Nerolia
Nerolia

Schweiz Schweiz Aktiv vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

NeroliaNerolia vor 3 Jahren
Blue Grass (1989) - Elizabeth Arden

Blue Grass (1989) Die Seifenschachtel
Vor vielen Jahren - ich war noch ein Kind - bekam ich von einer alten Dame eine Stange Duftseifen von "Roger & Gallet" geschenkt. Die Seifen mussten schon einige Zeit im Schrank gelegen haben, denn ihr Duft war schon etwas verflogen. Trotzdem...

NeroliaNerolia vor 3 Jahren
Cèdre & Iris Soyeux - 100BON

Cèdre & Iris Soyeux Ein zarter Hauch Orangen-Zimt
Beim Besuch im Drogeriemarkt strich ich genervt durch die Parfümerieabteilung: Ein ganzes Stockwerk voller Varianten des immer gleichen. Alles war mir heute zu grell, zu eintönig. Ich ging in das Untergeschoss, in die Naturkosmetikabteilung....

Neue Statements

10
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
In den ersten Sekunden sehr alkoholisch, dann steigt ein rauchig-würziges Meisterwerk in die Nase. Ein Traum! Der passt auch zu Frauen.
1 Antwort
10
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Pudrig-kühl und elegant. So riechen Damen. Dürfte die stilbildende Vorlage für viele Puderdüfte sein. Keinesfalls altbacken, zeitlos!
1 Antwort
Auf dem Duftstreifen ein alkoholisch-fruchtiges "Nichts". Der Hauch auf meinem Arm nach Stunden: "Ach, der ist das!". Distanzierter Amber.
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Blumenseife, Heuseife, Nelkenseife, Sandelholzseife und zu guter Letzt die Schuhcreme, mit der Opa seine Lederschuhe auf Hochglanz polierte
2 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Diese Zitrone ist von reichlich Moos überwachsen. Einer der Chyprés, die ich gerade noch knapp aushalte. Unisex.
9
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Blitzschnell vorbeihuschende Orange, dann ein seidenzarter Hauch einer Zimt-Illusion.
Riecht irgendwie nach Waschmittel und die unterschwellig stechende Kopfnote bringt mich zum Husten. Danach schön, aber kaum wahrnehmbar.
7
Duft
7
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon
Wenn ich eine Zeitreise in die 90er brauche, rieche ich an der geschlossenen(!) Miniflasche von 1992 und steige in den Sillage-Flieger.
3 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Da ist sie, die grüne Fee! Am Bachufer - versteckt zwischen Minze und Wermutskraut - sitzt sie im Gras im Schatten, die Füsse im Wasser.
Schön würzig, männlicher als das Original. Neroli nehme ich nicht wahr, dafür Petitgrain und mehr Lavendel.

Pinnwand

SüchtigSüchtig vor 3 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich