TtfortwoTtfortwos Parfumblog

Ttfortwo vor 2 Jahren
85

TtfortwoManchmal kriegt sogar so ne abgebrüht-desillusionierte Parfuma wie ich Pipi in die Augen…
.Da läuft mir doch vor ein paar Monaten die Geschäftsführerin einer unserer Schwesterfirmen über den Weg und: Duftet gut. Nicht ganz mein Stil, einen Tacken was zu süß , aber gut. Ich springe ihr also hinterher und frage sie nach ihrem Tagesduft. Sie überlegt kurz und verspricht...

Ttfortwo vor 2 Jahren
30

TtfortwoVon der unerwarteten Schwierigkeit, einen kostbaren Duft zu testen
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein ganz wunderbares Duftpäckchen mit einer sehr persönlich zusammengestellten Auswahl von Duftproben und als Höhepunkt einem winzigen Rest „Wish come true“. Ein paar Tröpfchen nur. Zwei, höchstens drei Sprüher, genug also, um den Duft qualifiziert zu testen,...

Ttfortwo vor 3 Jahren
20

TtfortwoNuschel isch?
Besuch in einer Müller-Filiale, mir wird ein Tester Dior „Joy“ angeboten.Es entwickelt sich wirklich nettes Verkaufsgespräch, man fragt nach meinen Vorlieben und ich nenne folgende Begriffe: „erwachsen“, „ernst“, „unsüß“, „Chypre“, „kein Gourmand“, „kein Obst“, „keine Zuckerwatte“, „keine Marshmallows“ und „auf...

Ttfortwo vor 4 Jahren
38

TtfortwoEin Tropfen goldenen Glücks
Heute besuchte ich eine ehemalige Nachbarin - wir haben uns immer gemocht, aber zu mehr als einer Bekanntschaft ist es nie gekommen. Und sie duftete, oh, sie duftete, sie duftete so unglaublich gut und so wohlbekannt und vertraut und so himmlisch und ich wußte sofort: Das ist Shalimar. Ich wußte es, denn ich hatte das Extrait und wenn ich gerade...

Ttfortwo vor 4 Jahren
44

TtfortwoAus und vorbei!
Heute shoppen in der Innenstadt, ich kreuze das Duftfahrwasser eines absolut anbetungswürdigen Mannes. Früher hätte ich gedacht: "OMG, wie kann man nur so unglaublich gut riechen?". Heute denke ich: "Iso E Super".Ganz ehrlich, Parfumo: Das früher, das war irgendwie schöner..