Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
TtfortwoTtfortwo Liebe Parfumofreunde, nach teilweise sehr intensiven Parfumojahren merke ich, daß sich meine Interessen verlagern. Düfte werden immer wichtig sein in meinem Leben, aber ich möchte nicht mehr so viel Zeit damit verbringen. Ich werde daher ein wenig Pause einlegen. Natürlich werde ich immer wieder hier sein, vielleicht schreibe ich auch mal etwas, aber in größeren Abständen. Bitte haltet mich nicht für unhöflich, wenn ich nicht sofort auf Eure interessanten, klugen, wissenteilenden und auch oft hochpoetischen Renzensionen und Statements antworte und mich für Antworten nicht sofort bedanke. Auf Pinnwand und PN werde ich aber immer antworten. Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, für Eure manchmal beinahe unfaßbare Großzügigkeit und für den zugewandten und freundlichen, oft sogar freundschaftlichen Umgang. vor 5 Monaten

Neue Rezensionen

TtfortwoTtfortwo vor 7 Monaten
Lost Paradise - Urban Scents

Lost Paradise Osmanthus, ganz anders
Wir saßen im südfranzösischen Hochsommer im Innenhof einer Wehrburg-Ruine. Mir will übrigens beim besten Willen nicht mehr einfallen, wo das gewesen sein könnte, es tut auch nichts zur Sache, aber es duftete kopfschmerzgefährlich überwältigend...

TtfortwoTtfortwo vor 8 Monaten
Megara (Eau de Toilette) - Le Galion

Megara (Eau de Toilette) Subtil, sexy, erwachsen
Ach, was für ein wunderbarer Duft, ein Fest für meine Nase und eine wehmütige Erinnerung an Zeiten, als Düfte noch das Ideal einer ebenso selbstbewußten wie selbstbestimmten, ernsthaften und erwachsenen Frau zeichneten und nicht das eines...

Neue Statements

9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Lavendel läßt sein blaues Band.... blickt streng, lächelt dabei. Jeder sollte einen Liter davon haben. Mindestens.
9 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Herrlich krautige Zitrusfreude. Sommerlichkeit zum Spottpreis.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Kleines russisches Duftwunder: Feiner, warmer, völlig unnerviger und entspannter Patchduft mit zarter Harzsüße und einem großen Herzen.
11 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mir zu unstet, oszilliert etwas unentschlossen zwischen süß-grün (magichnich), fruchtig (magichwenich) und blütenwürzig (magichsehr).
5 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Sex? Überbewertet. Wer muß sexy sein, wenn er Macht hat? Spröder, humorloser, stocksteifer, ehrgeiziger, verbissener Seifenduft. Mit Blume.
12 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
In der aktuellen Version ein fast modern wirkender Duft. Blumige Opulenz mit ein wenig Süße, überraschend luftig und wirklich sehr fein.
10 Antworten
6
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Remix-Urvater von 2017 schnaubt und tobt, denn weniger Kölnisch Wasser war nie! Cremigsüße Pralinenschachtel à la LVeB in verdünnt.
18 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Kokelt friedlich vor sich hin, weicher Holzbrand, dabei mäßig süß.
Nett. Aber "nett" ist bei dem Preis nicht akzeptabel.
8 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
Auch in der aktuellen Version: Einer der allerschönsten grünwürzigen Chypres, seidig, elegant, mit einem Hauch zartsüßer Cremigkeit.
12 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr holziges Holzholz (Kunst?), kratzig, rau, unsymmetrisch. Wird harmonischer mit der Zeit.
9 Antworten

Neue Blogartikel

Ttfortwo vor 2 Jahren
86

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 2 Jahren
30

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

PlutoPluto vor 16 Tagen
Blackmail ist bestimmt was für deinen Gatten. Oder sagen wir besser, für dich zum kuscheln am Gatten
StanzeStanze vor 17 Tagen
Ich trau halt anderen Mischungen (Extrait vs EdP oder EdT) nicht mehr, manchmal sind die ganz unterschiedlich. (Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé) Was deine Haltung zu Parfumo angeht, ich finde das auch normal, hier weniger zu sein.
MonsieurTestMonsieurTest vor 17 Tagen
PS: Habe gerade einige Blicke auf die genannte Münchner Lehmann Konkurrenz, Lengling, geworfen.
Hahahöhö: DAS sieht ja wirklich gruslig aus.
Lang lebe Lehmann!
MonsieurTestMonsieurTest vor 17 Tagen
Habe mich sehr gefreut, liebe Susanne, mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu lesen!
Danke freundlichst fürs Loben meiner Oden-Vorlage beim Lehmann Boston und wünsche Dir, herzlich grüßend recht beschwingte Herbsttage!
Greenfan1701Greenfan1701 vor 19 Tagen
Vielen herzlichen Dank für Deine Einträge zu meinen div. Parfumgedanken. Es freut mich sehr, dass Du daran Anteil nimmst. Liebe Grüße von Theresa
PlutoPluto vor 20 Tagen
Oh danke fürs Fotolob, bin jetzt wieder im Rad, Urlaub ist immer zu kurz..
PlutoPluto vor 20 Tagen
Die Celines sind wirklich gut, die haben was, was ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
JonasP1JonasP1 vor 20 Tagen
Danke für deine netten Statement Antworten! Freut mich, dass sie dir gefallen :-) Dass die Lauder Reforumlierungen gut sein sollen, habe ich schon oft gehört. Azuree zieht noch früher oder später bei mir ein.
Von Teone habe ich noch ein paar zum testen hier. Schlecht fand ich bislang keinen.
Bei Nuit de Bakelite ging es mir lustigerweise andersrum. Ich fand den Start "schlimm" und die Basis dann wieder recht schön... :-)
Das mit dem Tosca ist ja wirklich schade... Zum Glück gibt es das Extrait noch ab und an für akzeptable Preise im Internet.
Liebe Grüße,
Jonas
GoldGold vor 24 Tagen
Meine Liebe, habe mich sehr, sehr gefreut über Deine Antwort auf meinen Vol de Nuit-Text.
Alles Gute und Liebe für Dich... und bleib' uns bitte erhalten, ja?
Greenfan1701Greenfan1701 vor 25 Tagen
Ganz herzlichen Dank für Deine Antworten zu meinen Rezensionen zu Knowing und Paloma Picasso. Es freut mich immer, wenn ich merke, dass jemand liest, was ich so von mir gebe. :-)
Einen schönen Abend wünsche ich Dir