Flotholt

Flotholt von Fischersund
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 19 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Fischersund für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-aquatisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Aquatisch
Erdig
Würzig
Frisch

Duftnoten

Luft-AkkordLuft-Akkord ErdeErde BirkenteerBirkenteer SeetangSeetang VetiverVetiver BergamotteBergamotte GrasGras AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.919 Bewertungen
Haltbarkeit
7.316 Bewertungen
Sillage
7.117 Bewertungen
Flakon
7.414 Bewertungen
Eingetragen von Benster, letzte Aktualisierung am 19.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

454 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 51  
Floating through the boreal dawn
Etwas hielt in der Nacht das Meer an. Es ist jetzt ganz stumm, wurde starr irgendwann. Die Erde dunstet Geosmin, ist feucht und dunkel und klamm. Sie treibt wie ein Körper in Birkenteerschleiern, die ganze Küste ist davon überzogen, die getauten Wiesen von verregneten Gräsern, die sich windenden Reste von Tang. Sind Sporen von Bernstein in den diesigen Nebeln. Sie fallen auf Wurzeln in fröstelnde Böden, verlieren sich allmählich darin in den würzigen borealen Flechten. Ich atme die grüne Dämmerung. Seit Monaten warten wir auf den Morgen.
**
Fischersund, das Label von Jón Þór Birgisson, dem Sänger und Gitarristen der isländischen Postrockband Sigur Rós, kreiert Düfte, welche die isländischen Jahreszeiten abbilden. Die dunkle 'Skammdegi' Serie (No.23, No.54 und Flotholt) befasst sich mit dem borealen Winter, zeigt diffus kühle Bilder karger nordischer Landschaften.
"Flotholt" eröffnet mit einem Akkord aus rauchig-würzigem Birkenteer, feuchten Gräsern und salzigem Tang. Die angeführte Bergamotte wirkt dezent kühlend, verstärkt den Eindruck eines klammen Nebels. Allmählich setzt sich nasse Erde durch, der in der Serie allgegenwärtige Geruch von Geosmin fällt diesmal aber etwas weniger dominant aus, stattdessen sind erdig-wurzelige Terpene des Vetiver ausgeprägter, erinnern manchmal auch an würzige Flechten, welche durch Spuren von Amber leicht harzige Nuancen bekommen. Alles in allem bleibt der Geruch aber eher feucht-grün, erdig-rauchig, neblig-transparent und moderat in der Projektion. Er gilt als erste offizielle Kooperation mit Sigur Rós und wurde dementsprechend auch audiovisuell illustriert:
https://www.youtube.com/watch?v=nBHlsgJErOs
41 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Glänzen diffusen Lichtes auf Salzkrusten am Strand
Flechtenüberzogene Steine
Das Lagerfeuer von gestern kalt
...
56 Antworten
Danny264Danny264 vor 4 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
ruhige rohe See
treibe auf Treibholz
gen Islands Küsten
kühl luftiger Meereswind
frische Seetang Noten
tragen mich auf saftig grüne Erden
75 Antworten
MarieposaMarieposa vor 28 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dem Meer entstiegen
malt das Sirenenlied des Birkenwindes
Eisblumen auf meine Haut
und salzige Fußspuren
in den schwarzen Sand
37 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Am Schwarzen Strand, gegenüber von Hvitserkur. Der Wind weht von Norden, die Luft ist kalt und salzig, im Islandpullover ein Hauch vom .....
54 Antworten
YataganYatagan vor 25 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Birkenteer-Ledernote eher gummi- oder teerartig, Ozonakkord fast aggressiv, im Drydown besser durch Algennote: Ist mir zu technoid.
45 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Fischersund

No̱ 54 (Eau de Parfum) von Fischersund No̱ 101 (Eau de Parfum) von Fischersund No̱ 23 (Eau de Parfum) von Fischersund 66°North by Fischersund - Útilykt (Eau de Parfum) von Fischersund No̱ 8 (Eau de Parfum) von Fischersund 66°North by Fischersund - Útilykt (Solid Perfume) von Fischersund 66°North by Fischersund - Jöklalykt von Fischersund Quarter to Five/4:45 von Fischersund No̱ 8 (Solid Perfume) von Fischersund No̱ 101 (Solid Perfume) von Fischersund No̱ 23 (Solid Perfume) von Fischersund No̱ 54 (Solid Perfume) von Fischersund