Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
TtfortwoTtfortwo Grob vereinfacht ist Wissenschaft folgendes: Man stellt eine Theorie auf und macht sich dann daran, diese zu beweisen. Wenn ich zum Beispiel sage: „Im Kühlschrank ist Bier!“ und danach zum Kühlschrank gehe, um meine Aussage zu überprüfen, betreibe ich quasi schon eine Vorform von Wissenschaft. Wenn ich hingegen sage: „Im Kühlschrank ist Bier!“, aber nicht nachsehe, weil ich glaube, daß welches da ist, dann ist das sozusagen Religion. Sage ich aber: „Im Kühlschrank ist Bier!“, gehe auch nachsehen und finde kein Bier, schließe danach die Tür und behaupte weiterhin, im Kühlschrank sei Bier, dann ist das Esoterik. Und wenn kein Bier im Kühlschrank ist und ich dafür die Milch rausnehme und sage: „Das wirkt wie Bier. Immerhin stand da mal Bier daneben!“, dann ist es Homöopathie. vor 4 Monaten

Neue Rezensionen

TtfortwoTtfortwo vor 14 Tagen
Lost Paradise - Urban Scents

Lost Paradise Osmanthus, ganz anders
Wir saßen im südfranzösischen Hochsommer im Innenhof einer Wehrburg-Ruine. Mir will übrigens beim besten Willen nicht mehr einfallen, wo das gewesen sein könnte, es tut auch nichts zur Sache, aber es duftete kopfschmerzgefährlich überwältigend...

TtfortwoTtfortwo vor 1 Monat
Megara (Eau de Toilette) - Le Galion

Megara (Eau de Toilette) Subtil, sexy, erwachsen
Ach, was für ein wunderbarer Duft, ein Fest für meine Nase und eine wehmütige Erinnerung an Zeiten, als Düfte noch das Ideal einer ebenso selbstbewußten wie selbstbestimmten, ernsthaften und erwachsenen Frau zeichneten und nicht das eines...

Neue Statements

7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr holziges Holzholz (Kunst?), kratzig, rau, unsymmetrisch. Wird harmonischer mit der Zeit.
8 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Badezimmerreiniger, Plastikorangen, fahle Störnote, muffig. Sorry an die Fans, aber überhaupt nicht meins. Ich wackel zum Abwaschen.
7 Antworten
Celluloid Celluloid - Aether - vor 15 Tagen
4
Duft
Klick-Laminat und Faserpelz zum Sprühen.
10 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
Grünflorale Duftbrumme mit mächtiger Orangenblüte und Hintergrundgewürzel. Unisex.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Der Vetiver für die, die eigentlich keinen mögen: Schmuseweicher Kuschelmuschelpudermoschus mit nur einem Hauch Vetiver, warm und umarmend.
9 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Hocheleganter Chypre, startet kühl, grün, mit kristallklarer Hyazinthe, wird seidiger und weicher mit einem Hauch zartbitterer Süße.
12 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Gefälliges Lavendelkraut mit einem pudrig-vanilligtonkisch-zartsüßem Twist.
8 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Wär er noch leiser, wär er nicht da. Blaszart rieseln Eiskristalle aus uralter Bäume Bärte. Stahlgrau, wird später weicher, sanft pudermatt.
12 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Koniferennebeldunst (schön) und Erdbeerlikör (örgs) kabbeln um Duftherrschaft. Einigen sich im Verlauf auf Koexistenz, gut so.
7 Antworten
Botafumeiro Botafumeiro - Carner - vor 1 Monat
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Kopfnote unstet: Oszilliert zwischen weichem Rauch und metallisch-blumiger Süße. Setzt sich zu sanftem, zartsüßem Würzrauch, jetzt schön.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Ttfortwo vor 1 Jahr
84

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 2 Jahren
30

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

MarieposaMarieposa vor 1 Tag
Ach was, du würdest meinen Kommentar sogar zweimal lesen? Was für ein schönes Kompliment! Ich fühle mich geehrt :D Und ich bin schon sehr gespannt, ob du meinen Eindruck nachvollziehen kannst. Vielleicht lässt du was dazu hören? Ich wünsche noch viel Spaß mit Habanera und einen schönen Abend.
SalvaSalva vor 3 Tagen
Guten Morgen,
vielen Dank für den Besuch beim Scherrer 2 EdT. Freue mich, wenn der Bericht Dir gefallen hat.
Wünsche einen schönen Sonntag!
LG
PonticusPonticus vor 4 Tagen
Den Duft der 80er Jahre hat die Mädelsrunde mit dem Parfüm Obelisk gern auf sich wirken lassen. Herzlichen Dank für das Lesen, Bewerten und die freundliche Antwort dazu. Auch ich nehme nicht jeden Tag einen Duftfavoriten als Parfüm, aber wenn etwas Wohlwollen vorhanden ist, wie Du sagst, dann reicht dies ja oft um angenehm zu duften und die Zahl der Möglichkeiten vervielfacht sich. Die muffige Note im Obelisk nehme ich nicht wahr, aber Deine Beschreibung von Obelisk in Deiner Antwort ist doch sehr positiv und einladend. Schön, daß er Dich ab und an begleitet!
Lieben Gruß - Ponticus!
VentoAureoVentoAureo vor 5 Tagen
Danke für deinen Kommentar zu meinem Statement ! :-)
Falls dich ein authentischer Geruch Japans interessiert kann ich definitiv Amber Kiso empfehlen ;)
Habe schon einige "japanische" Düfte durchgetestet und obwohl die meistens gut waren, waren sie meistens eher Fantasie Düfte, keiner war so echt und realistisch, wie der hier. Ich war sofort beim riechen geistig zurück transportiert in den Urlaub.
PS: Deinen Statustext find ich echt klasse :P
VrabecVrabec vor 5 Tagen
Lehmann's Ambra nutze ich sehr selten, aber es ist definitiv ein vielseitiger, gut gemachter Duft. Generell sind die meisten Lehmänner eher solche Düfte, die ich selten nutze weil sie nicht so gut zu mir passen, deren Machart ich aber sehr bewunder.
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Ich bin mir sicher, dass dir der RJ hervorragend steht, aber lass mir das Etikett des Herrenchypres! Dadurch wird es doch spannender... Ich trag ja heute auch ein Damenpfläumchen...
PollitaPollita vor 6 Tagen
Geht mir ganz genauso, meine Liebe. Das ist ja so beruhigend 😉
SusanSusan vor 7 Tagen
Also ich finde Sie wirklich schön...falls es dir neue ist 😄.....aber ich weiß, dass es oft anders wahrgenommen wird, wenn man die Originalversion kennt.....das geht mir selbst bei unzähligen Düften so....
SusanSusan vor 7 Tagen
Das weiß ich leider gar nicht....vermutlich eher die neue Version, weil ich sie erst im Januar gekauft habe 😊
TofuwachtelTofuwachtel vor 7 Tagen
Das Joy ist ein Vintage. Der hat noch dieses animalische Rauschen, das ich so sehr liebe. Die neuen Versionen mag ich auch sehr. Wenn sie auch ein bisschen moderner wirken. Vielleicht dadurch auch tragbarer.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
Martina