Fleurs Bohèmes

Sintra 2020

Sintra von Memo Paris
Ein beliebtes Parfum von Memo Paris für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue KaramellKaramell MarshmallowMarshmallow Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain BalsamBalsam BergamotteBergamotte JasminJasmin madagassischer Zimtmadagassischer Zimt MoschusMoschus Rose AbsolueRose Absolue rote Früchterote Früchte ZedernholzZedernholz MilchMilch

Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Bohèmes”.

1 Rezension
Zuckerschock
Sintra war für mich ein Sofortkauf. Anfangs war ich so geflashed beim ersten Aufsprühen, dass ich ihn sofort kaufen musste. Nachdem ich dann weiter in der Stadt bummelte, roch ich immer wieder an meinem Handgelenk.
Und da fiel es mir dann erst auf: er hat eine starke Ähnlichkeit zu Love Don't Be Shy Perfume
Verglichen mit dem Kilian hat Sintra eine stärkere Rosennote, die mich mittlerweile stört. Auch die Haltbarkeit von Sintra ist bei mir persönlich leider unterdurchschnittlich.

Moraes
Den kenne ich doch schon
Ach, wie habe ich mich gefreut, diesen Duft zu testen da ich absolut in den schönen Marfa Eau de Parfum verliebt bin.
Gleich beim Aufsprühen der erste Schock… Was ist das, das kenne ich schon von irgendwo her und das gefällt mir gar nicht :(
Nach ca. einer Stunde wusste ich es, der Sintra erinnert mich an Libre Le Parfum
Und von den Duft habe ich genug, sowohl Libre Eau de Parfum Intense als auch Libre Le Parfum hab ich als großes Flakon und beide stehen auf meine „bald Auszieh“ Liste
Wahrscheinlich verursacht die Mischung aus Petitgrain und OBlüte dieses Lavendel Vibe, das ich von den YSL her gut kenne.
Dann der zweiter Schock: Mit der Zeit wird dieses bittergrün nur noch bitterer und moosiger auf meine Haut, Vanille und Karamell reichen nicht aus, um das Blütengrünenfest freundlicher zu machen.
Nach ca. 4 Stunden ist der Spuk vorbei, der Sintra ist bestenfalls für mich eine schönere, mildere Variante der Libres, mehr aber auch nicht.
Ich finde ihn wirklich Unisex, für jedes Alter geeignet und schön, wenn man Petigrain besonders gerne mag.
Zwischen uns wird es sicher keine Liebe, zum Glück gibt es aus dem Hause noch eine Menge zu testen.
Bist Du denn ein Petigrain Fan?
Danke für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße

erwachsener LDBS
heute kam die Abfüllung von einer sehr freundlicher Soukerin. Ich war schon so gespannt da ich dem DLBS so verfallen bin ob Sintra tarsächlich Ähnlichkeit hat.
Beim ersten Sprüh bekam ich die typische orangenblüte aber auch etwas krautiges und bitteres zu spüren.
Das gefiel mir nicht so und ich dachte .... wo soll hier Ähnlichkeit sein? aber je länger der Duft auf meinem handgelenk verweilt desto mehr entwickelte er dich zu dem was ich so an DLBS liebe.....
Also Ähnlichkeit ist da allerdings bei mir erst in der Basis.
Vom Kauf werde ich jedoch absehen und bin so froh dass ich hier die möglichkeit gefunden habe ihn zu testen, hätte mich doch ( wie so oft ) zum Blindkauf verleiten lassen.
Fazit: Ähnlichkeit vorhanden jedoch besser vorher testen

Ich freue mich hier bei Parfumo zu sein . Habe jetzt schon einige sehr freundliche Leute kennengelernt
es macht sehr viel freude zu sehen wieviel menschen die gleiche leidendchaft teilen

Douglas - Damenabteil
Süß. Blumig. Gourmand. Cremig. Fruchtig. Grün.

Bei diesem Duft ist wirklich alles vertreten, was man so riecht wenn man in eine überfüllte Parfumerie geht und sich alle Arten von Duftnoten überschlagen. Der Sintra des Hauses Memo macht von vielen Richtungen gebraucht, und riecht dabei sogar garnicht zu abstoßend. Als ich ihn heute getestet habe, brauchte ich eine Weile um ein Fazit zu verfassen, da man wirklich viele der genannten Noten sehr gut herausriecht und dies zunächst überwältigend ist.

