Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
Benutzer Ttfortwo Lerne klagen ohne zu leiden. - vor 28 Stunden

Ttfortwo
Dabei seit 22.11.2016
34 Follower
741 Auszeichnungen für Kommentare
619 für Statements
174 Parfum-Tags
150 Auszeichnungen für Fotos
134 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 31 Stunden
Duft 0.5
Collection Privée – Rose de Mai von Galimard

Collection Privée – Rose de Mai„Bin ich das Problem oder ist es der Duft?”
Entspannte 410,- ruft das Unternehmen für diesen - teuersten - Duft der "Collection privée" auf und mir bleibt so ein bißchen die Spucke weg. Wtf, möchte ich rufen und widerstehe dem heftigen Verlangen, die Mairose sofort wieder abzuwaschen. Den...

Vor 4 Tagen
Duft 6.0
Collection Privée – Aoud Jasmin von Galimard

Collection Privée – Aoud Jasmin„Setzen – Vier!”
User „OPomone“ hat den Duft unkommentiert und damit ohne weitere verständnisbildende Erklärung mit einer echt üblen 2 bewertet, was - übertragen auf unser Schulnotensystem - immer noch eine 6 bedeutete, wenn auch eine gute. So weit oder besser, so tief würde...

Neue Statements

Weleda Wildrosenöl. Gibt's bei Weleda für 12 Euro. Oder bei Galimard für 410.+9
2.0
3.0
0.5
1 Antwort
Erster Eindruck: Netter und harmonisch geratener Ambrate. Ob er dem Thema etwas neues hinzufügen kann, wird sich noch weisen müssen.+2
Der erste der Reihe, der mir gefällt. Sehr viel dunkelsamtige Rose mit einigem dunkelsamtigem Drumherum.+2
6.0
6.0
8.0
Das Drogerieregal rauf und runter...Startet erfrischungstuchzitrös, dreht Richtung Lufterfrischeraquatik und läuft am Ende pudrig aus.+2
4.0
5.0
5.0
1 Antwort
Fängt so schön an: Elemi (riecht enfach immer toll) und Nadeligkeit. Später blasse Vetiversüße, dann harter Absturz: Gummi + Holzsynthetik+2
4.0
5.0
5.5
1 Antwort
Viel Ambergrissalbigkeit, viel Halbdunkel, viel Rauch, viel Trockenwärme, viel Zartharzsüße, viel Goldbraun, ganz viel von dem, was ich mag.+5
5.0
10.0
9.0
9.0
2 Antworten
Besos Besos - Carner   Ttfortwo vor 10 Tagen
Cleaner weißer Pudermoschus, immer im Grenzbereich zwischen " subtil " und "belanglos". Zu wenig füs Geld, auch wenn H&S in Ordnung sind.+3
3.0
8.0
9.0
7.0
LB? Jein. Noch synthetischer als LB, aber die Richtung stimmt: Zintronenapfelige ISO-Bombe mit moschüssigem Abgang. H&S deutl. schlechter.+4
7.0
5.0
6.0
5.0
Spröde, distanziert, melancholisch. Will nicht gefallen und tut es (vielleicht deshalb?) umso mehr.+3
7.0
7.0
6.0
8.0
1 Antwort
Der Klassiker von Grisi endlich mal wieder als Eau de Parfum - eine Sonderetition zum 100. Geburtstag des Duftes im Jahre 2018.+3
10.0
10.0
9.0
9.0

Parfumblog

Vor 22 Tagen

Ttfortwo„Von der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen”
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

ParmaParma vor 8 Stunden
Wenn nicht, fülle ich dir gern eine kleine Probe ab.
ParmaParma vor 8 Stunden
Vielen Dank für den Riesenpokal und die tollen Rückmeldungen zu meinen Naomi Goodsir-Kommis! :) Hab mich sehr drüber gefreut! Die Marke ist wirklich toll und eines näheren Blicks absolut wert. Ich hoffe, du wirst im Souk fündig ;)
Liebe Grüße und ein schönes WE,
Parma
JakobolinoJakobolino vor 21 Stunden
Dankeschön. Lach...ja,das war wahrscheinlich so wie bei der Mairose.
Liebe Grüße
Markus
SerenissimaSerenissima vor 28 Stunden
Dann schicke ich doch einfach Urlaubsgrüße, wohin auch immer!
Lasst Euch verwöhnen - Eltern habe ja so ihre Erfahrung damit, es ihren Kindern schön zu machen!
Ich läute jetzt erst einmal ganz leise ein Rentner-Wochenende ein.
Karin
SchoorkSchoork vor 28 Stunden
Manchmal erreichen uns Düfte einfach nicht. Ganz egal wer sie gemacht hat und wie teuer sie sind. Isso! Bikaa Tuu würde ein Minion sagen ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 28 Stunden
Grüße dich meine Liebe!
Na dann drücke ich die Daumen, daß da noch ein richtig schöner Rausreißer kommt. Ein nettes i-Tüpfelchen wäre doch wünschenswert :-)
Schönes Wochenende (soll ja werden wettertechnisch) und liebe Grüße
Sven
SerenissimaSerenissima vor 29 Stunden
Seid Ihr wieder daheim?
Wie auch immer und wo auch immer: auch ich wünsche ein wunderbares Wochenende!
Es ist mal wieder Sommer angesagt - fein, genießen wir ihn doch einfach!
JakobolinoJakobolino vor 29 Stunden
Dankeschön. Ein aussnehmend schöner Duft für die holde Weiblichkeit ist der 1978 von denen. Von Duchaufour.Super.
FrauLohseFrauLohse vor 46 Stunden
Frau Ttfortwo,
das ist ja auch ein heißes Wort. Edelgeschnoddert. Wird direkt adaptiert. Danke fürs Lesen und Worte beibringen.

Herzlichst m,
Ihre Frau Lohse
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Und die müssen halt stimmen...