Green Tea Tropical 2007

Green Tea Tropical von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

DrachenfruchtDrachenfrucht LitschiLitschi PassionsfruchtPassionsfrucht
grüner Teegrüner Tee Marco-Polo-TeeMarco-Polo-Tee chinesische Magnoliechinesische Magnolie
BrombeereBrombeere MoschusMoschus Irisch MoosIrisch Moos

Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 16.07.2023.

Der nächste Sommer kommt bestimmt
Die sommerlichen Oktobertemperaturen haben mich unlängst dazu veranlasst, noch ein kleinpreisiges Blindschnäppchen bei einer Drogeriekette zu schiessen und auszuprobieren.

Nun, ich wurde nicht enttäuscht: das, was der Name suggeriert, befindet sich tatsächlich in der grosszügigen Eindiesel-Flasche. Schön fruchtig und superfrisch, ganz wie die Pyramide es verheisst, startet Green Tea Tropical. Man wähnt sich unter einer lauen, erfrischenden Stranddusche auf einer tropischen, vom Tourismus noch weitestgehend verschonten Insel, der Blick ist wahlweise gerichtet auf das türkise, glasklare Meer vor sich, den üppigen Dschungel hinter sich oder den weissen Puderzuckerstrand rechts & links neben sich.

Wunderschön an schwül-warmen Tagen! Die Fruchtigkeit zieht sich bald etwas zurück und macht einer dominanten Eistee-Note Platz, wie man es auch schon vom normalen Green Tea her kennt. Ein bisschen herbfrisch, aber trotzdem nicht krautig oder bitter. Eher grün, etwas holzig, und mit der restlichen Fruchtfrische gespritzt.

Die Basis ist grün-moosig-zartherb, aber auch nicht bitter, sondern weich und grasig ohne besondere Cremigkeit. Einfach nur angenehm, wie frisch geduscht, noch immer. Und auch erstaunlich haltbar: nach 6 Stunden kann ich den Duft immer noch recht gut wahrnehmen, was man bei so einem Hochsommerfrischduft nicht unbedingt erwarten würde.

Alles in allem: ein überaus angenehmer Duft für warme, schwüle Tage, egal, ob diese nun im Sommer oder im Herbst auftreten ;-). Vielleicht aber auch im Frühling, und ich freue mich jetzt schon, diesen Duft nach der bald wohl endgültig eintretenen Winterpause am ersten warmen Frühlingstag wieder begrüssen zu dürfen.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
George, der aus dem Dschungel kam… und dann Tee trank!
Und mal wieder ein Elizabeth Arden Duft. Naja, diese Green Tea Düfte gefallen mir halt, schade dass sie eigentlich nur für euch Damen gedacht sind. Ich frage mich allerdings, warum ich diese Düfte erst jetzt teste, obwohl ich Tee doch so mag?

Ach keine Ahnung. Vielleicht, weil sie mir in einem Laden nicht wirklich aufgefallen sind. Was vielleicht daran liegt, dass diese Düfte in einem Laden meist in den hintersten Ecken im Regal liegen und man so immer weiter in die Nähe des Weibsvolkes gerät, schlimmstenfalls sogar in die Nähe der ganzen Lippenstifte und Nagellacks und sonstige Kosmetikartikel, wo die ganzen Mädels da schon seit Stunden rumstehen und sich alle möglichen Cremes oder Make-Up-Dinger in allen möglichen Hauttönen oder Farben auf die Hände und Arme schmieren.
Um es kurz zu fassen: Es ist etwa so, als ob man(n) sich in die Höhle des Löwen begeben würde :DD

Na wie dem auch sei, jedenfalls freut es mich, einen weiteren Duft dieser Tee-Reihe probieren zu können, wobei ich aber leider dazusagen muss, dass dies ein etwas älterer Duft ist und damit schon längst eingestellt wurde.

Der Duft:
Ich rieche zuerst den Grünen Tee, der gar nicht mal so schwach ausgefallen ist. Eine leichte Süße nehme ich von der Maracuja (bzw. der Passionsfrucht) wahr, die dem Duft eine leichte, exotische Note verleiht. Litschi kann man mit etwas Fantasie (und Faible für diese Frucht) erahnen, Drachenfrucht rieche ich dagegen weniger.
Zur Herznote allerdings wird die Ausstrahlung des Duftes schon merkbar schwächer. Man riecht weiterhin den Grünen Tee und der Duft wird leicht blumiger. Ich weiß nicht ob Magnolien so riechen, aber stickig sind sie jedenfalls nicht, sondern mehr „wässrig“, falls ihr versteht was ich meine :D (also so wie der Duft in der Luft in einem Blumenladen).
Sie duften nicht schlecht und passen auch gut zum Tee-Duft. Alles andere aus der Kopfnote hat sich aber nun so gut wie verabschiedet.
In der Basis ändert sich der Duft nicht mehr allzu viel, außer dass eine leichte Moschus-Note dazu kommt, der aber hier nicht sehr süßlich ausgefallen ist. Im Hintergrund ist der Duft noch leeeeicht fruchtig-süßlich, aber da muss man echt nah ran kommen, um das riechen zu können.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Trotz ziemlich guten Anfangs schwächt der Duft etwas zu schnell ab. Er wird zwar nicht so ganz körpernah, aber dennoch muss man ganz schön nah ran, um ihn bei anderen riechen zu können.
Die Haltbarkeit ist wie so oft bei diesen Düften nur Mittelmaß und hält dementsprechend nur vier bis fünf Stunden aus, wobei er schon nach zwei bis drei Stunden nur noch recht schwach auf der Haut liegt.

Der Flakon:
Der Flakon hat die Form der meisten Tee-Düfte von Elizabeth Arden und erinnert mit seiner hohen, aber schmalen Form an Issey Miyake Flakons. Selbst der Deckel, der ebenfalls wie bei den Miyake Düften sehr groß geraten ist, erinnert an diese Flakons. Jedenfalls ist der Flakon pastelfarben grün und man sieht ein großes, grünes Blatt. Es gibt bessere Flakons, aber so übel ist das hier auch nun wieder nicht.

Soo, wie die meisten Tee-Düfte von Elizabeth Arden gefällt auch dieser Duft mir. Zwar ist dieser ein klein wenig wässriger ausgefallen, aber er duftet deswegen ja nicht schlecht. Das einzige, was ich etwas enttäuschend finde ist, dass der Duft trotz des Beinamens „Tropical“ nicht allzu sehr tropisch bzw. exotisch riecht, jedenfalls nicht allzu stark. Am Anfang duftet es zwar noch nach Maracuja, aber keine fünf Minuten später sind diese fruchtigen Noten nur noch weeeeeit im Hintergrund zu erschnüffeln.

Aber naja, dennoch kann man auch mit diesem Duft an sich nichts falsch machen, wenn man auf der Suche nach einem sommerlichen Duft mit (Grünen) Tee-Noten ist, den man eigentlich nur für sich selber benutzen möchte, da er anderen kaum auffallen wird. Wer sich also zur Entspannung oder so zurückziehen möchte, kann das gut mit diesem (oder auch mit den meisten anderen Elizabeth Arden) Düften tun.

Die Tage sind grad ein klein wenig kühler (ich denke, ihr würdet dazu wohl Arschkalt sagen :D). Falls ihr solche Düfte derzeit also mal irgendwo testen solltet, dann bedenkt, dass gerade diese tollen Düfte erst an warmen Tagen so richtig zur Geltung kommen und dadurch besser duften, als wenn ihr sie auf die zittrige Haut sprüht :D

Wie gesagt schade, dass dieser hier eingestellt wurde, aber es gibt noch genug Düfte dieser Reihe, die ihr mal testen könnt!

Frisch fruchtig blumig eine gute Alternative für den Alltag
Green tea Tropical habe ich beim Discounter Drogeriemarkt für ganz kleines Geld blind gkauft. Was soll ich sagen, er hält an mir 6 bis 7 Stunden, also für einen Duft der leicht fruchtig frisch ist, hat er eine sehr gute Haltbarkeit. Er ist angenehm, kann nicht so leicht über dosiert werden. Ich finde, ein super gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man fühlt sich den ganzen Tag frisch unaufdringlich und setzt Duftakzente, die anderen nicht auf die Nerven gehen.
Meine Meinung: So macher Duft dieser Richtung aus dem Hause Es....., also von der Konkurrenz, duftet nicht so gut und kostet viel viel mehr. Mein Urteil ist, nicht der Hammer, aber ein ordentlicher frischer Duft, mit sehr guter Haltbarkeit der das ganze Jahr tragbar ist und mit ein wenig Glück für 10 Euro zu 100 ml zu erstehen ist. Es spricht nichts dagegen, aber einiges dafür. Sport und Freizeit oder den Arbeitsalltag macht Green tea tropical zu seinem Energie geladenen Event mit Frische, die einem den Kick für den Tag gibt.

Netter Sommerduft
Nun mein vorerst letzter Test mit den Green Tea Düften. Der Beginn fruchtig frisch und kräftig. Es folgen Grüner Tee und Magnolie, die das Ganze blumig machen. Auch hier wieder eine gewisse Kraft im Duft. Nur exotisch riecht es bisher nicht bei mir. Der Abgang dann wieder mit viel Frucht und Frische. Ein wenig Kokos erschnupperte ich auch. Der Duft hat sehr viel Ähnlichkeit mit Green Tea Nectarine. Haltbarkeit bei mir etwa 7 Stunden. Ich zog Nectarine für mich vor, da er frischer ist. Auch dieser Duft ist sehr gut für den Sommer geeignet, da er unaufdringlich ist und auch keine Spülinoten hat.

Mogelpackung nach der Kopfnote
Den originalen Green Tea und auch den Cherry Blossom-Flanker mag ich wirklich sehr gern. Die beiden sind im Sommer unschlagbar. Also halt ich auch imme nach den anderen Flankern die Augen offen, aber hier in Graz ha bich sie in den Läden noch nie gesehen. Weder in den Drogerien noch bei Douglas. Green Tea Tropical habe ich daher online bestellt. Die Kombi hab ichmir interessant vorgestellt.

Leider blieb der Duft unterm Strich hinter meinen Erwartungen zurück. Er startet mit der bekannten zitrischen Grüntee-Note, aber gleich mit einer spritzigen Fruchtigkeit dabei. Die kennt man aus diversen Designerdüften. Etwas sauer, sehr frisch und mal mehr oder weniger süß, hier tatsächlich weniger. Aber man kann auch hier die Früchte ohne bei der Duftpyramide zu spicken nicht wirklich zuordnen. Sag ma halt säuerliche Drachenfrucht, frische Litsche, fruchtig-süße Passionsfrucht. Soweit aber alles OK, angenehm, wie erhofft.

Der Grüntee verzieht sich recht schnell zu Gunsten einer seifigen Moschusnote. Seife die nach tropischen Früchten duftet. Mir hätts besser gefallen, wenn sich der Saubermoschus ein bisschen mehr Zeit gelassen hätt. Den hast einfach in fast jedem Drogerie- oder Designerduft für Damen. Unspannend.

Der Duftverlauf ist hier recht hurtig,was aber nicht zu wundernbraucht. Bei dieser Art von Düften sind das normal. Nach etwa einer Stunde zeigt sich tatsächlich eine nicht zu süße Himbeere und Magnolie. Auch das Seifige zieht sich zurück und die Basis riecht für mich eher nach frischgeduschter warmer Haut. Wir hatten früher zu Hause öfters Duschgel, was nach Magnolie gerochen hat. Deshalb assoziier ich Magnolienduft recht schnell mit Duschgel. Länger als 3 Stunden hält sich der Duft auf der Haut nicht.

Schlecht ist Green Tea Tropical keineswegs, aber er wird nach der Kopfnote etwas arg beliebig. Eigentlich gibts dann weder grünen Tee noch Tropisches, stattdessen einen Allerwelts-Sauberduft. Hatte mir einfach ein bisschen mehr erwartet.

GaukeleyaGaukeleya vor 6 Jahren
Schöner, hochsommertauglicher Mix aus freundlichen Früchten, herb-sanftem Tee und zartcremigen Noten. Erfrischt ohne Schärfe und Zitrus.
UmmSamyUmmSamy vor 8 Jahren
Feine fruchtige Frische ohne Künstlichkeit für kleines Geld.
ScorpioScorpio vor 10 Monaten
Riecht wie billiges 08/15 Deo. So exotisch wie ne Tüte Haribo Tutti Frutti. Frau Arden rotiert im Grab
AzaharAzahar vor 7 Jahren
Ich hab ihn jetzt drei Mal mit verschiedenen Testern getestet: der hat 'ne Magginote!
Sonst die typische erfreulich unsüsse Green Tea Basis
Julie88Julie88 vor 2 Jahren
Frisch! Für mich sind die Düfte von EA tolle „nach dem Duschen - Düfte“. Man fühlt sich erfrischt und riecht spritzig süß.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden