Ttfortwo
Ttfortwo

Club 5 Ukraine Ukraine
TtfortwoTtfortwo Liebe Parfumofreunde, nach teilweise sehr intensiven Parfumojahren merke ich, daß sich meine Interessen verlagern. Düfte werden immer wichtig sein in meinem Leben, aber ich möchte nicht mehr so viel Zeit damit verbringen. Ich werde daher ein wenig Pause einlegen. Natürlich werde ich immer wieder hier sein, vielleicht schreibe ich auch mal etwas, aber in größeren Abständen. Bitte haltet mich nicht für unhöflich, wenn ich nicht sofort auf Eure interessanten, klugen, wissenteilenden und auch oft hochpoetischen Renzensionen und Statements antworte und mich für Antworten nicht sofort bedanke. Auf Pinnwand und PN werde ich aber immer antworten. Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, für Eure manchmal beinahe unfaßbare Großzügigkeit und für den zugewandten und freundlichen, oft sogar freundschaftlichen Umgang. vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

TtfortwoTtfortwo vor 4 Tagen
Grey - Abaco

Grey Der Tiefstapler
Da kommt dieses Düftlein daher, recht nixig, der Flakon schlichtest, blässlichgräulich getönte Flüssigkeit und tut so als wäre es nichts, gar nichts, bitte nicht weiter beachten, bin ganz harmlos, eigentlich bin ich gar nicht da. Erster Sprüher,...

TtfortwoTtfortwo vor 26 Tagen
Essenza di un'Isola - Altrove - Acqua dell'Elba

Essenza di un'Isola - Altrove "Altrove" = Woanders. Da wäre ich jetzt auch gerne!
Wir waren bümmeln in Lucca. Man muß wissen, daß „bümmeln“ und „bummeln“ in unserem Sprachgebraucht nicht ganz deckungsgleich sind. Beides bedeutet zunächst ein entspanntes Schlendern in Innenstädten,...

Neue Statements

4.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Kratzige pieksende synthetische "Zitrodrops-goes-Scheuermilch"-Vibes.
Karl, bei DIR hätte es sowas nicht gegeben!
4 Antworten
5
Duft
3
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
You're out, Remix! Unharmonischer frischlichsüßer Langweiler. Wo bleibt die Klasse der Anniversary Edition oder der Jahre 18 und 19?
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Die alten sind (oft) die besten: Lieblichblütig, zartfrisch, mit etwas Grün und etwas Würz, ausgewogen und schwebend: Feelgood-Duft.
6 Antworten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
"Feed me!!!" Ein Sprüher befreit einen ganzen Wald von narkotisierend-schönen, saftstrotzenden, totbringenden fleischfressenden Pflanzen.
15 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Himmlisch-süßes Vergnügen, vanillig-tonkioider Wollewallewulletraum. Wer diese Art von Düften mag (ich leider nicht...) : Volltreffer!
10 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Unerwartet schön: Rauchig-würzige Wärme, weich, stachelig, harzig, krautig, staubig. Die Sonne brennt.
11 Antworten
Lumière Bronze Lumière Bronze - Abaco - vor 6 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Selbstbewußte gefällige Rose, leicht angeschickert (dritter Weihnachtspunsch!), auf weicher holziger Basis. Gut gemacht.
10 Antworten
Grey Grey - Abaco - vor 6 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
10
Flakon
Zarteste und liebenswürdigste Puder- und Cremenoten machen einer scheuen Rose den Hof, wunderbar. Sehr leise, mehr Aura als Duft.
10 Antworten
Soir d'Orient Soir d'Orient - Sisley - vor 6 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Nix mit Hitze der Nacht! Ein ernsthafter, fast sachlicher Duft mit orientalischen Zitaten.
8 Antworten
Nuit Dorée Nuit Dorée - Abaco - vor 6 Monaten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Butterweicher Puderstaub, zartes Rascheln, warm, altgolden, ein Hauch trockener Süße. Transparent und eher leise. Ein toller Büroduft.
8 Antworten

Neue Artikel

TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
90
28
Ttfortwo
Manchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht mir: Sie sagt es mir,... Mehr
TtfortwoTtfortwo vor 3 Jahren
32
26
Ttfortwo
Von der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen, zu wenig aber, um auch nur ein Tröpfchen... Mehr

Pinnwand

NelleNelle vor 19 Stunden
Meine Sammlung teile ich gern, komm vorbei 😁
Amadea70Amadea70 vor 2 Tagen
Juhuuuuuu, wir müssen uns unbedingt mal treffen in den nächsten Wochen, das Bier (Wein oder Kaffee geht aber auch) wartet noch auf uns..........und vielleicht hats Hasi auch Lust ;)
UntermWertUntermWert vor 3 Tagen
Vielen Dank für's Vorbeischauen bei meiner La Tsarine-Rezension und Deine liebe Rückmeldung. Wirklich ein spannender Duft, allerdings bin ich ja eher der Animalik-Softie und mag, wenn hie und da mal eine leise "skinnige" Note durchscheint, aber davon ist La Tsarine weit entfernt. Wenn man Tuberose mag, aber definitiv einen Test wert. Schön, dass Du dabei warst! Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! Alex
SusanSusan vor 3 Tagen
LA TSARINE fällt für mich in die Kategorie „Schnupperduft“…….als Trageduft zur Ganzkörperbeduftung würde ich den nicht wollen 😄
BeatriceABeatriceA vor 3 Tagen
Ich habe ihn einer Parfuma abgekauft und sollte bei unserem Parfumo-Treffen abholen. Leider ist etwas dazwischen gekommen, ich konnte nicht dabei sein. Eine befreundete Parfuma hat ihn für mich entgegengenommen, nächste Woche treffen wir uns.
Wir sind hier in der Gegend mehrere Parfumas, sehen uns immer mal auch zwischen den offiziellen Treffen.
SusanSusan vor 3 Tagen
Da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen ☀️☀️☀️😄
BeatriceABeatriceA vor 3 Tagen
Ich bekomme "Grey Dorée", laut Hersteller soll er sich nur durch die Farbe von Grey unterscheiden. Eine befreundte Parfuma hat ihn bereits getestet und war sehr angetan.
Liebe Grüße, Beatrice
SusanSusan vor 4 Tagen
Haha 😄….da hab ich wohl nen „Verständnis-Dreher“ gehabt 🙈…..muss an der Hitze liegen 😜😄
SusanSusan vor 4 Tagen
Für mich sind Himbeeren auch nichts…..generell mag ich fruchtige Düfte eher nicht……außer unsüße Zitrik….
Sonnige Grüße ☀️😃..!!
PS: Ich heiße aber nicht Susanne 😉
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 4 Tagen
Hahahahaha 🤣🤣🤣, ich habe nachgesehen, was du bei MonsieurTest geschrieben hast. Ehre, wem Ehre gebührt, besser als er konnte ich mein Lob nicht formulieren, also habe ich es lieber gelassen 😄.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! 🎀