Blue Grass (1989)

Version von 1989
Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden

Blue Grass (1989) ist ein beliebtes Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von Revlon vermarktet.

Kopfnote KopfnoteRose, Jasmin, Lilie, Lavendel, Rosengeranie, Orangenblüte
Herznote HerznoteVetiver, Gewürznelke, Lorbeer
Basisnote BasisnoteVirginiazeder, Sandelholz, Moschus

Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 28.08.2019

5.0 6.0 8.0/10

Grün-blumig-holzig
In den letzten Tagen hatte ich "Blue Grass" aus 1934 getestet und fand ihn - trotz grün - schön. Gestern und heute nun trage ich die aktuelle (1989) Version von "Blue Grass" und stelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest. Gemeinsam sind der alten und neuen Version der Grundcharakter... Weiterlesen
6.0 6.0 7.0 8.0/10

Pluto
Blue Grass - Heimelig und wohlig...
Als ich vor einigen Jahren die Welt der Düfte in Foren entdeckte, stieß ich auf Blue Grass. Die Beschreibungen ließen auf einen frischen, grünen, herben und blumigen Duft hoffen. Ich kaufte den Duft blind und war enttäuscht. Ich fand ihn weder frisch noch richtig grün und verschenkte ihn... Weiterlesen
6.0 7.0 8.0 10.0/10

A sentimental journey
Blue Grass ist der vorletzte der Düfte meiner Mutter, die jetzt auch bei mir eingezogen sind. Eigentlich waren all ihre Düfte immer etwas eigenwillig, ein wenig abweisend, distanziert auf jeden Fall, manchmal ein wenig knarzig und fast immer sanft melancholisch. Sie trug Mitsouko, Je reviens,... Weiterlesen
6.0 6.0 8.0 9.0/10

Die Seifenschachtel
Vor vielen Jahren - ich war noch ein Kind - bekam ich von einer alten Dame eine Stange Duftseifen von "Roger & Gallet" geschenkt. Die Seifen mussten schon einige Zeit im Schrank gelegen haben, denn ihr Duft war schon etwas verflogen. Trotzdem war diese Schachtel ein wahrer Duftschatz für mich.... Weiterlesen
6.0 7.0 7.0 7.5/10

loewenherz
Some dance to remember, some dance to forget
Blue Grass ist etwas Besonderes. Der alte, ursprüngliche Duft aus den 30ern war schon etwas Besonderes, und dieser hier, der neue, ist es noch immer, was ein kleines Wunder ist. Einer, der Geschichten aus einer Zeit zu erzählen weiß, in der Parfums so völlig anders waren als sie heute sind.... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.0/10

Lavendel-Kaugummi
Mal wieder ein Damenduft-Kommentar von mir, wie so oft auch in letzter Zeit. Diesmal ist es Blue Grass von Elizabeth Arden, von der ich zugegebener weise noch nichts gehört hatte. Das macht aber nichts, da der Duft an sich ja toll ist und trotz der blumigen Noten ein wenig anders riecht als ein... Weiterlesen
7.0 8.5/10

Erinnerungen: an meine Tante Frieda
Wieder mal ein sehr persönlicher Kommentar, den ich einem lieben Menschen aus meiner Vergangenheit widmen möchte. Nur ganz kurz vorab zum Duft selbst - hier haben ohnehin Angelliese und Blauemaus schon eine großartige und umfassende Beschreibung gegeben! Für mich ist Blue Grass ein... Weiterlesen

Azura vor 18 Tagen
Vintage Saubärduft
Schaumbad mit Kräutern, Heu und Wiesenblumen. Ein Hauch Lavendel. So geht Schwitzen fröhlich und elegant!
Sommerliebling+6
FvSpee vor 97 Tagen
Haltbare Gras- und Heu-Frische mit kristallinem, fast metallischem Beiwerk. Name passt. Aus meiner Männersicht eher interessant als schön.+11
Ergoproxy vor 160 Tagen
Klassich, feinseifig, Lavendel untermalt, ein Hauch Gewürznelke kommt durch, leichter Hang zur Gouvernanten-Strenge. Für Vintage-Fans.+11
SchatzSucher vor 166 Tagen
Feinseifig, lavendelig, blümelig, ein bißchen gute alte Zeit. Lieb und herb zugleich. Wohlgefühl. Wie die Umarmung der Lieblingstante.+10
Yatagan vor 172 Tagen
Ein wunderbar passender Name für diesen Duft, bei dem ich grün-blaue Lavendelfelder vor mir sehe. Seifig, holzig und floral geht es weiter.+14
Annarosa vor 177 Tagen
Mein Exemplar riecht sehr bitter-kratzig-synthetisch. Keine Seife, kein Lavendel. Schrecklich. Unabwaschbar. Untragbar. Ist das Zeug kaputt?+3
BlueVelvet vor 177 Tagen
Gut, dass ich ihn heute trage...ich hatte vergessen, wie seifig der ist :-D :-D :-D
Retro!+3
Ttfortwo vor 7 Monaten
Blue Grass ist alterslos, kühl, zartgrau und sanft vernebelt. Und unüberhörbar leise.+9
Skylla vor 8 Monaten
Seifenblasen Flüssigkeit, war die erste Assoziation. Dann Kindheitserinnerungen an zwei Spaß befreite alte Tanten.

Und erledigt :D+4
Heikeso vor 12 Monaten
Ein Hauch retro-blumige Seifigkeit. Wind spielt, Blütenzweige klopfen ans Fenster, ich höre auf zu bügeln und lasse sie herein. Erhellend.+15
Serenissima vor 12 Monaten
Sehr sauber duftend, leicht seifig, aber angenehm mit Gewürzen parfümiert. Angelehnt an den Vintage-Duft von 1934, aber nicht das Original+5
R3mt9 vor 13 Monaten
Sauber! Ich fühle den unwiderstehlichen Drang, die Schürze umzubinden und den Boden zu schrubben bis zur letzten Mikrobe. Mag ihn trotzdem.+6
Blaustern vor 13 Monaten
Mmmm... der riecht gut. War ein blinder Tausch, ich kannte den gar nicht. Sehr blumig-würziger, dabei frischer Duft. Gefällt mir!+4
Nerolia vor 15 Monaten
Blumenseife, Heuseife, Nelkenseife, Sandelholzseife und zu guter Letzt die Schuhcreme, mit der Opa seine Lederschuhe auf Hochglanz polierte+4
MisterRossi vor 15 Monaten
Für mich das schönere L´air du Temps, etwas würziger und grüner und etwas weniger seifig. Ausdauer aber leider recht gering.+5
AudreyC vor 16 Monaten
Wir haben 31°C. Alle schwitzen. Ich auch. Trotzdem fühle ich mich unglaublich sauber. Danke Blue Grass. Ein Seifentraum. Herrlich.+16
Zauber600 vor 17 Monaten
Ein außergewöhnlicher, tiefsinniger Duft der in der heutigen schnelllebigen Zeit erholsam die Nase von innen streichelt.
Sehr sehr schön!+12
Enaira vor 2 Jahren
Uiiii, Blindkauf missglückt! Diese Benzin-Spülmittelnote muss man echt mögen. Werde ich in ein paar Monaten noch einmal testen.+2
Verbena vor 3 Jahren
Sommerliche Wiesenmahd. Geschnittene Gräser und Kräuter liegen zum Trocknen ausgebreitet und verströmen einen leicht süßen, würzigen Heuduft.+10
Ragadoodles vor 4 Jahren
Staubtrockener Lavendel u. verschmortes Plastik. Die Tausch-AF bewahrt mich nun vor einem Blindkauf.+3

von Serafina
von pudelbonzo
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt Elizabeth Arden

Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden White Tea von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Untold von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Provocative Woman von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden Mediterranean von Elizabeth Arden 5th Avenue NYC von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden