Lotus Garden

Lotus Garden von Judith Williams
Ein Parfum von Judith Williams für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer GranatapfelGranatapfel MangoMango
ZypresseZypresse FeigenblattFeigenblatt TigerlotusTigerlotus weißer Teeweißer Tee
FeigenholzFeigenholz GuajakholzGuajakholz weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Serenity, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

TTG
Zypressenalarm! Aber wo ist der Rest?
Ich hatte mir das Parfum als Blindkauf aufgrund der Kommentare zum Probieren zugelegt.
Von einem spritzigem Sommerduft ist bei mir leider nichts zu merken.
Bereits die Kopfnote ist holzig, fast schon bitter, dann meine ich kurz Lakritze? zu riechen, das war´s dann aber auch schon, keine Spur von Fruchtigkeit oder Frische, auch der angegebene Moschus der Basisnote läßt sich nicht blicken. Der Duft entwickelt sich bei mir zum Rasierwasser, ähnlich erging es mir schon einmal bei Un Jardin en Mediterranee, in beiden Duftpyramiden ist ja Zypresse angegeben. Kann es sein, dass mein Geruchssinn extrem auf Zypresse reagiert und ich deshalb andere Duftnuancen des Parfums nicht wahrnehme?

Spritziger Sommerduft
Ein Duftname wie "Lotus Garden" balzt mich sofort an. Obschon ich keine Ahnung habe, wie Lotus riecht. Ich weiß nur, dass Lotus an seinen Blatt- und Blütenoberflächen eine Schuppenstruktur hat, die verhindert, dass sie schmutzig werden, mit abperlendem Wasser wird auch noch das letzte an Staub fortgespült. Ein Selbstreinigungseffekt, der sich in Oberflächenbehandlungen mit Farben zunutze gemacht wird und "Lotuseffekt" genannt wird.
Eine "reine" Pflanze. Was Lotus in südostasiatischen Kulturen bedeutet kenne ich nur ansatzweise, darüber mögen andere mehr wissen.
Auch weiß ich nicht, für welchen Preis der Duft "Lotus Garden" zu erwerben ist, auf eBay sind nur Anfangsgebotspreise, die sagen gar nichts.
Ich sprühte den Duft auf und empfand ihn sofort als einen prickelnden, würzigen grünen Sommerduft. Eine gewisse Säure, die nicht zitrisch ist, finde ich besonders angenehm. Des Weiteren wird der Duft etwas zarter, holziger, milder und es gibt Duftnoten, die ich nicht zuordnen kann.
Aber nach 12 Stunden stelle ich fest: Der Duft ist noch da, leicht holzig, immer noch mit dem gleichen Charakter jedoch viel leiser. Dabei ist die Sillage zu Beginn allenfalls moderat.
Nun habe ich noch einmal aufgesprüht, nachdem ich den Duft aufgerufen habe.
Es bleibt bei meinem ersten Eindruck. Ein frischer, unsüßer Sommerduft, würzig und grün, holzig. Jetzt, wo ich es lese, kann ich auch eine Teenote identifizieren. Die Hölzer hatten sich mir bereits präsentiert.
Granatapfel meine ich als Säure einordnen zu können. Mango hat für mich immer einen nadelbaumharzigen Geschmack mit geringer Süße.
Da hier auch Zypresse genannt ist, kann ich das nicht weiter auseinanderdividieren.
"Lotus Garden" ist ein Fruchtduft für mich, aber von der ganz schönen Sorte. Keine quietschige Süße. "Lotus Garden" ist überhaupt nicht süß.
"Lotus Garden" ist meiner Ansicht nach eine gelungene Komposition. Für alle, die einen spritzigen unsüßen und unblumigen, würzigen Sommerduft suchen und lieben. Es schleicht sich bis zum Schluss, das finde ich sehr schön, kein Molekül Vanille hinzu, die den Duft beliebig machen könnte.
Ich kann mir "Lotus Garden" sehr gut an heißen Tagen vorstellen.
Ich gebe nur 80% weil ich andere Sommerdüfte habe, die ich noch schöner finde, denen ich 90 oder 100% gegeben habe.
Ich könnte mir den Duft auch an einem Mann vorstellen, wegen seiner Holzig- und Würzigkeit und dem Fehlen von Süße.

Zartgrüner Puder
Ich bin Homeshopperin. Schön vom Sofa aus bestellen. Ist doch immer herrlich, wenn die Stardesigner, Modejulen und Bling- Bling- Schmucktrullas ihre exklusiven Waren an die Frau bringen wollen. Und dann immer diese begrenzte Stückzahl. Die macht mich ganz fertig. Ganz schnell zugreifen, sonst ist der Wunschartikel weg. Und der super Preis. Kommt in diesem Jahr nicht mehr auf Sendung. Panik macht sich breit. Die Schalte ins Studio von einer begeisterten Kundin am Telefon. So. Aber jetzt. Versandkostenfrei plus Miniflakon *zwinker zu Hasi*.
Hinne wecke, schon bestellt.
Und dann der große Augenblick: Paket öffnen, mit zittrigen Fingern die Testphiole abfeuern und Rüssel dran halten.
Jo. Gefällt mal.
Lotus Garden startet grün und frisch.
Ich kann die Mangonote sehr lange und sehr deutlich riechen, begleitet von ordentlich grün fruchtiger Feige. Eine leichte herbe Note tritt hervor und so bleibt der Duft dann eigentlich auch.
Die Basis hält sehr lange auf der Haut und hinterlässt einen zartgrünen Puderschleier.
Da schalte ich doch gerne wieder ein.
Nur ihre Cremes kann Judy behalten.

YasyasYasyas vor 8 Jahren
Außergewöhnlicher Duft, mit scharfer, warmer Pfeffernote gleich zu Anfang. Dann folgt Kardamom. Zum Schluss weicher mit der Feige.

Beliebt von Judith Williams

Émotion de Frédéric von Judith Williams Powerful. von Judith Williams Mon Amour von Judith Williams Magic Tonka von Judith Williams Thé Blanc von Judith Williams Eau Fraîche / Eau Fraîche de Frédéric von Judith Williams Beautiful. von Judith Williams Phytomineral von Judith Williams Caressing Cardamom von Judith Williams Vibrant Patchouly von Judith Williams L'Amour en Rose von Judith Williams Oriental Mandarin von Judith Williams Hugs & Kisses von Judith Williams Sensual Musk von Judith Williams Sexy Rose von Judith Williams First Lady von Judith Williams Glamorous Jasmine von Judith Williams Vitamin C Power 24 von Judith Williams Loving Lantana von Judith Williams Queen Of The Night von Judith Williams