Ttfortwo
Ttfortwo

Deutschland Deutschland
TtfortwoTtfortwo Liebe Parfumofreunde, nach teilweise sehr intensiven Parfumojahren merke ich, daß sich meine Interessen verlagern. Düfte werden immer wichtig sein in meinem Leben, aber ich möchte nicht mehr so viel Zeit damit verbringen. Ich werde daher ein wenig Pause einlegen. Natürlich werde ich immer wieder hier sein, vielleicht schreibe ich auch mal etwas, aber in größeren Abständen. Bitte haltet mich nicht für unhöflich, wenn ich nicht sofort auf Eure interessanten, klugen, wissenteilenden und auch oft hochpoetischen Renzensionen und Statements antworte und mich für Antworten nicht sofort bedanke. Auf Pinnwand und PN werde ich aber immer antworten. Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, für Eure manchmal beinahe unfaßbare Großzügigkeit und für den zugewandten und freundlichen, oft sogar freundschaftlichen Umgang. vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

TtfortwoTtfortwo vor 4 Monaten
Lost Paradise - Urban Scents

Lost Paradise Osmanthus, ganz anders
Wir saßen im südfranzösischen Hochsommer im Innenhof einer Wehrburg-Ruine. Mir will übrigens beim besten Willen nicht mehr einfallen, wo das gewesen sein könnte, es tut auch nichts zur Sache, aber es duftete kopfschmerzgefährlich überwältigend...

TtfortwoTtfortwo vor 5 Monaten
Megara (Eau de Toilette) - Le Galion

Megara (Eau de Toilette) Subtil, sexy, erwachsen
Ach, was für ein wunderbarer Duft, ein Fest für meine Nase und eine wehmütige Erinnerung an Zeiten, als Düfte noch das Ideal einer ebenso selbstbewußten wie selbstbestimmten, ernsthaften und erwachsenen Frau zeichneten und nicht das eines...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Kleines russisches Duftwunder: Feiner, warmer, völlig unnerviger und entspannter Patchduft mit zarter Harzsüße und einem großen Herzen.
10 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mir zu unstet, oszilliert etwas unentschlossen zwischen süß-grün (magichnich), fruchtig (magichwenich) und blütenwürzig (magichsehr).
4 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Sex? Überbewertet. Wer muß sexy sein, wenn er Macht hat? Spröder, humorloser, stocksteifer, ehrgeiziger, verbissener Seifenduft. Mit Blume.
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
In der aktuellen Version ein fast modern wirkender Duft. Blumige Opulenz mit ein wenig Süße, überraschend luftig und wirklich sehr fein.
9 Antworten
6
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Remix-Urvater von 2017 schnaubt und tobt, denn weniger Kölnisch Wasser war nie! Cremigsüße Pralinenschachtel à la LVeB in verdünnt.
18 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Kokelt friedlich vor sich hin, weicher Holzbrand, dabei mäßig süß.
Nett. Aber "nett" ist bei dem Preis nicht akzeptabel.
8 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
Auch in der aktuellen Version: Einer der allerschönsten grünwürzigen Chypres, seidig, elegant, mit einem Hauch zartsüßer Cremigkeit.
11 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Sehr holziges Holzholz (Kunst?), kratzig, rau, unsymmetrisch. Wird harmonischer mit der Zeit.
9 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Badezimmerreiniger, Plastikorangen, fahle Störnote, muffig. Sorry an die Fans, aber überhaupt nicht meins. Ich wackel zum Abwaschen.
11 Antworten
Celluloid Celluloid - Aether - vor 4 Monaten
4
Duft
Klick-Laminat und Faserpelz zum Sprühen.
10 Antworten

Neue Blogartikel

Ttfortwo vor 2 Jahren
85

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 2 Jahren
30

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Pinnwand

PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Tagen
WinkeWinke ... hast Du den KaffeeVeilchenDuft nochmal überprüft? mir gefällt er ambesten, wenn es etwas kühler ist. Seit ich bei Parfumo herumlese, schnuppere ich mehr bei orientalischen und Chypredüften hinein, lerne animalische Duftnoten kennen ... eine schöne Spielwiese hier. Entdeckergrüße von Fanny
SchalkerinSchalkerin vor 8 Tagen
Huhu liebe Susanne. Ganz viele Grüße zurück. Ich hoffe, dir geht es gut. Ich wünsch dir eine gute neue Woche. Bis bald mal. Antje
JenkinsJenkins vor 8 Tagen
Hallo Susanne,
vielen Dank für deine Statement-Antworten! Morddrohungen sind ausgeblieben und die zwei bösartigen Kommentare waren von Personen, die überhaupt nicht verstanden hatten, worum es mir eigentlich ging! Und kluge Frauen sind natürlich immer attraktiv! Da spielt der Duft keine so große Rolle, nur wenn der dann auch noch sehr besonders ist....
Herzliche Grüße
Peter
TofuwachtelTofuwachtel vor 10 Tagen
Liebe Susanne!
Ganz viele herzliche Grüße zurück!
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir!
Martina
PlutoPluto vor 10 Tagen
Danke Dir meine Liebe :o) Bei Gelegenheit gibt es ein Pröbchen!
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Und das Tabac Blond EdP habe ich mir mittlerweile zugelegt.
Daß ich mir mal einen Lederduft anschaffe.. :-D
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Huhu meine Teure,
da lasse ich den Gruß doch mal größer werden und schicke ihn mit einem Lächeln zurück :-)
Ich hoffe Du bist wohlauf.
Herzlich, Sven
PollitaPollita vor 10 Tagen
Uns geht es prima. Lilit hat noch einen leichten Sommerschnupfen, aber dagegen habe ich schon die passenden Kräuter besorgt. Ansonsten sind meine Mädchen wohlauf. Eier gibts täglich durchschnittlich drei Stück. Eine ganze Menge für so junge Damen. Habe auch schon Fotos in mein Album gestellt, falls es Dich interessiert. Viele liebe Grüße, V.
SerenissimaSerenissima vor 10 Tagen
Guten Morgen!
Auch können meine Empfindungen auf "Capucine" ganz anders sein, als Deine damals; das erlebe ich mit Gelis fast regelmäßig.
Es muss also nicht unbedingt sein, dass Du Dich täuschst!
Und außerdem beschränkt ein Statement ja auch nur auf einen Teil des Gesamteindrucks. Sicher wird eines Tage noch ein Kommentar folgen: schauen wir mal!
Eine dieser kleinen Zehnerboxen ist bei mir gelandet und ich bin ganz entzückt von deren Inhalt.
Die wunderbaren Düfte dieser Marke scheinen inzwischen mehr oder weniger ein Liebhaber-Geheimtip geworden zu sein: mir soll es recht sein!
Schön, wieder einmal von Dir zu lesen!
Liebe Grüße und beste Wünsche!
FvSpeeFvSpee vor 15 Tagen
Da scheint München süpermarketmäßig beser entwickelt als Berlin. Hier findet man kaum türkische Supermärkte mit ordentlichem Kolonya-Sortiment!