Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
Benutzer Ttfortwo Lerne klagen ohne zu leiden. - vor 107 Tagen

Ttfortwo
Dabei seit 22.11.2016
39 Follower
856 Auszeichnungen für Kommentare
751 für Statements
186 Parfum-Tags
158 Auszeichnungen für Fotos
136 Auszeichnungen für Blog
14 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 7.5
L'Avion von Parfum-Individual Harry Lehmann

L'Avion„Lehmanns "Alles-in-einem"”
Ich bin unentschlossen. L’avion hat mit Nofrete, Loewenherz, Minigolf, FvSpee und weiteren einige Parfumo-Schwergewichte als Freunde. Das hat schon was zu sagen, ich vertraue den Urteilen dieser Kollegen hier. Unentschlossen bin ich dennoch. Ich schrieb...

Vor 10 Tagen
Duft 8.0
Collection Privée – Sensuel Safran von Galimard

Collection Privée – Sensuel Safran„Ein unaufgeregter und feiner Begleiter”
Das ist ein Problem: Safran ist aktuell so oft mit Oud verheiratet, daß ich bei Sensuel Safran als erstes: Oud zu riechen vermeine. Ziemlich pawlesk. So wie Pflaume bei mir oft einen zimtigen Duftgeist aus der Flasche befreit – auch wenn es weit...

Neue Statements

Könnte die Blaupause für einen großen 80er-Beinahe-Chypre sein. Ernst, Unsüß. Opulent. Blütenbomig. Frauen waren Frauen und keine Määäädels.+1
8.0
10.0
8.0
8.5
1 Antwort
Dunkel, krautig, mächtig, anders. Ganz, ganz selten, daß sich auch des Gattens Nasenflügel gleich beim ersten Test begeistert weiten.+9
4.0
9.0
7.0
9.0
5 Antworten
Getrocknete Pflaume in Cognac, vielleicht sinds auch Rosinen, muffige Süße und etwas synthetisches Leder. Piekst wie Vanillin im Stollen.+3
5.5
1 Antwort
Handwerklich gut gemachte, etwas betuliche Tuberose, deutliche Blütensüße. Für den, ders mag, eine mögliche Alternative, da P/L tadellos.+1
7.0
9.0
9.0
7.5
1 Antwort
Sminta, oh Du meine schöne, ernste, lachende, kapriziöse, anldehydblütenverpudernde Freundin. Bald 100 Jahre alt und immer noch so jung.+10
5.0
9.0
9.0
9.0
3 Antworten
Da wurde jedes Packerl aufgerissen: Gras, Nadelbaum, Blüten, Harze, Würze, Orient. Luftakrobatik über allen Kontinenten der Erde.+4
9.0
8.0
7.5
1 Antwort
Sehr angenehme Orangenblüte, mit grünkrautiger Kante und Würzgebizzel. Licht und klar.+6
1 Antwort
Schnäppchenalarm. Beginnt feinholzig zartbitterfrisch, wird trockenblütig, wärmer, endet m. weicher unklebriger Ambersüße. H&S gut für EdC .+4
8.0
6.0
6.0
8.0
2 Antworten
Created by Oliver Cresp? Ja Sacklzement, des hat sich doch schon gelohnt: 0,3 Punkte besser als "Created by the community"!+9
1 Antwort
Gibts doch gar nicht: Der gefällt mir! Wenn die rosaliebesperlensüße Kopfnote durch ist: Supersofter kuschelschmuseweicher Kaschmirpulli.+10
8.0
9.0
9.0
7.5
4 Antworten

Parfumblog

Vor 128 Tagen

Ttfortwo„Von der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen”
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

OmaraOmara vor 4 Stunden
Hallo meine Liebe,
danke für die nette Rückmeldung. Bin immer froh, wenn alles heil ankommt.
Liebe Grüße von Omara
PollitaPollita vor 2 Tagen
Danke Dir herzlich für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Kaiser sagt mir auch noch was. Hier bei uns im Ort gabs allerdings nut nen Schlecker. Müller und alle anderen kamen erst viel später. Herzliche Grüße von Pollita.
GelisGelis vor 3 Tagen
Und ich bin gespannt, ob der Duft so nachbestellbar sein wird bzw. ob dann das gleiche dabei herauskommt (wegen der notwendigen Veränderungen) Schöne Tage noch B.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Guten Morgen meine Liebe!
Die Lehmänner, die ich bisher kennengelernt habe, gefielen mir alle gut.
Lindenblüte hat es mir besonders angetan und Eau de Berlin habe ich vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen, wird auch gern getragen.
Irgendwann ist auch mal wieder ein Abstecher nach Berlin fällig.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag! Hier heut mal wieder mit Sonne.
Liebe Grüße, Sven
JakobolinoJakobolino vor 3 Tagen
Ich danke vielmals für die sehr ausführliche Antwort. So alte Lädchen mag ich ja und unterstütze die auch. Allerdings hat meine Oldskoolbelastbarkeit auch ihre Grenzen. ;))
Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Mir waren die meist viel zu chemisch. Ist ja für die günstigen Preise auch nicht anders zu erwarten, aber ich mag's halt nicht so.
OhdeberlinOhdeberlin vor 4 Tagen
Ja, bin aber noch am schnüffeln .... :-)
Grüße aus dem winterlichen B.
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
P.S. über Deinen Spruch oben lache ich mich bei jedem Besuch auf Deiner Seite erneut scheckig :-DD
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Liebe Susanne, das hast Du sehr treffend beschrieben. Ich habe ihn weitergereicht an eine Vollblut-Lehmannliebhaberin, ich denke, der könnte ihr besser gefallen als mir :-)
Viele liebe Grüsse aus dem most düsteren Hamburg!
Gundel
MeggiMeggi vor 4 Tagen
Der hatte mich damals sowas von angenehm überrascht - von allein hätte ich da nie zugegriffen.