Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
Benutzer Ttfortwo Lerne klagen ohne zu leiden. - vor 57 Tagen

Ttfortwo
Dabei seit 22.11.2016
37 Follower
776 Auszeichnungen für Kommentare
683 für Statements
177 Parfum-Tags
154 Auszeichnungen für Fotos
134 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 51 Tagen
Duft 8.0
Collection Privée – Ambre von Galimard

Collection Privée – Ambre„Alles. Nur nicht ambriert.”
Freundlich, fein, zugetan, so ist dieser Duft aus der hochpreisigen Galimard „Collection Privée“-Serie und einer der wenigen aus der Reihe, die mir wirklich gut gefallen. Die Kopfnote duftet etwas fruchtiger als es die Pyramide vermuten läßt. Das Veilchen...

Vor 57 Tagen
Duft 0.5
Collection Privée – Rose de Mai von Galimard

Collection Privée – Rose de Mai„Bin ich das Problem oder ist es der Duft?”
Entspannte 410,- ruft das Unternehmen für diesen - teuersten - Duft der "Collection privée" auf und mir bleibt so ein bißchen die Spucke weg. Wtf, möchte ich rufen und widerstehe dem heftigen Verlangen, die Mairose sofort wieder abzuwaschen. Den...

Neue Statements

Created by Oliver Cresp? Ja Sacklzement, des hat sich doch schon gelohnt: 0,3 Punkte besser als "Created by the community"!+5
1 Antwort
Gibts doch gar nicht: Der gefällt mir! Wenn die rosaliebesperlensüße Kopfnote durch ist: Supersofter kuschelschmuseweicher Kaschmirpulli.+6
8.0
9.0
9.0
7.5
2 Antworten
Huch, was ist da passiert? Ich rieche Lakritze und zwar nicht wenig. Vermutlich spinnt meine Nase, aber nichts für mich.+4
3 Antworten
Das Röschen tut dem ollen Säbelzahntiger gut und lässt ihn heiterer und aufgeräumter wirken. H&S wie gehabt.+7
10.0
4.0
4.0
7.5
2 Antworten
Mein neuer Anlauf mit dem Duft. Auf der Haut: Zisch und weg. Aber auf der Kleidung hält er. Und??? Oh ja, schön!+7
2 Antworten
Schöne trocke Wärme, weich gewürzt, mit spitzen Fingern gesüßt. Zurückhaltend, sauber und schön. Sollte aber eher Outback oder Namib heißen.+5
1 Antwort
Oh ... schön! Herbes Feigenblattgrün lernt dank Mandarinenlieblichkeit und Puderiris, im Sonnenschein zu schweben.+8
5 Antworten
Nett. Für einen Caron ist das leider zu wenig.+4
3 Antworten
Laaaaaangweilig!!! 100 mal gerochen, oft besser.+1
7.0
6.0
6.0
6.0
Hübsch. Zurückhaltende Veilchensüße trifft auf Rose und weiches Holz. Irreführender Name, denn sehr sparsam ambriert. H&S ebenfalls sparsam.+4
6.0
7.0
8.0

Parfumblog

Vor 78 Tagen

Ttfortwo„Von der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen”
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 8 Stunden
Na, mit so viel "Stier-Power" im Nacken: was willst Du mehr?
Einen feinen Samstag wünsche ich auf jeden Fall!
Ganz lieben Gruß!
PaloneraPalonera vor 33 Stunden
Ich habe zu danken, Du Liebe, für's Lesen und Loben von "Santal 33", :-)!
Das Näschen hat sich besonders über die Grüße gefreut und grüßt ebenso herzlich zurück.
Und Du hast vollkommen recht: Die Preisgestaltung bei Le Labo ist allzu ambitioniert, daher bin ich froh, daß bisher keiner der getesteten Düfte dieses Hauses einen wirklichen Haben-will-Reflex ausgelöst hat.
Eine Handvoll wartet noch - ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Viel Liebes,
Winny
Can777Can777 vor 36 Stunden
Guten Morgen!..;)

Lieben Dank für das Kompliment. Ich bin auch sehr froh das ich Youth Dew als Parfum noch bekommen hatte. Ist nicht einfach gewesen. Sehr mächtiges Tröpfchen! Und ich drücke Dir natürlich die Daumen das es mit Vol de Nuite klappt bei Dir. Grandioses Parfum!

Liebe Grüße und schon mal ein schönes Weekend für Dich.

Can
AndrulaAndrula vor 45 Stunden
Danke !! Sehr aufmerksam von Dir :))
Helena1411Helena1411 vor 3 Tagen
Hihi! Da habe ich Deiner Rech-Muse doch das Leben in Deinem Parfumschrank gerettet, was?!?!
Senecca65Senecca65 vor 4 Tagen
Ganz herzlichen und besonderen Dank für Deine tollen und freundlichen Antworten unter meinen beiden Erstkommis. Ich habe mich total darüber gefreut!
ParmaParma vor 7 Tagen
Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung zum Indian Summer! Ich hab' mich sehr drüber gefreut :) Der ist ein besonderes Chypre-Schätzchen. In der gleichen Liga wie Mitsouko, finde ich, aber im Vergleich trockener, wärmer und dunkler.
Liebe Grüße Parma
Helena1411Helena1411 vor 8 Tagen
Und von dem Cerruti hatte ich mir auch mehr versprochen. Ich finde zwar dieses Reformulierungsbasching manchmal etwas überzogen, aber bei manchen Düften ist es wirklich negativ. Leider!
Helena1411Helena1411 vor 8 Tagen
Der Accord Chic wurde eingestellt?!?! Ich brauche Bunkerflakons!!!! *panikkreisch*
Helena1411Helena1411 vor 9 Tagen
Nicht nur beschauliche Dörfer am Teutoburger Wald, sondern die gesamte ostwestfälische Provinz ist noch nicht reif für dererlei Düfte ;-D
Und tatsächlich: Ich mag den Duft auch irgendwie, auch wenn ich ihn wohl eher nur zu Hause tragen werde.
Komm gut ins Wochenende! Ganz liebe Grüße