Caressing Cardamom 2012

Caressing Cardamom von Judith Williams
Ein Parfum von Judith Williams für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „liebkosender Kardamom”.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte SellerieSellerie
SafranSafran IngwerIngwer TonkabohneTonkabohne ZimtZimt
SandelholzSandelholz VetiverVetiver SchokoladeSchokolade VanilleVanille

Eingetragen von Serenity, letzte Aktualisierung am 18.10.2023.

Zarte Wärme für kühle Stunden
Gerade an den bestimmt bald wiederkommenden kühlen Herbstabenden sehnt sich so mancher nach kuscheliger Wärme. Und das nicht nur aus Ofen, Heizung oder einer warmen Wolldecke. Zusätzliche Geborgenheit geben da auch oft Gerüche, Düfte, die an feine Gewürze, Lebkuchen, Vanille und Vieles mehr erinnern.
Für so ein gutes Gefühl kann der wie dafür geschaffene "Caressing Cardamom" sorgen. Und der verlockende Name "Liebkosendes Kardamom", wie das Parfum übersetzt heißt, hält auch, was er verspricht. Feine Gewürznoten umspielen den Träger /Trägerin, deutlich Kardamom und etwas Zimt. Gefolgt von "heißeren" Düften wie Ingwer und Safran. Doch "zu warm" wird es nicht, denn eine helle Bergamotte und Mandarine sorgen für angenehme Schattierungen, die den gesamten Duft begleiten. Wenn dann später noch Sandelholz und Vanille dazukommen, wähnt man sich in einer duftigen Kaschmir-Decke eingehüllt. Nichts Schweres, trotz der recht süßen und puderigen Abstrahlung, lastet auf Körper und Gemüt.
Hier punktet nicht eine raumfüllende Sillage, obwohl die Haltbarkeit gut ist, sondern der dennoch gut wahrnehmbare sanfte Duftschleier, der einen umgibt.
Der Duft wird (leider) nur auf einem bekannten "Shopping-TV-Sender" vertrieben, sodass man auf die Angaben der Anbieter vertrauen muss, man ihn vor dem Kauf nicht testen kann. Aber da ich schon den 3. Judith Williams-Duft unter der Nase habe und bisher alle gut gemacht sind, können Freunde solcher Einkaufsmöglichkeiten ruhig "Ihren" Duft bestellen.

GoldGold vor 4 Jahren
Gut gemachte Kardamom-Kopfnote, schöne Würze auch im Verlauf, Sellerie u. Vetiver hätten für mich nicht sein müssen. Unisex.
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Warm,sehr elegant weiblich,puderig-es dürfte ruhig etwas mehr Sellerie sein.Unsüß,nicht alltäglich.Für mich eindeutig ein Winterduft.
CitaCita vor 8 Jahren
Prickelnd frischer, ätherischer Duft, gelbgrün und leicht krautig, Cardamom eben. Pudrig? Ja. Orientalisch? Never ever!
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Feiner Schmeichler für kühle Abende! Zart würzig-holzig mit deutlich Zimt und Kardamom. Sandelholz -Vanille- Drydown, angenehme Wärme. Gut!
GourmandnisiGourmandnisi vor 6 Monaten
Gelayert mit einem leichten Vanilleduft gibt er mir Vibes von Gris Charnel. Natürlich kein Dupe lediglich die Vibes durch den Kardamon

Beliebt von Judith Williams

Émotion de Frédéric von Judith Williams Powerful. von Judith Williams Mon Amour von Judith Williams Magic Tonka von Judith Williams Thé Blanc von Judith Williams Eau Fraîche / Eau Fraîche de Frédéric von Judith Williams Beautiful. von Judith Williams Phytomineral von Judith Williams Vibrant Patchouly von Judith Williams L'Amour en Rose von Judith Williams Oriental Mandarin von Judith Williams Hugs & Kisses von Judith Williams Sensual Musk von Judith Williams Sexy Rose von Judith Williams Lotus Garden von Judith Williams First Lady von Judith Williams Glamorous Jasmine von Judith Williams Vitamin C Power 24 von Judith Williams Loving Lantana von Judith Williams Queen Of The Night von Judith Williams