Aromatics Elixir 1971 Perfume

Aromatics Elixir (Perfume) von Clinique
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 482 Bewertungen
Aromatics Elixir (Perfume) ist ein beliebtes Parfum von Clinique für Damen und erschien im Jahr 1971. Der Duft ist würzig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte EisenkrautEisenkraut RosengeranieRosengeranie KamilleKamille KorianderKoriander MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosenholzRosenholz
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin GartennelkeGartennelke OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.8482 Bewertungen
Haltbarkeit
9.3371 Bewertungen
Sillage
9.1361 Bewertungen
Flakon
6.7338 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.156 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

56 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 45  
Eine Sicht von außen
Heute traf ich auf Aromatics Elixir, in Gestalt einer freundlichen, nicht mehr jungen Dame. Es war an der Wursttheke im Kaufhof. Zwischen Fenchelsalami und San Daniele Schinken nahm ich plötzlich einen Kontrast war, der größer nicht hätte sein können. Ein Patchouliduft zog an meiner Nase...
8 Antworten
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 47  
Manchmal soll es einfach nicht sein
Es gibt Düfte, die nehmen uns sofort gefangen. Ein erster Sprüh und man ist auf Wolke 7. Natürlich sollte man sich nie vom allerersten Eindruck blenden lassen und abwarten, wie der Duft sich im Laufe der nächsten Minuten bis Stunden entwickelt und ob die Begeisterung noch dieselbe ist. Doch...
36 Antworten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lillie

17 Rezensionen
Lillie
Lillie
Top Rezension 31  
Ur-Tinktur
Das herbste, würzigste, eindrucksvollste, meistgeliebteste, auch meistgehasste Parfum auf dem Planeten. Seine Trägerinnen sind entweder anosmisch (und dementsprechend wird es überdosiert), dann fällt es negativ auf, ist laut und beinahe ungehobelt, oder sie tragen es wie einen Schleier, sind...
11 Antworten
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Rosalie

13 Rezensionen
Rosalie
Rosalie
Top Rezension 32  
Hippie Chic for the Hippie Chick
Beim lesen einiger Kommentare hier staune ich mal wieder darüber wie unterschiedlich Wahrnehmungen und Assoziationen sein können. Das erste Mal dass ich diesen Duft getestetet habe mag ganz am Anfang der 90er gewesen sein, und, ich mochte ihn trotz seiner Intensität sofort. Dieser Duft erinnert...
17 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Siebenkäs

61 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 39  
New Wave, nicht Punk.
Der Regen konnte sich offensichtlich auch nicht entscheiden, mal fiel er platt auf das glänzende Pflaster, in dem sich der Neon- Schriftzug des „Krachnest“ und die Lichter der wenigen anderen Läden spiegelten, dann ließ er sich lieber graupelartig vom Wind quer auf die größtenteils...
24 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

65 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bernard Chants Kultwerk, das wohl auch Loreley trug, als sie auf ihrem Felsen ihr goldenes Haar kämmte. Die Sillage reicht bis zum Rheintal.
13 Antworten
ViolettViolett vor 1 Jahr
7
Duft
Die Senior-Chefin
aldehydbackenes Kostüm
Moos-bittere Blicke kräutern Belegschaft um
dunkel-schweres Blumenlachen verheißt nichts Gutes.
23 Antworten
AnarlanAnarlan vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
[Vintage] Strikter Gegenentwurf zu allen La vie est b’s: Grüne, fleischige Aromaranken ziehen Dich in ihr dunkles Reich aus Patch und Moos.
9 Antworten
VerbenaVerbena vor 6 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Die Göttin zieht dich mit erdig rauen Händen an ihre warme Brust & haucht dir bitterherben Atem ein. Kein eitel Sonnenschein. Echtes Leben.
3 Antworten
Skubi73Skubi73 vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Meine Nase hat genug von Niche + gräbt sich wohlig in diesen zeitlos raukratzbürstigen, grünwürzigen Chypre - Kopf ist frei, hier bleib ich!
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Aromatics Elixir (Perfume)

Rosaviola in Damen-Parfum
Danke für den Tip. Das wusste ich gar nicht, dass Clinique bei uns früher Linique genannt wurde.
Turandot in Damen-Parfum
Wenn ich mich nicht täusche, kommt der jeden Winter zu Weihnachten wieder in den Verkauf. Aber eben auch nur dann, was ich schade finde.
Sirrpa in Damen-Parfum
Heute im Wartezimmer in einer "Gala" od. "Bunte" gelesen, daß "Perfumers Reserve" ein limitierter Duft sein soll.

Bilder

38 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Clinique

Aromatics In Black von Clinique Aromatics In White von Clinique Happy for Men (Eau de Toilette) von Clinique Wrappings von Clinique Beyond Rose von Clinique Happy (Perfume) von Clinique Aromatics Elixir Perfumer's Reserve von Clinique Chemistry von Clinique Calyx (2014) von Clinique Aromatics Elixir (Eau de Toilette) von Clinique Aromatics Black Cherry von Clinique Simply von Clinique Aromatics Elixir Velvet Sheer Philtre Sensuel von Clinique Happy Heart von Clinique Happy To Be von Clinique Happy in Bloom 2006 von Clinique My Happy. - Lily of the Beach von Clinique Aromatics Elixir Premier Edition Prestige von Clinique Happy Summer Spray von Clinique Happy in Bloom 2010 von Clinique