Simply 2003

Simply von Clinique
Ein Parfum von Clinique für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

weiße Blütenweiße Blüten MeloneMelone
Sojabohne SojamilchSojamilch
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Parfümeure & kreative Köpfe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Medusa00
Weil einfach einfach einfach ist.
So einfach ist es nun auch wieder nicht! Und ich mag Simply einfach nicht, so einfach ist das. Da sage ich doch einfach mal "Sorry" an die Besitzer und die Möger des Duftes und wirklich ich habe es mir nicht einfach gemacht. Aber verreißen möchte ich ihn auch nicht einfach so. Das wäre zu einfach.
Warum mag ich ihn nicht? Er riecht mir einfach zu gesund! Im ersten Moment geht es ja noch, da bitzelt ein bißchen saftige Melone auf und dann kommt eine furchtbar gesunde Teenote, als wenn ich mit der Machete mein komplettes Kräuterbeet nieder mähe und mich im Anschluß darin wälze. Das wäre auch alles gar nicht so schlimm. Aber mich übermannt eine eigenartige Anis-Fenchel-Melissenote, obwohl das gar nicht drin sein soll. Ach, alles gar nicht so einfach. Bei Hiris habe ich ja auch Möhren gerochen, die gar nicht da waren.
Das ist alles noch irgendwie nett, wenn man gerne wie ein überdimensionales Heupferd riecht.
Das Schärfste oder aber auch nicht das Schärfste ist diese Sojanote. Das habt Ihr alle schon mal gerochen. Gibt es als Sprossen, als Mehl, als Milchersatz etc. So und an dieser Stelle sehe ich eine ausgemergelte, kachektische Veganerin vor mir, die ihr Leben lang nichts anderes gegessen hat als Sprossen und Grünzeug und dieses geht schon in ihre Hautchemie über. Nicht nur, daß sie Nagezähne hat, ist sie auch schädlich für die Fauna! Veganer fressen nämlich den Tieren das ganze Grüne weg! So!
Es nutzt auch die Vanille nichts und auch nicht der Moschus. Ich kriege den Geruch von Sojasprossen nicht von der Haut und die Bilder dazu nicht aus dem Kopf.Ich will nicht, daß mir Bohnen aus den Ohren wachsen....

Einfach anders,
Clinique Simply ist auch eines meiner Lieblingsparfüms.
Dieser Duft hat etwas sehr spezielles, er riecht anders als die meisten anderen Düfte.
Die säuerliche Melone am Anfang, verfliegt recht schnell, ich rieche etwas wie Fenchel, Anis oder Lakritze heraus.
Sojabohnen, respektive die cremige Sojamilch und geräuchertes Holz, all das rieche ich an diesem Parfüm.
Die Haltbarkeit ist auch gut.
Seltsamerweise riecht, für mich, Rumeur von Lanvin ähnlich.

Jugend zum Aufsprühen...
Schade, dass es diesen Duft nicht mehr gibt :(
Als ich ihn das erste mal gerochen habe, erinnerte mich der Duft an meine Jugend...
Sommer im Freibad, braungebrannt... Die Mischung aus Wasser und Sonnenmilch, ein Lächeln im Gesicht.
Für mich der Inbegriff von Freizeit und Jugendlichkeit.

Leider von vielen Damen in Unmengen getragen, dass es sogar mir zu viel wird.

angenehm überrascht
ein leichtes, weiches, weißes Parfum mit dem gewissen Etwas.
Durch die Sojamilch und dem hellen Moschus wirkt es cremig aber auch erfrischend zugleich.
Die Honigmelone ist wunderbar dosiert und die Vanille hält sich zurück
Wunderbar für einen heißen Sommertag

BinevomBerge
Einfach einfach - simply!
Einer der Düfte, die mich immer begleiten werden. Ich quetsche den letzten Rest aus dem Flakon, weil ich es hier nicht mehr kaufen kann. Ich werde mal wieder den Hersteller kontaktieren, um vielleicht zu erfahren, warum die Produktion eingestellt wurde. Mein perfekter Duft für alle Gelegenheiten!
Warm, weiblich und ----einfach; in besten Sinn.

Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Simply kein Duft für mich. Klinisch sauber mit saftiger, künstlicher Melone. Schwimmt in weißer Sojamilch und in Moschus-Creme. Nicht meins.
TurandotTurandot vor 3 Jahren
Neben L'Eau d'Issey von Issey Mijake ist Simply von Clinique für mich der Inbegriff des Sommers in meiner Mainstreamzeit am Point of Sale.
MichHMichH vor 6 Jahren
Wie der Name ankündigt, ein einfacher, gerader Duft, bei dem jede angegebene Note zu riechen ist. Einfach heißt aber keinesfalls schlecht!
HexenschussHexenschuss vor 7 Jahren
Pudrige, trockene Melone kombiniert mit herber Vanille. Gesamtbild eher pudrig, als fruchtig. Nicht aufdringlich, kein LVEB...GottseiDank

Beliebt von Clinique

Aromatics Elixir (Perfume) von Clinique Happy for Men (Eau de Toilette) von Clinique Aromatics In White von Clinique Happy (Perfume) von Clinique Aromatics In Black von Clinique Wrappings von Clinique Beyond Rose von Clinique Calyx (2014) von Clinique Aromatics Elixir Perfumer's Reserve von Clinique Aromatics Elixir (Eau de Toilette) von Clinique Happy Heart von Clinique Aromatics Black Cherry von Clinique Chemistry von Clinique Aromatics Elixir Velvet Sheer Philtre Sensuel von Clinique Happy in Bloom 2006 von Clinique Happy To Be von Clinique My Happy. - Cocoa & Cashmere von Clinique My Happy. - Lily of the Beach von Clinique Happy Heart 2012 von Clinique My Happy. - Cookies & Kisses von Clinique