Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
TtfortwoTtfortwo ... bin ein wenig parfumomüde, seit einigen Wochen, und nicht mehr so häufig hier wie früher. vor 124 Tagen

Neue Kommentare

TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Bitter Sweet - George Gina & Lucy

Bitter Sweet Der Straßenköter
Diese Flasche! Form! Kappe! Da wölbts sich rein und wieder raus, hat da jemand Löcher in die Ränder gestanzt und am Deckel genagt? Und warum hängt man dem ganzen dann noch etwas ran, was von ferne wie eine Art Steampunk-Käfer aussieht, so eine...

TtfortwoTtfortwo vor 32 Tagen
Samsara (Eau de Parfum) - Guerlain

Samsara (Eau de Parfum) Leider nur zweiter Sieger, das Extrait gewinnt bei mir mit winzigem Vorsprung
8 Uhr morgens: Ich mache mich auf den Weg ins homeoffice (ein sehr kurzer Weg also) und beschließe, mein frisch erworbenes Samsara Extrait gegen Samsara Eau de Parfum (die aktuelle Version)...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Rauchig-dunkelwürzige Wucht, staubtrockene Wärme und eine zartsüße "Beiss-mich"-Basis zum drin wälzen. Sowas von rrrrrrr....
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
So geht Chypre: Von herbgrüngoldenen Fäden durchwirkter Blütenteppich, dicht, samtig und eine Sandelpatchmoosbasis zum Niederknieen.
11 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Die Kopfnote hat was von Lenorfrische, aber dann sanftsüßpudrigfluffige Weichheit. So flauschigweich, daß sogar ich das mag.
3 Antworten
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Synthie-Grünling, Eistee, Traubenzucker und ein Hauch Waldmeisterbrause. Klingt schlimm, ist aber ganz ok. Verpackung 1A, Haltbarkeit mies.
4 Antworten
Kopfnote großes Kino, aber eben aus dem letzten Jahrhundert. Doch dann wundervolle zeitlose Herztöne, zartsanftblumiger Puder - so schön.
6 Antworten
Hätte alle Chancen bei mir, aber da ist so eine fiese Gumminote, die mir alles verleidet. Sehr, sehr schade.
5 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Organza, olivgrün und mit altgoldenen Fäden bestickt, zart und schwebend und äußerst elegant.
4 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
1
Flakon
Schwierig, schwierig... Alles drin, wofür ich die 80er-Florientalen liebe - aber mit einer muffigen Extraportion Ömmeligkeit.
8 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Extrem klassisch. So würde kein modernes Parfum duften. Aber von denen wird auch kaum eines 108 Jahre alt werden. Unvergängliche Schönheit.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dunkelgoldbraunbalsamharzwürziges Holz mit einem Löffelchen herben Honigs und einer Prise Spekulatiusgewürze. Oh jaaaaaa!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Ttfortwo vor 11 Monaten
78

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 15 Monaten
30

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

HasiHasi vor 70 Minuten
ich musste nochmal mit Dir mitlachen, denn beim Schreiben des States sah ich den Faun auch inbrünstig forkeln xD
HasiHasi vor 19 Stunden
deshalb hab ich im März einen Straßenköter adoptiert ;)
Hab ich mir aus Portugal einfliegen lassen, ganz Krösus, thahaha
Flauschis!
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Meisterwerke jeder Kunst sollten entsprechend gehuldigt werden; warum nicht auch ein Duft?
Ich bedanke mich für Deine Worte und schicke an diesem Samstagnachmittag viele Grüße Richtung Süden!
SiebenkäsSiebenkäs vor 3 Tagen
Ich danke dir für deinen Besuch bei C11 und M24 und deine sehr famose Antwort! Klar, der Duft ist vielleicht nicht gerade hochkreativ , aber gerade solchen Stoff, der schön + wirklich gut gemacht ist, (z.B. meiner Meinung allen Spice-Bombs haushoch überlegen in der Feinheit) - den braucht man manchmal. Ein ganz schönes Herbstwochenende wünsche ich!
YataganYatagan vor 4 Tagen
Ich muss ergänzen, dass ich selbst ihn ja nur mit 8,5 bewertet habe und er nur so hoch gewertet ist, weil meine Wertung erst morgen in den Durchschnitt einfließt und bisher nur die Bewertung von Serge gezählt wurde. Dennoch: gut isser! ;)
SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Du lässt mich erröten!
Und Rot ist keine Farbe, die zu dieser goldenen Wucht passt.
Wenn Du magst, fülle ich zur Weihnachtspost von allen drei etwas ab.
Viele Grüße zum Wochenende!
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Liebe Susanne,
Jardins de Bagatelle ist ganz wunderbar.
Der Duft ist mir nie zuvor begegnet. Vor einiger Zeit konnte ich das EdP testen, aber das EdT gefällt mir den gewissen Tick besser. Und ich konnte nicht widerstehen und mußte mir einen Flakon zulegen.
Es scheint aber einer der weniger verbreiteten Guerlains zu sein.
Liebe Abendgrüße, Sven
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Tagen
Hallo TtforTwo, ja, die Kirsche im Velvet Cherry ist sehr herb und spröde und das Gegenteil von einem fröhlichen, poppy Spassfruchtduft. Mir gefällt übrigens das Petite Robe Noire auch durchaus, aber die Aussage ist eben eine gänzlich andere (ebenso das Tragegefühl). Alles zu seiner Zeit :-) Ganz herzlichen Dank für Deine schöne Anerkennung, ich fühle mich sehr geehrt :-)
Und beim Sminta gehen wir ja ohnehin d´accord. No.5 war es nie so für mich, zu blumig und stechend-aldehydig. Sminta hat all das Schöne von No. 5 ohne das Anstrengende dazu. Sehr elegant und doch auch sinnlich. Hach ja, Lehmann hat schon Feines zu bieten...
Eine schöne restliche Woche Dir, und liebe Grüsse!
G.
Can777Can777 vor 6 Tagen
Du bist echt lieb!
Dankeschön für Dein großzügiges Lob und Kompliment zu LUI. Ich habe mich sehr darüber gefreut!..;)
Die liebsten Grüße.
Can
SerenissimaSerenissima vor 6 Tagen
So ging es mir, als ich Jessicas Fotos von der Amalfiküste und Capri sah: sie waren viel unterwegs.
Und es floss bei mir doch die eine oder andere Träne, weil ich weiß, dass ich das nicht mehr "live und in Farbe" erleben werde.
Aber schön war es doch!
So zwiespältig ist der Mensch!
Alles Gute und bleib gesund!