Ich sehe ihn jedoch durch die intensive Süße sowie einige blumige Noten eher bei den Frauen und denke, dass es dort einigen sehr gut stehen wird.

Zum Duft:

Beginnen tut er mit einer klebrigen süßen Karamell/Marshmallow Kombi die mit Sicherheit einigen Personen Kopfschmerzen bereiten wird. Dazu gibt es einige weiße blumige Akkorde die sich aus Orangenblüte, Neroli und Jasmin zusammensetzen die sich im Hintergrund jedoch permanent aufhalten und ihren Teil zur Lebensdauer dieses Duft beitragen.
In der Kopfnote folgen gourmand Spielchen aus Vanille und Zimt die zusammen mit dem Karamell eine Süße verstrahlen. Für mich ist hier jedoch damit eine Grenze der Süße überschritten und es wird aus meiner Wahrnehmung ein wenig unangenehm. Es riecht einfach wie ein Candyshop.

Mit der Zeit wird der Duft immer balsamischer. Dies kommt von einem intensiven Petitgrain sowie Balsam, welche beide sehr stark und langanhaltend sind.
Im Drydown schwenkt der Duft dann ein wenig um und es kommen cremiger Moschus und weiche Hölzer ins Spiel. Vor allem aber der extrem sanfte Moschus der zusammen mit der Milch eine cremige Textur bildet, dominiert die Basis sehr stark. Dazu kommen wirklich schwache und nur schlecht wahrnehmbare Zedernhölzer, welche den Duft dann etwas von der intensiven Süße abbringen.

Haltbarkeit und Sillage sind wirklich gut. Der Duft ist nach dem Aufsprühen wirklich toll riechbar und performt durchweg super. Nach 10 Stunden und mehr kann ich ihn auf der Haut sowie auf dem Tester noch gut riechen.

Wie schon gesagt gleicht der Duft für mich einem Besuch einer Douglas Filiale wo sich Düfte über Düfte einlagern und sich eine Gemisch aus hunderten verschiedenen Noancen bildet. Für Frauen die auch etwas süßerer Düfte mögen und ein wenig nach einem Bonbon riechen wollen, ist der Sintra von Memo wirklich ein Test wert.

Chiaravic
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn
Kennengelernt habe ich ihn vor 3 Jahren und seitdem immer mal wieder probiert. Er war so schön aber auch irgendwie nicht. Irgendwas störte mich. Eine einzige Note. Nach dem 5. Versuch lies ich ihn länger auf der Haut und war verliebt. Ein süßer/frischer Traum. Einzigartig und lecker. Ich fühlte mich damit wie ein süßer Nachtisch. Und tatsächlich erklärte die Verkäuferin mir, dass der Duft an einen berühmten Nachtisch aus der Stadt Sintra angelehnt ist. Es ist sicher kein blindkauf Parfüm und muss erst ausgiebig getestet werden, bevor man ihn lieben lernt. Normalerweise mag ich nicht mal süße Düfte, aber dieser hat es mir angetan. Gebt dem Parfüm seine Zeit und lernt es lieben. Die orange ist bei mir sehr präsent und sehr schön. Die Haltbarkeit ist wirklich sehr gut. Rundum ein besonderes Parfüm. Ich würde ihn als erwachsener und verführerischer als Love don’t be shy bezeichnen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Zwischen
"Classique Essence de Parfum"
& "Love Don't Be Shy (Perfume)"
liegt das O-Blüten-Zauberland
mit süßen Leckereien
& Moschuspuder :)
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Der schrammt für mich knapp an anstrengend vorbei. Floral-Fruity mit Neroli, und cremiger Kondensmilch in der süßen Basis. Schwierig.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Frag mich gerade, ob ich den falschen Duft getestet habe. Süße und Gourmand-Noten Fehlanzeige. Viel Neroli und ein paar Gewürze. Ja, nett.
SmoetnSmoetn vor 12 Monaten
Die Basis ist definitiv ähnlich zu Love don't be shy, allerdings liegt hier anfangs noch ein Netz krautigen Nebels über dem Duft. Dadurch..*
ViolettViolett vor 3 Jahren
Sanftes, fröhlich orangiges Sommerdessert , nicht zu süß. Zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Sonnencreme, Vanilleis, Warme Blütenbrise.
Fein.

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris