Fleurs Bohèmes

Madurai 2022

Madurai von Memo Paris
Ein Parfum von Memo Paris für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue Pfirsich Absolue ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue madagassische Tagetesmadagassische Tagetes Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz französischer Muskatellersalbeifranzösischer Muskatellersalbei indische Tuberose Absolueindische Tuberose Absolue italienische Bergamotteitalienische Bergamotte WildlederWildleder KurkumaKurkuma

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Bohèmes”.

Quantenteleportation
Das hat mich tatsächlich bezaubert, eben noch im Alltag und nach einem Sprüher bin ich wieder in Indien. Das hat Herr Monterro aber fein hingekriegt. Bietet tatsächlich eine Erinnerung den Duft Indiens. Um ehrlich zu sein fehlt allerdings noch eine Note Kuhdung und Abgase von 2Taktfahrzeugen. Aber natürlich würde das fas Publikum in seiner Romantik verstören. Es bleibt die bezaubernde Essenz.

Traumhaft schöner Duft, auch wenn zu Beginn der Pfirsich ein paar irritierende Oma-Vibes aussendet. Was folgt ist eine angenehme Melange aus Jasmin, weißem Pfirsich, süßem Salbei und ganz weit hinten ein bisschen Kardamom. Leder kann ich nicht einfangen, macht aber nix, denn der Mix ist schon so rund, dass er gute 10 Stunden umherkullert, dass mir ganz schwindelig wird und ich mich dabei ertappe, wie ich anfange zu überlegen, ob ich das vielleicht trinken könnte.
Der Duft bleibt linear und wird intensiver, wenn man sich körperlich betätigt, was als Konsequenz hat, dass er in die ernsthafte Auswahl für einen Kauf kommt. Trotz des Preises.

Haltbarkeit und Sillage sind einwandfrei, was man leider nicht unbedingt von allen Kreationen aus dem Hause Memo behaupten kann. Dieser ist jedenfalls ein Volltreffer für mich.
Vor allem geht der eigentlich immer. Alltag? Na klar. Sport? Sicher. Hochzeit? Auf jeden Fall. Für Männer? Kann man machen. Frauen? Unbedingt.

Potzblitz, was hab ich mir da eingehandelt...

Ich hoffe ich konnte hilfreich sein!

Wunderschöner Duft
Mein Liebster Duft dieser Marke
Lecker Fruchtig und blumig unkompliziert!
Absolut einen Test wert!
Ein gute Laune Duft für den Alltag
Frühling und Sommer in einem Flakon
Ich habe einen Tester bekommen und als dieser leer war musste ich mir den Flakon kaufen!
Ein Duft der keinem auf die Nerven geht der nirgendwo aneckt absolut unkompliziert und freundlich!

Weißer Plattpfirsich
Ein sehr schöner und angenehmer Duft für den Frühling und Sommer. Nach dem Aufsprühen nimmt man ein frische und fruchtige Noten von weißen Plattpfirsich wahr. Etwas später nimmt die frische Note ab und eine leichte cremige Note kommt hinzu. Die Silage ist hohes Mittelmaß, was es sehr angenehm und nicht aufdringlich macht. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut. Auf Kleindung hält er den ganzen Tag und auf Haut habe ich ihn 5-7 Stunden wahrgenommen. Sehr zu empfehlen für jeden Anlass, sprich für Freizeit, Büro, Ausgehen, usw.

Von der Sonne geküsste Jasmin
Ein schöner Jasminduft mit einer fruchtigen Frische. Ganz besonders, denn ich bin keine großer Jasmin Fan. Aber das Zusammenspiel mit der Bergamotte und den Sandelholz bringt eine tolle Cremigkeit ins Spiel. So stelle ich mir in einem Luxushotel auf den Malediven eine bodylotion vor. Das zuerst frische zieht ins leicht fruchtige über und es beleibt die cremige bodylotion. Der Duft hält bei mir seine 8 Stunden. Auf Kleidung 24 Std. Oder bis zur nächsten Wäsche. Also Top Frühjahr/ Sommer Duft. Signatur-Duft!

CoraKirschCoraKirsch vor 8 Monaten
The woman I will never be:
LangeBlondeHaare
FerienhausMitTerrasse
BlühbüscheMitWürze
MiniCooperMitLeder
HerablassungMitCharme
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Monaten
Grace Kelly parkt im Cabrio mit Ledersitzen vor üppigen Jasminbüschen und beißt in einen saftigen Pfirsich. Strahlend hell.Gepflegte Eleganz
CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Monaten
Die leuchtende Jasmin mag leuchtende Früchte und leuchtendes Holz. Bisschen grell.
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Ein doch recht schöner Duft. Anfangs eine Überdosis exotischer Früchte, dann aber übernehmen die Weißblüter und der Duft wird besser. Im DD*
SchrippeSchrippe vor 1 Jahr
Pfirsich, der sich schnell abwendet und Jasmin tritt auf die Bühne, etwas anstrengend, die Gute. Kein Vergleich zum Empire von Boadicea

Weiterführende Links
Eine Duftreise nach Indien mit dem neuen Duft „Madurai“ von Memo Paris
Wie die anderen Kreationen aus der Fleurs-Bohèmes-Kollektion, entführt auch der neue Duft „Fleurs Bohèmes - Madurai“ von Gaël Montero zu einem exotischen Fleckchen Erde.

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Sintra von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris