Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
TtfortwoTtfortwo Grob vereinfacht ist Wissenschaft folgendes: Man stellt eine Theorie auf und macht sich dann daran, diese zu beweisen. Wenn ich zum Beispiel sage: „Im Kühlschrank ist Bier!“ und danach zum Kühlschrank gehe, um meine Aussage zu überprüfen, betreibe ich quasi schon eine Vorform von Wissenschaft. Wenn ich hingegen sage: „Im Kühlschrank ist Bier!“, aber nicht nachsehe, weil ich glaube, daß welches da ist, dann ist das sozusagen Religion. Sage ich aber: „Im Kühlschrank ist Bier!“, gehe auch nachsehen und finde kein Bier, schließe danach die Tür und behaupte weiterhin, im Kühlschrank sei Bier, dann ist das Esoterik. Und wenn kein Bier im Kühlschrank ist und ich dafür die Milch rausnehme und sage: „Das wirkt wie Bier. Immerhin stand da mal Bier daneben!“, dann ist es Homöopathie. vor 2 Monaten

Neue Kommentare

TtfortwoTtfortwo vor 2 Monaten
Kismet (2016) - Lubin

Kismet (2016) Beziehungsstatus: Es ist schwierig.
Angeregt durch Sniffsniffs lesenswerten Kommentar habe ich angefangen, über Kismet nachzudenken und darüber, warum ich ihn nicht trage, obwohl ich ihn wirklich schön finde, sehr schön sogar. Gut, ich trage auch Shalimar nicht,...

TtfortwoTtfortwo vor 2 Monaten
Dark Vanilla - Urban Scents

Dark Vanilla Zart bis zur Selbstaufgabe
Ja, man kann Rum/Benzoe/Vanille so interpretieren. Selbstverständlich kann man das. So zart, so schwebend, spinnwebluftig verblasen, so mohnblütenblättertaftgefältelt, kann man. Aber was dann? Dark Vanilla ist so sublim, daß von der Idee...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Grüngoldene Schönheit. Wäre ich eine Waldfee, ich trüge diesen.
11 Antworten
Olène Olène - Diptyque - vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Jasmin- und Geißblattwummser, dem man anriecht, daß er aus den 80ern stammt. Outgedatet.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
Rauer, dunkler, extrem körperlicher Expressionist m. phänomenaler Haltbarkeit bei nahezu gleichbleibender Duftaussage. Das kann auch nerven.
6 Antworten
Frischlichfrüchtliches Allerweltswesen, trotz Traubenzuckersynthetik eigentlich ganz nett, aber halt auch ziemlich nixig.
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Rauchig-dunkelwürzige Wucht, staubtrockene Wärme und eine zartsüße "Beiss-mich"-Basis zum drin wälzen. Sowas von rrrrrrr....
9 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
So geht Chypre: Von herbgrüngoldenen Fäden durchwirkter Blütenteppich, dicht, samtig und eine Sandelpatchmoosbasis zum Niederknieen.
14 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Die Kopfnote hat was von Lenorfrische, aber dann sanftsüßpudrigfluffige Weichheit. So flauschigweich, daß sogar ich das mag.
3 Antworten
7.5
Duft
3
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Synthie-Grünling, Eistee, Traubenzucker und ein Hauch Waldmeisterbrause. Klingt schlimm, ist aber ganz ok. Verpackung 1A, Haltbarkeit mies.
4 Antworten
Kopfnote großes Kino, aber eben aus dem letzten Jahrhundert. Doch dann wundervolle zeitlose Herztöne, zartsanftblumiger Puder - so schön.
6 Antworten
Hätte alle Chancen bei mir, aber da ist so eine fiese Gumminote, die mir alles verleidet. Sehr, sehr schade.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Ttfortwo vor 1 Jahr
79

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 1 Jahr
30

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Das sind Meinungsverschiedenheiten auf sehr subtiler Ebene ;-)
FriesinFriesin vor 2 Tagen
Hey,Danke für deinen Besuch beim knutschenden
Spanier!
SusanSusan vor 2 Tagen
Danke für deinen Kommi-Besuch bei PREMIERE 😃.....und er war sogar ein echtes Schnäppchen 😁
GoldGold vor 3 Tagen
Wie schön, von Dir zu lesen. Danke für Deinen Besuch, meine Liebe !!!
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Danke für deinen freundlichen Rundgang durch meine letzten Kommentare. Mir ist es manchmal etwas unheimlich, dass ich so viel schreibe. Ich denke dann oft, ich belästige meine Abonnenten.
TurandotTurandot vor 4 Tagen
Ich freu mich über Deine Zustimmung, aber es ist auch traurig, dass unsere Leidenschaft für Parfums von den Dufhäusern so ad absurdum geführt wird. Anstatt uns zu bestätigen, wird uns die Freude an Düften mehr und mehr abtrainiert. Auslöser zu meinem Blog war unter anderem Dior mit seinen "Privee"-Düften. Von den etwa 35 Parfums, die es bezeichnenderweise auch überwiegend nur in Fässern von 75 bzw. 200ml gibt, gefallen mir 3 richtig gut, finde 4 scheußlich und der Rest ist nett und die Welt hat ihn nicht gebraucht. Ähnlich enttäuschend finde ich Le Galion, eine Marke, die ich seit vielen Jahren kenne und schätze und die jetzt ebenfalls auf einen Schlag ca. 10 neue und völlig belanglose Düfte auf den Markt geworfen hat. Es ist zum Abwinken und ich freu mich tatsächlich, mal wieder Cabochard oder Paloma Picasso zu tragen. LG !
GelisGelis vor 4 Tagen
Das ist doch eine gute Idee. Mein letzter Runder war 2019. Das dauert noch bis zum nächsten.
SiebenkäsSiebenkäs vor 4 Tagen
Ich dank' dir sehr für deinen Besuch auf Avior, bist hoffentlich kommod zurückgekommen... Ja, die Borsümpfe - so ganz harmlos sind sie nicht, wollte hier nur keinen beunruhigen, der vielleicht noch herzieht. Freut mich, dass du den guten alten Grey Flannel auch zu schätzten weisst!
GelisGelis vor 4 Tagen
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr ein Neuffer Proben-Set zu bestellen. Ist nicht günstig, aber wenn ich mich sonst zurückhalte..,
GelisGelis vor 4 Tagen
Spannend ist Mane allemal, aber definitiv kein Alltagsduft. Das gilt auch ebenfalls für dass Karussell. Zum Ausprobieren, was es so alles gibt, sind sie top.