Imperiale - Iris Malika 2022

Imperiale - Iris Malika von Chopard
Flakondesign Caroline Scheufele
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 93 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Chopard für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Ceylon-ZimtCeylon-Zimt italienische Bergamotteitalienische Bergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
chinesische Iris Absoluechinesische Iris Absolue ägyptischer Jasminum grandiflorumägyptischer Jasminum grandiflorum komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose
Basisnote Basisnote
AmberAmber brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne Siam-BenzoeSiam-Benzoe spanisches Labdanumspanisches Labdanum MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.093 Bewertungen
Haltbarkeit
7.685 Bewertungen
Sillage
7.285 Bewertungen
Flakon
8.786 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.455 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Amethyst Exquise von Lalique
Amethyst Exquise
La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme
La Nuit Trésor L'Eau de Parfum
Replica - Lipstick On von Maison Margiela
Replica - Lipstick On
Datura Blanche von Keiko Mecheri
Datura Blanche
Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo
Flower by Kenzo L'Élixir
Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford
Velvet Orchid Eau de Parfum

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Dexter82

90 Rezensionen
Dexter82
Dexter82
Hilfreiche Rezension 9  
Selbstbewusste Diva
Ich stelle mir eine kurvige, weibliche Frau Mitte 30 vor. Sie weiß wo sie im Leben steht, was sie will und was sie kann. Sie trägt einen samtenes, ausladenes Abendkleid, Schultern liegen frei und ein tiefer Ausschnitt. Mit jeder Bewegung verströmt sie Imperiale - Iris Malika und zieht die Männer in ihren Bann. Magnetisch, weiblich, verführerisch, royal. Dies ist ein Duft für eine starke Frau, die nicht immer gefallen muss, aber man automatisch vor ihr Respekt hat.
Der Flakon ist wunderschön, schwer und wertig. Allein deswegen wollte ich ihn haben. :)
Der Duft hat einen fruchtigen Auftakt, nicht quietschig und laut, sondern samtig. Umwoben von Kardamom und ganz wenig Zimt evoziert dieser erster Eindruck eine edle Fruchtigkeit. Es erweckt Interesse sich dem Duft hinzugeben, rein zu riechen. Wie der Name bereits vermuten lässt, umschleiert die ganze Kreation der Hauch von Iris. Gepaart mit der Rose im Herzen, strahlt dieser Duft enorme Weiblichkeit aus, so kraftvoll, dass es vllt manchen zu viel sein könnte. Insbesondere, wenn langsam ein leicht narkotisch-balsamischer Ylang-Ylang sich offenbart. Bis hierhin hält sich das Herz von Imperiale - Iris Malika an mir und Kleidung 4-5 Std bis sich der ein geschmeidiger Fond aus Amber und Tonka die Nase berührt. Der Weihrauch gibt dem Ganzen eine leichte Herbe, einen dezent rauchigen Charakter und gibt der floralen Explosion eine solide Basis. Hinzu gesellt sich eine balsamisch-harzige Komponente und erzeugt einen weitere Dimension olfaktorischerln Genusses.
Projektion ist sehr gut. Jeder im Umkreis von 2m weiß wo man sich aufhält. Sillage sehr gut. Haltbarkeit insgesamt 15 Std auf Kleidung.
Dies ist kein Duft für Jedermann. Junge Leute könnten ihn "alt" finden, doch wie mit Wein, reifen auch unsere olfaktorischen Sensoren, nehmen die vielen Schichten des Duftes anders wahr. Also definitiv ein Duft für Fortgeschrittene.
Imperiale - Iris Malika ist definitiv ein Damen Duft, aber als Mann trage ich ihn gerne gelayert mit Vanilla | 28 z. B. um der Iris etwas cremig - mildes bei zu mischen. Jeweils 1 Spritz von beidem und man hat den ganzen Abend immer wieder einen leichten Schleier in der Nase. Gefallen hat es irgendwie anderen Männern besser als den Damen mit denen ich unterwegs war.
Definitiv kein Blind Buy, vorher testen.
4 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Puderblume

10 Rezensionen
Puderblume
Puderblume
Top Rezension 27  
Her Majesty
Dunkler Purpur, Sinnbild für Königtum, Magie und Geheimnis…
Klar muss der Duft her, und zwar sofort. Blindbuys hin oder her, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Der Flakon ist schwer, sehr edel und liegt wie ein hochkarätiger Edelstein in der Hand.
Iris Malika erstaunt mich total von der Pyramide her, da auf meiner Haut nichts so abläuft, wie es dort aufgeführt ist.
Die Duftnotenauflistung hat einen eher fruchtigen Duft ahnen lassen….da soll man sich mal nicht von täuschen lassen.
Beim Aufsprühen kommt mir sofort ein wundervoll balsamischer Hauch entgegen, Perubalsam, Tonka, Myrrhe und weicher Amber um gleich darauf eine schöne Portion Zimt drüber rieseln zu lassen…dann erst kommen nach und nach die Blüten zum Vorschein. Pudrige Iris, üppiger Ylang-Ylang und auch der Jasmin haben einen Ehrenplatz gleich darauf folgend in der zweiten Reihe.
Die schwarze Johannisbeere verschmilzt perfekt mit dieser Kombination und die Himbeere blitzt nur manchmal keck zwischen den einzelnen Blüten auf und bringt etwas prickelnde Noten dazu.
Der Duft entwickelt sich wie Samt und verschmilzt perfekt auf der Haut, weich und wunderbar ausbalanciert. Hier staubt nichts und keine Spur von altbacken.
Es ist definitiv kein Duft für schüchterne Damen die nicht auffallen möchten.
Hier kommt die Königin, auf die alle Blicke gerichtet sind. Ein Duft für große Gelegenheiten und üppige, sinnliche Momente.
11 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Küss mich
mit Himbeerlippen -
eng umschlungen
in harzigen Träumen -
Zimtgeflüster wie Balsam -
benebelt vom Irispuder
auf sinnlicher Haut!
30 Antworten
GschpusiGschpusi vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sanft bricht Iris ein ins Himbeerufer. Rote Früchte klingen wie Musik. Gewürze legen einen Glitzerschal um Amber.Du sinkst auf Balsam nieder
20 Antworten
BillyBumblerBillyBumbler vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Elegante Kleider.
Zimtiger Irispuder
auf purpurrotem Teppich
aus Beeren und Blüten.
Von Amber und Harz berührt,
von Vanille geküsst.
21 Antworten
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Üppig pudrige, nicht staubige, Iris trifft auf dunkel-süße Früchte mit leicht balsamischen Klängen. Sehr edel, genau wie der tolle Flakon!
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkle, saftige Früchte in warm-würzigen Balsam getaucht. Samtige Weißblüher + pudrige Iris ergänzen den herrschaftl. Auftritt. Purpur passt
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Noble Vetiver von Chopard Aigle Impérial von Chopard