Les Fleurs du Parfumeur

Belle d'Amour 2024

Belle d'Amour von Fragonard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 74 Bewertungen
Ein neues Parfum von Fragonard für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Grün
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikaAngelika BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose Tagetes patulaTagetes patula
Basisnote Basisnote
VanilleVanille ZederZeder AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.674 Bewertungen
Haltbarkeit
7.363 Bewertungen
Sillage
6.962 Bewertungen
Flakon
7.563 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.253 Bewertungen
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 09.07.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Fleurs du Parfumeur”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Angélique Noire von Guerlain
Angélique Noire
Dans Paris von Celine
Dans Paris

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kerkyra74

471 Rezensionen
Kerkyra74
Kerkyra74
Hilfreiche Rezension 7  
Grüne natürliche Vanille
Find den Duft überraschend gut. Die Vanille zu Beginn schon recht dominant, bischen wie Yves Rocher Vanilla Garden, dennoch nicht zu süss, grün angehaucht, etwas krautig. Mag ich aktuell. Flakon retro, wie ein verwunschener Garten, in dem Alles wächst, so wie es will. Wilde Schönheit und Natur pur. Angelika und Bergamotte kitzeln die Nase, hat auch eine dezente Kamillennote. Mir gefällt der für zwischendurch echt gut. Duft für Bohostil, langes weisses Kleid, barfuß, geflochtene Haare, Hippichic.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
MausPreziso

4 Rezensionen
MausPreziso
MausPreziso
Hilfreiche Rezension 17  
Angelique im grünen Kleid
Dich aufgesprüht am gestrig sonnigen Wintertag schwinge ich mich auf mein Fahrrad und fahre der Sonne entgegen über die Felder. Der leichte Wind weht mir immer wieder eine sanfte Brise von dir zu. Du startest grün, Angelika sei Dank! Sofort wird die Assoziation zu Angélique Noire klar erkennbar. Im weiteren Verlauf habe ich das Gefühl, dass ich an einer frischen Johannisbeersaftschorle nippe, die mehr säuerliche Frucht als Fruchtzucker enthält. Im Gegensatz zu Angélique Noire
bist du jugendlicher, trägst anstatt schwarz lieber ein grünes Kleid, da ich eher an eine Blumenwiese denn an die gourmandige Vanille erinnert werde. Am Ende meiner Radtour nehme ich dich nach sechs Stunden nur noch hautnah wahr, aber die Sonne ist auch schon untergegangen und für dein grünes Kleid wird es jetzt allmählich bisschen zu frisch. Doch mit dir hat der Frühling bereits begonnen.
0 Antworten
9
Preis
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Mariedel

3 Rezensionen
Mariedel
Mariedel
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Frühlingshafte Angelika
Ich finde er startet wie Angelique Noir, mit der grünen & fizzy (sprudelnden) Angelika. Allerdings ist das hier ein sehr grüner Duft. Die Johannisbeere kommt für mich sehr stark hervor. Fast wie als würde man am Johannisbeerstrauch riechen. Deshalb verordnen ich diesen Duft klar im Frühling. Im Drydown kommt dann die Vanille ganz zart. Er erinnert an A.N. ist aber vom Charakter trotzdem ein anderer Duft. Ich mag grüne Düfte sehr, deshalb gefällt er mir gut!
0 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oben in der Beschreibung steht "blumig-süß", was ich so nicht sehe. Für mich stehen hier tolle Angelika und säuerlich-fruchtige °°°
49 Antworten
PlutoPluto vor 5 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grünfruchtiger Start, dann rieche ich etwas wie harzigen Anis, eine zarte Rose + feine Vanille. Leichtfüßig. Mein Bestellfinger zuckt..
24 Antworten
TurandotTurandot vor 4 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Hat das "Fragonard-Lächeln", das die meisten Düfte des Hauses charakterisiert. Freundlich, feminin und doch mit Ausdruck.
3 Antworten
Sabbi084Sabbi084 vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein blumig würziger immergeher. Wahnsinns Cheapie u. eine gute Alternative zu Angélique Noire ganz großes Kino!
0 Antworten
StanzeStanze vor 5 Monaten
6
Sillage
8
Duft
Kann nicht modern sein, da es mir gefällt. Da bin erleichtert. Blumen, Vanille, zartes Grün.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragonard

Grain de Soleil von Fragonard Héliotrope Gingembre (Eau de Parfum) von Fragonard Lilas (2024) von Fragonard Santal Cardamome von Fragonard Fragonard / Fragonard de Fragonard (Eau de Toilette) von Fragonard Billet Doux (2006) von Fragonard Rêve Indien von Fragonard Jasmin Perle de Thé (Eau de Parfum) von Fragonard Diamant (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Nuit (Eau de Toilette) von Fragonard Fleur de Vanille von Fragonard Verveine (2018) von Fragonard Vrai von Fragonard Encens Fève Tonka von Fragonard Soleil von Fragonard Étoile (Parfum) von Fragonard Étoile (Eau de Toilette) von Fragonard Belle de Paris von Fragonard Vétiver von Fragonard Belle de Grasse von Fragonard