Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
TtfortwoTtfortwo ... bin ein wenig parfumomüde, seit einigen Wochen, und nicht mehr so häufig hier wie früher. vor 45 Tagen
Ttfortwo
Dabei seit 22.11.2016
49 Follower
1063 für Kommentare
1113 für Statements
175 für Fotos
218 für Blog
16 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert
202 Parfum-Tags

Neue Kommentare

TtfortwoTtfortwo vor 34 Tagen
Maja (2012) (Eau de Toilette) - Grisi

Maja (2012) (Eau de Toilette) Klassiker, die es bis nach ganz unten geschafft haben: Maja
In die unterste Ebene der Regale nämlich, aber immerhin und Halleluja!, es gibt sie noch. Sie waren wohl selten wirklich erste Besetzung, manche auch eher regionale Berühmtheiten. Tosca fällt mir da ein,...

TtfortwoTtfortwo vor 108 Tagen
Lambada - Parfum-Individual Harry Lehmann

Lambada Von Düften und Tänzen
Überraschung: Ich hätte gedacht, daß wesentlich mehr Düfte nach Tänzen genannt wären. Nach Tänzen, insbesondere nach Paartänzen, den sinnlichsten aller nach allgemeinen gesellschaftlichen Maßstäben in der Öffentlichkeit tolerierten...

Neue Statements

Kopfnote großes Kino, aber eben aus dem letzten Jahrhundert. Doch dann wundervolle zeitlose Herztöne, zartsanftblumiger Puder - so schön.
3 Antworten
Hätte alle Chancen bei mir, aber da ist so eine fiese Gumminote, die mir alles verleidet. Sehr, sehr schade.
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Organza, olivgrün und mit altgoldenen Fäden bestickt, zart und schwebend und äußerst elegant.
3 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
1
Flakon
Schwierig, schwierig... Alles drin, wofür ich die 80er-Florientalen liebe - aber mit einer muffigen Extraportion Ömmeligkeit.
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Extrem klassisch. So würde kein modernes Parfum duften. Aber von denen wird auch kaum eines 108 Jahre alt werden. Unvergängliche Schönheit.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dunkelgoldbraunbalsamharzwürziges Holz mit einem Löffelchen herben Honigs und einer Prise Spekulatiusgewürze. Oh jaaaaaa!
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Komplett gegen den Mainstream gebürstet: Knarzig-harzig, herbe Blüten, feuchtes Moos und krautiges Blattgrün. Da lacht mein Chypre-Herz.
13 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Booom!!!, so mag ich das. Lauter, dichter Araber, da tropft der Honig nur so auf Blumen und Gewürze, warm und umarmend und eine Reise wert.
4 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Austauschbar wässrigfahle Fruchtigkeit, wirkt irgendwie unfertig, wird allerdings runder mit der Zeit. H top, S ok. Flakon Geschmackssache.
2 Antworten
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
3
Sillage
Sympathisches Cologne. Kommt, macht ein paar wenige Zehnminütchen mit herber zartbitterer Frische und minimaler Floristik Spaß und geht.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Ttfortwo vor 8 Monaten
81

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 12 Monaten
34

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

KonsalikKonsalik vor 12 Stunden
Huhu! Mönsch, da muss ich dem FvSpee aber nen Blumenstrauß schicken... :D Danke für das schöne Lob. Grüße aus der glühenden Dachwohnung!
FloramaliaFloramalia vor 2 Tagen
Hi, du Liebe,
ich hab mich wie immer sehr über deine Nachricht gefreut - wie schön, dass deine Sammlung Zuwachs mit diesem wundervollen Prachtchypre bekommen hat. Bin gespannt, wie dir die 2 gefällt!
Liebe Grüße
Steffi
MörderbieneMörderbiene vor 3 Tagen
Dann müßten wir uns die Guerlains teilen - ich gebe Dir die pudrig-warmen Mittelteile von meinen, und Du im Tausch die gestrigen Kopfnoten :D
Nur habe ich mich bislang gerade deswegen an die Eaux gehalten...
PollitaPollita vor 3 Tagen
Wenn Dir die Guerlainschen Exklusivlinge gefallen, rate ich unbedingt auch zu einem Test von Milk Musk. Meins ist diese Richtung zwar nicht so ganz (finde ich zwar wunderschön, will ich aber nicht unbedingt haben), aber ich bin mir sicher, der wird einige Fans finden.
PaloneraPalonera vor 3 Tagen
Vielen lieben, viel zu späten Dank für Deine so lieben Worte zu "Tonka Impériale" - "liebevoll gehäkelte Weisereise" ist eine so zauberhafte Formulierung, daß ich sie mir ganz sicher irgendwann einmal ausborgen werde, wenn Du es mir erlaubst!
Und ich hoffe, es geht Dir rundum gut - ich lese oben etwas von Parfummüdigkeit, die mir nicht unvertraut ist und vermutlich von Zeit zu Zeit nicht einmal schlecht.
Vergiß und verlaß uns bitte trotzdem nicht - zumindest nicht für lang!
Viel Liebes,
Winny
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Dann hat man dir doch einen super Tipp gegeben! ;-)
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Extrem tragbar. Ich konnte gar nicht glauben, dass das ein Damenduft sein soll. Ich hab ein Statement dazu geschrieben.
PollitaPollita vor 5 Tagen
Dankeschön für Deine lieben Worte. Freu mich auf weitere Parfumo-Jahre :)
KonsalikKonsalik vor 9 Tagen
Mit urlaubsbedingt erheblicher Verspätung vielen Dank für Deine Worte zu meiner Besprechung der One Man Show - Oud Edition! Und wieder werde ich rot.^^ Zu viel der Ehre! Ich hoffe, es geht Dir gut? Herzliche Grüße,
S.
FvSpeeFvSpee vor 13 Tagen
Genau, nicht mit dem schweren Säbel, sondern mit dem feinen Tourette gefochten!