Émotion de Frédéric 2015

Émotion de Frédéric von Judith Williams
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 68 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Judith Williams für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist pudrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Würzig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop BrombeereBrombeere IrisIris GewürzeGewürze JasminJasmin
Basisnote Basisnote
VanilleVanille OpoponaxOpoponax EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.268 Bewertungen
Haltbarkeit
8.064 Bewertungen
Sillage
7.164 Bewertungen
Flakon
7.061 Bewertungen
Eingetragen von Lulli, letzte Aktualisierung am 14.01.2023.
Wissenswertes
Nach der Einstellung der Marke Frédéric Haldimann wurde der Duft in das Sortiment von Judith Williams aufgenommen.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Schokololly

30 Rezensionen
Schokololly
Schokololly
Top Rezension 20  
Kuscheliger Seelentröster
Da es hier noch keinen Kommentar gibt, versuche ich es diesem tollen Duft gerecht zu werden :-) (Der Kommi bezieht sich auf den Duft von Herrn Haldimann 2015, nicht den von Frau Williams aus 2018.)
Émotion de Frédéric ist Frederic Haldimann`s letzte Kreation, bevor er im Jahr 2015 in den wohlverdienten Ruhestand ging. EdF sollte die Krönung zum Abschluss sein. Damit hatte er auch Recht behalten.
Es handelt sich bei dem Duft um ein Eau de Parfum Concentree. Es gibt auch nur diese Variante.
Haldimann wollte eine hohe Duftkonzentration für seine letztes Meisterstück.
Nach all seinen schönen Kreationen ist EdF ein Duft der durch seine Pudrigkeit sehr hervorsticht.
Er ist puderweich, kuschelig und sehr balsamisch. Für mich ein Seelentröster in schweren Zeiten.
Ich liebe den süßen, kräftigen Duft von Opoponax, den man hier deutlich heraus schnuppern kann.
Was mich fasziniert ist, dass die Zitrusnoten, die in der Kopfnote stehen, im weiteren Duftverlauf erhalten bleibten. Ich rieche sie bis zum Ende, ganz leise lugen sie immer wieder hervor. Das macht den Duft so lebendig, so crispy, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wäre EdF ein Dessert, dann wäre er es ein fluffiges Mandel-Soufflè, das Topping ein cremefarbenes Vanillemousse, garniert mit Mandarinen und Zitronenscheibchen.
Leider ist der Duft nicht mehr so einfach zu bekommen. Der Flakon ist rechteckig, klein und handlich, mit goldener Verpackung. Es gab das Parfum auch in Taschenflakons mit 10 ml. Sehr praktisch für unterwegs.
Wer einen pudrig-orientalisch-würzigen Gourmandduft sucht, sollte ihn mal testen.
7 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
7
Duft
Cuir Beluga? Na ja. Dieser süßpudride Vanillewummser hat Anklänge an den Guerlain, aber mehr auch nicht. Gut gemacht, aber bissl arg süß.
17 Antworten
SternenklarSternenklar vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich sitze auf meiner Wolke
und esse einen Vanillepudding.
Unten sehe ich den Gute-Laune-Bär
mit einer Zuckerwatte.
10 Antworten
IrisNobileIrisNobile vor 5 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein veritabler Zwilling
hüllt sich in gleiches weiches Leder
versprüht die gleiche eleg.Süße-
das altern.Cuir Beluga zum Verschwenden:)
5 Antworten
JumiJumi vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
"Where trouble melts like lemon drops, high above the chimney tops"
Freiflug zwischen Vanillewolken, frischer Zitruswind im Haar. #chill-out
6 Antworten
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Würzige Vanille, weich, leicht rauchig und so schön! Heliotrop und Iris begleiten, pudriger Kuschler!! Bleibt jedoch dezent und unsüß.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Judith Williams

Powerful. von Judith Williams Mon Amour von Judith Williams Magic Tonka von Judith Williams Thé Blanc von Judith Williams Eau Fraîche / Eau Fraîche de Frédéric von Judith Williams Beautiful. von Judith Williams Phytomineral von Judith Williams Caressing Cardamom von Judith Williams Vibrant Patchouly von Judith Williams L'Amour en Rose von Judith Williams Oriental Mandarin von Judith Williams Hugs & Kisses von Judith Williams Sensual Musk von Judith Williams Sexy Rose von Judith Williams Lotus Garden von Judith Williams First Lady von Judith Williams Glamorous Jasmine von Judith Williams Vitamin C Power 24 von Judith Williams Loving Lantana von Judith Williams Queen Of The Night von Judith Williams