Simply 2003

Simply von Clinique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 78 Bewertungen
Ein Parfum von Clinique für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Gourmand
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weiße Blütenweiße Blüten MeloneMelone
Herznote Herznote
Sojabohne SojamilchSojamilch
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Parfümeure & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.378 Bewertungen
Haltbarkeit
6.944 Bewertungen
Sillage
5.936 Bewertungen
Flakon
6.846 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
13  
Weil einfach einfach einfach ist.
So einfach ist es nun auch wieder nicht! Und ich mag Simply einfach nicht, so einfach ist das. Da sage ich doch einfach mal "Sorry" an die Besitzer und die Möger des Duftes und wirklich ich habe es mir nicht einfach gemacht. Aber verreißen möchte ich ihn auch nicht einfach so. Das wäre zu einfach.
Warum mag ich ihn nicht? Er riecht mir einfach zu gesund! Im ersten Moment geht es ja noch, da bitzelt ein bißchen saftige Melone auf und dann kommt eine furchtbar gesunde Teenote, als wenn ich mit der Machete mein komplettes Kräuterbeet nieder mähe und mich im Anschluß darin wälze. Das wäre auch alles gar nicht so schlimm. Aber mich übermannt eine eigenartige Anis-Fenchel-Melissenote, obwohl das gar nicht drin sein soll. Ach, alles gar nicht so einfach. Bei Hiris habe ich ja auch Möhren gerochen, die gar nicht da waren.
Das ist alles noch irgendwie nett, wenn man gerne wie ein überdimensionales Heupferd riecht.
Das Schärfste oder aber auch nicht das Schärfste ist diese Sojanote. Das habt Ihr alle schon mal gerochen. Gibt es als Sprossen, als Mehl, als Milchersatz etc. So und an dieser Stelle sehe ich eine ausgemergelte, kachektische Veganerin vor mir, die ihr Leben lang nichts anderes gegessen hat als Sprossen und Grünzeug und dieses geht schon in ihre Hautchemie über. Nicht nur, daß sie Nagezähne hat, ist sie auch schädlich für die Fauna! Veganer fressen nämlich den Tieren das ganze Grüne weg! So!
Es nutzt auch die Vanille nichts und auch nicht der Moschus. Ich kriege den Geruch von Sojasprossen nicht von der Haut und die Bilder dazu nicht aus dem Kopf.Ich will nicht, daß mir Bohnen aus den Ohren wachsen....
12 Antworten
10
Duft
Dala

13 Rezensionen
Dala
Dala
Hilfreiche Rezension 5  
Einfach anders,
Clinique Simply ist auch eines meiner Lieblingsparfüms.
Dieser Duft hat etwas sehr spezielles, er riecht anders als die meisten anderen Düfte.
Die säuerliche Melone am Anfang, verfliegt recht schnell, ich rieche etwas wie Fenchel, Anis oder Lakritze heraus.
Sojabohnen, respektive die cremige Sojamilch und geräuchertes Holz, all das rieche ich an diesem Parfüm.
Die Haltbarkeit ist auch gut.
Seltsamerweise riecht, für mich, Rumeur von Lanvin ähnlich.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Rattlebell

6 Rezensionen
Rattlebell
Rattlebell
4  
Jugend zum Aufsprühen...
Schade, dass es diesen Duft nicht mehr gibt :(
Als ich ihn das erste mal gerochen habe, erinnerte mich der Duft an meine Jugend...
Sommer im Freibad, braungebrannt... Die Mischung aus Wasser und Sonnenmilch, ein Lächeln im Gesicht.
Für mich der Inbegriff von Freizeit und Jugendlichkeit.

Leider von vielen Damen in Unmengen getragen, dass es sogar mir zu viel wird.
0 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ingepetra

232 Rezensionen
Ingepetra
Ingepetra
Hilfreiche Rezension 3  
angenehm überrascht
ein leichtes, weiches, weißes Parfum mit dem gewissen Etwas.
Durch die Sojamilch und dem hellen Moschus wirkt es cremig aber auch erfrischend zugleich.
Die Honigmelone ist wunderbar dosiert und die Vanille hält sich zurück
Wunderbar für einen heißen Sommertag
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
BinevomBerge

5 Rezensionen
BinevomBerge
BinevomBerge
1  
Einfach einfach - simply!
Einer der Düfte, die mich immer begleiten werden. Ich quetsche den letzten Rest aus dem Flakon, weil ich es hier nicht mehr kaufen kann. Ich werde mal wieder den Hersteller kontaktieren, um vielleicht zu erfahren, warum die Produktion eingestellt wurde. Mein perfekter Duft für alle Gelegenheiten!
Warm, weiblich und ----einfach; in besten Sinn.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Simply kein Duft für mich. Klinisch sauber mit saftiger, künstlicher Melone. Schwimmt in weißer Sojamilch und in Moschus-Creme. Nicht meins.
8 Antworten
TurandotTurandot vor 3 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Neben L'Eau d'Issey von Issey Mijake ist Simply von Clinique für mich der Inbegriff des Sommers in meiner Mainstreamzeit am Point of Sale.
0 Antworten
MichHMichH vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wie der Name ankündigt, ein einfacher, gerader Duft, bei dem jede angegebene Note zu riechen ist. Einfach heißt aber keinesfalls schlecht!
0 Antworten
HexenschussHexenschuss vor 7 Jahren
Pudrige, trockene Melone kombiniert mit herber Vanille. Gesamtbild eher pudrig, als fruchtig. Nicht aufdringlich, kein LVEB...GottseiDank
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Clinique

Aromatics Elixir (Perfume) von Clinique Happy for Men (Eau de Toilette) von Clinique Aromatics In White von Clinique Happy (Perfume) von Clinique Aromatics In Black von Clinique Wrappings von Clinique Beyond Rose von Clinique Calyx (2014) von Clinique Aromatics Elixir Perfumer's Reserve von Clinique Aromatics Elixir (Eau de Toilette) von Clinique Happy Heart von Clinique Aromatics Black Cherry von Clinique Chemistry von Clinique Aromatics Elixir Velvet Sheer Philtre Sensuel von Clinique Happy in Bloom 2006 von Clinique Happy To Be von Clinique My Happy. - Cocoa & Cashmere von Clinique My Happy. - Lily of the Beach von Clinique Happy Heart 2012 von Clinique My Happy. - Cookies & Kisses von Clinique