Mon Amour 2005

Mon Amour von Judith Williams
Mon Amour ist ein beliebtes Parfum von Judith Williams für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

ZimtZimt AnanasAnanas BergamotteBergamotte PassionsfruchtPassionsfrucht KardamomKardamom
HeliotropHeliotrop SandelholzSandelholz OrangenblüteOrangenblüte RoseRose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
PfirsichPfirsich VanilleVanille HimbeereHimbeere MoschusMoschus AmberAmber IrisIris KaramellKaramell PatchouliPatchouli SchokoladeSchokolade TonkabohneTonkabohne LedernotenLedernoten VetiverVetiver

Eingetragen von Eloise, letzte Aktualisierung am 06.08.2023.
Nach der Einstellung der Marke Frédéric Haldimann wurde der Duft in das Sortiment von Judith Williams aufgenommen.

Geburtstagsgrüße nach Wien
Heute hat meine Schulfreundin Gebby, und ich werde zu ihrem Ehrentag einen besonderen Duft tragen.

Dieses Ritual habe ich mir inzwischen zur Gewohnheit gemacht.
Sie wird den Duft zwar nicht bis nach Wien riechen, aber ich werde es ihr am Telefon erzählen.

Ich habe Mon Amour ausgewählt, denn wir haben Seite an Seite einige Amouren durchlebt und durchlitten.
Mal war das Leben rosarot, mal dunkelgrau.
Dazwischen gab es noch andere Farbnuancen.

Wir werden ein bißchen lachen, ein bißchen traurig sein und ein wenig den Kopf schütteln.
Aber wir haben immer etwas gewagt.

Und so nuanciert ist auch der Duft.
Der Start ist fruchtig heiter, eingehüllt in pikantes Zimt.
Der Heliotrop changiert farblich, und voll und romatisch tritt die Rose hinzu.
Geheimnisvoll sinnlich überpudert die Iris und die Ledernote erscheint erotisch.
Verführerisch schmiegen sich Karamell und Schokolade an, getoppt von süßlicher Vanille.
Erdiges Vetiver verleiht eine Portion Sentiment.

Ein facettenreicher Duft, mit Lust und einer Nuance Frust, wendungsreich wie die Liebe selbst.

Wir werden uns viel zu erzählen haben - begleitet von dem beredten Mon Amour.

Serafina
Die Medizin für "Karlsson auf dem Dach"
Nach langer Hitze hat es in meiner Heimat Oberfranken endlich abgekühlt und regnet unaufhörlich - die Natur hat es bitter nötig! Für diesen kühlen Spätsommerabend in meiner montäglichen Kartenrunde habe ich mir heute "Mon Amour " ausgesucht. Für Hochsommerhitze wäre mir der Gourmand-Duft zu üppig gewesen, aber er hat durch die Himbeernote eben doch was leicht sommerliches, so dass ich ihn auch nicht für die wirklich kalten Tage in Herbst und Winter aufheben wollte.
Meine beiden Vorrednerinnen Seerose und Seejungfrau haben den Duft ja schon sehr treffend beschrieben!
Er passte perfekt heute! Den ganzen Abend hatte ich einen angenehmen süßen (aber nicht ZU süßen) Dufthauch in der Nase, ein klein wenig wie eine pulverisierte Mischung aus diversen Süßigkeiten.
Und genau das ließ mich an eine Szene der Kinderfilmserie "Karlsson auf dem Dach" aus den 70ern denken. Sie basiert auf einer Geschichte von Astrid Lindgreen. Der recht einsame Junge Lillebror lernt ein Fabelwesen in Gestalt eines älteren, etwas dicklichen und sehr eigenwilligen Jungen kennen, der in einer Bude auf einem Hausdach lebt. Dieser Karlsson hat einen Propeller auf dem Rücken und kann damit über die Dächer fliegen. Mit ihm erlebt Lillebror einiges an Abenteuern.
Eines Tages macht der leicht eigennützige Karlsson "auf krank" und bittet Lillebror, Medizin zu besorgen: eine Mischung aus Sahnekaramellen, Himbeerbonbons, Lakritze (o.k. die ist in "Mon Amour nicht vertreten!) etc.. Dieses Material muss Lillebor dann zu Pulver stoßen und Karlsson die "bittere Medizin" einflößen.
Ja, ein klein wenig duftet "Mon Amour" so! Ich find's schön! Aber sollte Süßes schon mögen, um "Mon Amour" gut zu finden....

