Blue Grass 1989

Version von 1989
Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 79 Bewertungen
Blue Grass (1989) ist ein beliebtes Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 1989. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote RoseRose JasminJasmin LilieLilie LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote VetiverVetiver GewürznelkeGewürznelke LorbeerLorbeer
Basisnote Basisnote VirginiazederVirginiazeder SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.679 Bewertungen
Haltbarkeit
7.667 Bewertungen
Sillage
7.166 Bewertungen
Flakon
5.968 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.517 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 19.08.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 50  
Some dance to remember, some dance to forget
Blue Grass ist etwas Besonderes. Der alte, ursprüngliche Duft aus den 30ern war schon etwas Besonderes, und dieser hier, der neue, ist es noch immer, was ein kleines Wunder ist. Einer, der Geschichten aus einer Zeit zu erzählen weiß, in der Parfums so völlig anders waren als sie heute sind....
8 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

343 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 43  
Blue Grass - Heimelig und wohlig...
Als ich vor einigen Jahren die Welt der Düfte in Foren entdeckte, stieß ich auf Blue Grass. Die Beschreibungen ließen auf einen frischen, grünen, herben und blumigen Duft hoffen. Ich kaufte den Duft blind und war enttäuscht. Ich fand ihn weder frisch noch richtig grün und verschenkte ihn...
25 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ttfortwo

84 Rezensionen
Ttfortwo
Ttfortwo
Top Rezension 35  
A sentimental journey
Blue Grass ist der vorletzte der Düfte meiner Mutter, die jetzt auch bei mir eingezogen sind. Eigentlich waren all ihre Düfte immer etwas eigenwillig, ein wenig abweisend, distanziert auf jeden Fall, manchmal ein wenig knarzig und fast immer sanft melancholisch. Sie trug Mitsouko, Je reviens,...
16 Antworten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Gelis

321 Rezensionen
Gelis
Gelis
Top Rezension 18  
Grün-blumig-holzig
In den letzten Tagen hatte ich "Blue Grass" aus 1934 getestet und fand ihn - trotz grün - schön. Gestern und heute nun trage ich die aktuelle (1989) Version von "Blue Grass" und stelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede fest. Gemeinsam sind der alten und neuen Version der Grundcharakter...
8 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nerolia

15 Rezensionen
Nerolia
Nerolia
Top Rezension 20  
Die Seifenschachtel
Vor vielen Jahren - ich war noch ein Kind - bekam ich von einer alten Dame eine Stange Duftseifen von "Roger & Gallet" geschenkt. Die Seifen mussten schon einige Zeit im Schrank gelegen haben, denn ihr Duft war schon etwas verflogen. Trotzdem war diese Schachtel ein wahrer Duftschatz für mich....
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein wunderbar passender Name für diesen Duft, bei dem ich grün-blaue Lavendelfelder vor mir sehe. Seifig, holzig und floral geht es weiter.
5 Antworten
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Hauch retro-blumige Seifigkeit. Wind spielt, Blütenzweige klopfen ans Fenster, ich höre auf zu bügeln und lasse sie herein. Erhellend.
6 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Blue Grass ist alterslos, kühl, zartgrau und sanft vernebelt. Und unüberhörbar leise.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klassich, feinseifig, Lavendel untermalt, ein Hauch Gewürznelke kommt durch, leichter Hang zur Gouvernanten-Strenge. Für Vintage-Fans.
7 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feinseifig, lavendelig, blümelig, ein bißchen gute alte Zeit. Lieb und herb zugleich. Wohlgefühl. Wie die Umarmung der Lieblingstante.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Elizabeth Arden

White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Red Door (Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden Arden for Men - Sandalwood (Eau de Cologne) von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden Untold Absolu von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Spiced Green Tea von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden