und wurde im jungen Alter Opfer einer Straftat. Sie wurde entführt. Uhrenopa Egon hat sie einfach mitgenommen, als er vor mehr...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Schneeweißes Leinenmusselin, durch den die Sonne die Haut küsst, ohne zu beißen und der Wind sie streichelt….Hitzetauglich!
9 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Gezähmte Orangenblüte. Auf den ersten Schniff nicht als Shalimar erkennbar.
Kann uneingeschränkt auch von Männern getragen werden.
8 Antworten
Rote Kirschen ess‘ ich gern, schwarze noch viel lieber, in die Schule geh ich gerne..…lalalala wer den Ohrwurm findet, darf ihn behalten!
14 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Vanilleeis mit heißen Himbeeren, weniger süß als gedacht. Dazu feine , geröstete Mandelblättchen. Lecker!
10 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Nachdem die neuen Bienenköniginnen geschlüpft und mit Gelee Royal gefüttert wurden, kann das Ausschwärmen beginnen. Spurbienenalarm!
12 Antworten
Eure Majestät Iris von Panthea aka die Eiskönigin. Kalte Augen an deren Blick Du verglühst. Metallische Kühle, distanzlose Nähe.
7 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Test im Kaufhaus: was riecht hier so schweißig?
Ab in die Foodabteilung, ich brauch noch Bollenpiepen.
6 Antworten
YPS-Heft Zaubertinte im Kolbenfüller, Listerine im Mund, damit schreibt man die schönsten Geschichten. Tauchbad der Gefühle.
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Dunkelschwarzer Aufguss; Arabicabohne. Keine Lorke,wie an Autobahnraststätten im Pappbecher kredenzt wird. Der Löffel steht. Drei x Zucker.
8 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Lavendelzitrone+ Babypopcreme aus der Dose mit dem Schäfer….ich mag das. Frisch nach der Rasur….toll! Im Hochsommer grandios. Merci,Francis
4 Antworten

Neue Blogartikel

Schrippe vor 19 Tagen
46

SchrippeVon Bienen und Blüten
Als Ergänzung zu meinem Statement "H - 100 Jubilée | Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart" Gestern trug ich den Honigduft von der Schlossparfümerie, die nicht mehr existiert. Schade.Ich sitze hier, vor mir meine zwei halben Schrippen, Semmeln, Brötchen oder Rundstücke, ganz dünn mit Honig über der aufgekratzten Butter. Ein Genuß,...

Album

Tao Tao mit Duft
Tao Tao mit Duft
2

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Stunden
Prosit Herr Schrippe und danke für die Blogantwort.
Du bist ja demnächst mit der 2 dran :-)
LG, Sven
TofuwachtelTofuwachtel vor 10 Stunden
Im Sommer trage ich Birkenstock, im Winter Boots und Stiefel ... Da soll mir mal jemand nen Schuh aufblasen :-))
PoesiefannyPoesiefanny vor 10 Stunden
Vielen Dank, liebe Schrippe, für Dein nettes Feedback :-)
2020Antiope2020Antiope vor 17 Stunden
Wie schade! Ich fand den Dom Rosa herrlich prickelnd und erfrschend angenehm in seiner Art.
Aber so sind die Nasen! Dafür hast Du andere Lieblinge!
Sei ganz herzlich gegrüßt und mache Dir einen schönen Sonntag!
(Auch wenn's langsam dunkler wird; ein Wetterchen kommt....)
LicoriceLicorice vor 17 Stunden
Tam Dao schätze ich wohl so, weil der Duft nicht so aufdringlich milchig oder stechend ist wie andere Kandidaten (Stash und Adam Levine empfand ich z.B. so) und die dunkle Zedernote dem ganzen eine besonders sinnliche Note gibt. Hat mich dadurch an Féminité du Bois erinnert, den guten alten von Shiseido.
Perlerette hat einen tollen Verlauf, ist aber von den Noten insgesamt nicht ganz mein Fall persönlich, im Gegensatz zu Yapana. Wenn man aber Aldehyde, Iris, Veilchen etc. mag, ist der auf jeden Fall einen Test wert. Medusas Rezension fand ich toll dazu.
LicoriceLicorice vor 17 Stunden
Hey Alex,
generell würde ich sagen, passt Yapana von Herbst bis Frühling am besten (Schon eher Typ wärmender Kuschler), aber ich fand ihn auch in der schwülen Hitze von vorgestern toll. Hat so schön gestrahlt und hat so fein geduftet, dass er mich nie gestört hat. Wenn ich mein Pröbchen noch nicht weiterversprochen hätte, hättest du es gerne haben können. :)
Einen feinen Sonntag wünsch ich dir,
liebe Grüße
Julia
PonticusPonticus vor 1 Tag
Das ist wahr, Kobako ist etwas in Vergessenheit geraten, aber immer noch erhältlich und, wie ich finde, auch nicht arg zum Schlechten verändert. Herzlichen Dank auch für das Lesen sowie das Bewerten meiner Rezension und für morgen wünsche ich Dir wieder ein schattiges Plätzchen und einen lieben Gruß - Ponticus!
FoxearFoxear vor 1 Tag
Wahnsinnige Hitze, auch hier im Münsterland. Wie ich schon hörte, im Großstadtdschungel der Bundeshauptstadt nicht anders.. Na, hoffentlich hältst du noch gut durch, bis sich die Temperaturen allmählich abkühlen.. bis dahin frohes Schwitzen 😁
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Ab und zu muss ich mich geschwollen ausdrücken. 😁🙈
PinkdawnPinkdawn vor 2 Tagen
Dafür sagt man Ragdoll Katzen nach, dass sie sich wie Hunde verhalten. Mein Kater bekommt heute ein Bettchen mit Kühldecke. Bin neugierig, ob er das mag.