Wie die Liebe
"Mon Amour" ist ein überraschend vielfältiger, schöner gefälliger Gourmanduft. Dazu hat er einen ganz eigenen Charakter und ist mir dennoch vertraut. Ich kannte bisher keinen Duft von F. Haldimann. Auch hatte ich nicht vor, ihn zu kommentieren. Aber da ist mein Vorsatz jeden unkommentierten Duft den ich teste auch zu rezensieren. Mit einer gewissen Oberflächlichkeit habe ich den Duft zunächtst mit wenigen Prozenten bewertet, weil er mir nett aber ausdruckslos erschien. Jedoch nach einer Weile roch ich eine gelungene Mischung von Würzigkeit gepaart mit süßen Früchten und einer lieblichen Cremigkeit. Eine zarte Blütigkeit stellte sich ein und, wie es so mit der Liebe ist, eine Bitterkeit mischte sich darein. Dann roch ich noch edle Hölzer. Desweiteren fügte sich ein dunkles jedoch verheißungsvolles Grün an: Die Hoffnung, die auch zur Liebe gehört. Während der Duft immer mehr an Sillage entfaltet, wird er noch gourmandiger, eine wundervolle Mousse aus Früchten, bitter-süßem Karamell, Vanille, Sahne, bestreut mit bitteren Schoko- und Mandelblättchen. Die Bitterkeit wandelt sich zu der von Bittermandeln und verstärkt sich, was verhindert, dass Mousse "Mon Amour" zu einem ausdruckslosen süßen Brei zusammenfällt.
Als ich dann noch die Preisvorschläge hier las, habe ich die Bewertung auf 100 % heraufgesetzt.
Nach dem Aufstehen war immer noch diese leicht süße, und grüne und edelholzige mandelige Bitterkeit da mit ganz feinen Anklängen von Fruchtigkeit und Zimt.
Also ist die Haltbarkeit sehr gut. Die Sillage ist fein, relativ körpernah und nicht zu stark.
Heute morgen habe ich den Duft noch einmal zum Testen aufgetragen und ich finde ihn noch hinreißender. Alles was ich gestern notierte, nehme ich noch deutlicher wahr. "Mon Amour" übt eine versteckte Anziehungskraft auf mich aus.

Amadea70Amadea70 vor 9 Monaten
Judith tanzt und Fred macht lecker Düfte
Glückskauf: fruchtig, blumig, karamellig
und einfach nur schön
für die Gourmandfraktion ;)
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Gelungener, fein changierender, wertiger Frucht-Gourmand. Süß und 150% feminin, aber nicht schwer-schwülstig und mit herbgrünem Rückgrat.
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Fruchtig-würzig-cremig-pudrig-feine grüne Bitterkeit-holzig-mastixnussig-edel duftendes Holz-leicht gourmandig, kein Blütenmix.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Rosa Rüschenkleid, Flechtzöpfe, Lolli im Mund, Springseil, Schmetterlinge. Leider nervt er mich. Himbeer- Pfirsich+ Zimt auf Vanillecreme
SeejungfrauSeejungfrau vor 8 Jahren
"Hier kommt die Sonne"...Himbeere mit saftiger Süße.Blütenreigen,abgerundet mit Zimt Karamellschokolade.Wunderschön,stimmig.Absolut JA!!!

Beliebt von Judith Williams

Émotion de Frédéric von Judith Williams Powerful. von Judith Williams Magic Tonka von Judith Williams Thé Blanc von Judith Williams Eau Fraîche / Eau Fraîche de Frédéric von Judith Williams Beautiful. von Judith Williams Phytomineral von Judith Williams Caressing Cardamom von Judith Williams Vibrant Patchouly von Judith Williams L'Amour en Rose von Judith Williams Oriental Mandarin von Judith Williams Hugs & Kisses von Judith Williams Sensual Musk von Judith Williams Sexy Rose von Judith Williams Lotus Garden von Judith Williams First Lady von Judith Williams Glamorous Jasmine von Judith Williams Vitamin C Power 24 von Judith Williams Loving Lantana von Judith Williams Queen Of The Night von Judith Williams