Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
Benutzer Ttfortwo Lerne klagen ohne zu leiden. - vor 151 Tagen

Ttfortwo
Dabei seit 22.11.2016
41 Follower
892 Auszeichnungen für Kommentare
829 für Statements
191 Parfum-Tags
166 Auszeichnungen für Fotos
217 Auszeichnungen für Blog
15 Parfums hinzugefügt
6 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 39 Tagen
Duft 9.0
Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes

Au Coeur du Désert„Tauers Wüstenplanet”
Der erste Test von “Au Coeur du Désert“ – und zwar gleich unter Echtbedingungen im (Großraum-) Büro. Was meine Kollegen betrifft: Mir fehlt da gerade ein bißchen das Mitleid, denn normalerweise arbeite ich Freitags nicht, wegen krankheitender und urlaubender...

Vor 48 Tagen
Duft 7.5
L'Avion von Parfum-Individual Harry Lehmann

L'Avion„Lehmanns "Alles-in-einem"”
Ich bin unentschlossen. L’avion hat mit Nofrete, Loewenherz, Minigolf, FvSpee und weiteren einige Parfumo-Schwergewichte als Freunde. Das hat schon was zu sagen, ich vertraue den Urteilen dieser Kollegen hier. Unentschlossen bin ich dennoch. Ich schrieb...

Neue Statements

Cheapy-Tipp: Kopfnote synthetisch, aber dann: Toll cremig-flirrend u. warmmineralisch. Im Drogerie-Segment gibts nicht vergleichbares.+6
6.0
8.0
10.0
8.5
2 Antworten
Orange, Orangiger, Orangigst, mehr geht nicht, dabei nicht penetrant und halten tut sie auch noch. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?+5
9.0
10.0
7.5
4 Antworten
Düftelt unentschlossen vor sich hin. Zitronenapfel, dann ein paar Blümelchen, dann etwas warmes Holz: Nicht unfreundlich - aber arg nixig.+4
7.0
7.0
7.0
6.5
3 Antworten
Fängt schön und schlank an, fruchtige und überraschend helle Blumigkeit mit Würzgebizzel, sirupt dann aber doch recht in die Breite.+6
8.0
5.0
7.0
7.0
1 Antwort
Wer blumig-süße Düfte wie LVeb mag, der sollte sich mit diesem hier beschäftigen. Harmonisch, gefällig und gut gemacht. P/L super, H/S gut.+6
8.0
6.0
8.0
8.0
2 Antworten
Gutriech für Wenichgeld.
Schon irgendwie yesteryear, aber cremichblumichpudrich - magich.+9
8.0
2.0
3.0
7.0
2 Antworten
Edler Puderzucker für jede Zuckerprinzessin.+7
10.0
8.0
7.0
8.0
2 Antworten
Feiner Blütenduft, transparent und freundlich. Sehr klassisch komponiert und daher ausgesprochen zeitlos.+7
9.0
5.0
8.0
8.0
2 Antworten
Könnte die Blaupause für einen großen 80er-Beinahe-Chypre sein. Ernst, Unsüß. Opulent. Blütenbombig. Frauen waren Frauen und keine Määädels.+6
8.0
10.0
8.0
8.5
2 Antworten
Dunkel, krautig, mächtig, anders. Ganz, ganz selten, daß sich auch des Gattens Nasenflügel gleich beim ersten Test begeistert weiten.+13
4.0
9.0
7.0
9.0
5 Antworten

Parfumblog

Vor 36 Tagen

Ttfortwo„Manchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…”
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht mir: Sie sagt...

Pinnwand

Can777Can777 vor 24 Stunden
Die Falte auf der Stirn geht ganz einfach weg. Es gibt da einen ganz gewissen Punkt wo man drücken muss. Allerdings nicht im Gesicht,sondern am Computer. Dort steht: Bitte bezahlen sie jetzt! Und tataaa,...Entspannung in der Mimik. Und das mit dem Klau meiner Sammlung lassen wir lieber. Sonst muss ich Dir zur Strafe eine Liste meiner noch nicht veröffentlichten Düfte schicken für das Jahr. Das würde dich emotional und finanziell ruinieren. Wollen wir das wirklich???...;)

Liebe Grüße

Can
Can777Can777 vor 26 Stunden
Lach!....Du bist unglaublich!
Na dann schau mal nach Last Night. Leider ist er der teuerste Duft aus der Linie von Edward Bess mit 265€ Die anderen liegen bei 180€. Na,...was sagt das Konto???...;)

Liebe Grüße

Can
StanzeStanze vor 3 Tagen
Genau, irre unkonventionell, bohemiesk und weltfrauisch fanden wir das Pfeiferauchen auch. (Miel de Sauvage et Tabac) Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
SerenissimaSerenissima vor 3 Tagen
Er ist schon eingepackt: also wirst Du Deine Nase vielleicht schon am kommenden Wochenende in diesen Pfefferling stecken können!
Er ist schön, aber für mich durch diesen "Wächter vor dem Tor" einfach unmöglich: wenn die Tränen laufen, sollte der Duft weiterreisen.
Danke für Deine wieder sehr liebe und ausführliche Antwort und liebe Grüße zum Rest-Wochenende!
AnnDeeAnnDee vor 3 Tagen
Hallo und lieben Dank für deine netten Zeilen, habe mich so gefreut! Hm, werde den Tipp beherzigen und in der Parfumerie erstmal Lalique testen, denn ich weiß nicht, wie ISO riecht - geschweige denn - ob ich es überhaupt erschnüffeln kann, aber das allein macht die Sache doch schon wieder irrsinnig spannend für mich, ich freu mich! LG
DrGourmandDrGourmand vor 5 Tagen
Sehr schön, daß Du trotz Veränderungen dem Obelisken die Treue hälst! Und herzlichen Dank für die so lobende Antwort zum Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Liebe Grüße!
PureNeugierPureNeugier vor 6 Tagen
Moinsen und lieben Dank fürs Lesen meines „Donna - Levriero Collection“-Kommentars. Freut mich, dass er Dir gefallen hat :-)
Ganz so schlimm sieht der Flakon (insbesondere der Verschluss) in Natura nicht aus. Der Duft ist aber auf jeden Fall einen Test wert ;-)
Ganz liebe Grüße,

Monique
SchoorkSchoork vor 6 Tagen
Ich glaube Dschungelcamp Kanditaten haben so einiges nicht kapiert :D
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Selig ist für Schwache. Aber im Ernst: eine Heilig- oder mindestens Seligsprechung meines Avatars ist seit 300 Jahren überfällig. Ich glaube aber, der hat sich nicht mit Düften befasst.
PlutoPluto vor 7 Tagen
Meggi ist da erst geboren...Jungspund
Jetzt frage ich dich mal ernstlich, wieso hast du keinen Scherrer? Da müssen wir drüber reden :o)