My Looks Woman 2020 2020

My Looks Woman 2020 von Wolfgang Joop
Ein Parfum von Wolfgang Joop für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Parfumlovers / ars Parfum vermarktet.

BirneBirne OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose PatchouliPatchouli
AmberAmber MoschusMoschus PralinePraline VanilleVanille
Eingetragen von FrankenXrist, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Käse
erst so la la, dann happy end
Riecht am Anfang etwas künstlich. Nicht grässlich künstlich, eher so billig künstlich. Aber man muss nicht lange warten, bis sich ein angenehmer Duft entwickelt.
Leicht würzig, die Praline riecht man raus (ich hatte zuvor auf Karamell getippt, was ja auch nicht ganz daneben ist, es gibt ja auch Karamellpralinen :) Das Süßliche durch Praline und Vanille wiederum riecht für mich überhaupt nicht synthetisch, sondern gut gemacht.

Kostet normal um die acht euro, dafür kann man den echt mitnehmen, wenn einem die Duftrichtung passt. "Meine" Drogerie verscherbelt ihn gerade sogar für die Hälfte. Wenn ich in letzter Zeit nicht soviele Düfte eingekauft hätte, würde der bei mir einziehen.

Nachtrag paar Tage später: Habe ihn nochmal getestet, da ist mir die Kopfnote dann doch recht sauer aufgestoßen. Der Rest ist OK, aber die Kopfnote ist mir zu unschön und geht dafür zu lange. Doch kein Kaufkandidat für mich.

Der Name und das Design täuschen
Ich habe diesen Duft blind günstig im Souk erstanden. Der 1. Eindruck ist sehr, sehr gut. Riecht fruchtig und süß und zugegebenermaßen wurde hier das Rad nicht neu erfunden, jedoch sind Joop-Düfte generell ja schon teilweise zu Klassikern geworden. Ob dieser es hier auch schafft? Glaube ich ehrlichgesagt nicht, denn dafür riecht er sehr mainstreamlastig mit einer Ingwernote, die dann doch das ganze wieder ein wenig anders, mehr besonders macht. Dennoch: Wer fruchtige und nicht total quietschsüße Düfte mag wird hier bestimmt glücklich mit werden. Gerade auch bei dem Preis und weil man ihn in der Drogerie ganz unkompliziert vor Ort bekommt.
Zum Flakon: Der Sprüher ist hochwertig. Habe in höheren Preissegmenten schon Enttäuschungen erlebt, aber hier hat man wohl Wert darauf gelegt. Da ich mich für Graffiti interessiere, spricht mich der Flakon natürlich mit seinem modernen und urbanen Design und der klassischen Kastenform, die man schon 100x gesehen hat, sehr an. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Deckel aus recyceltem Material bestehen soll. Auch das gibt bei mir defintiv Pluspunkte. Einfach eine tolle Idee und viel interessanter ihn in greige (Achtung: modernes Neuwort) statt in rot (wie den Sprühkopf) oder ihn in silber (wie ich ihn wahrscheinlich gewählt hatte) zu designen.
Tiefe findet man in diesem Duft nicht besonders, aber es muss ja auch nicht immer eine Geruchsexplosion werden. Im Drydown tut sich bei mir nicht viel, aber hey, der Duft ist günstig, die Haltbarkeit für und die Sillage im Mittelmaß. Wenn ich nicht weiß was ich in der Freizeit tragen soll ist es ein unkomplizierter Duft. Aber auch auf der Arbeit kann ich ihn mir gut vorstellen. Und ehrlichgesagt auch in allen Jahreszeiten. Damit hat er dann doch seinen Mainstream-Kollegen etwas voraus.
Long story, short: Keine Enttäuschung, eher eine kleine Überraschung, dass es auch gute und günstige Düfte in der Drogerie gibt. Von anderen Herstellern hätte man deutlich mehr hinblättern müssen.
Danke auch an Christiane für den Verkauf dieses neuen Schätzchens :)

Edda32Edda32 vor 3 Jahren
Stylischer O-Blüte-Vanillemix, spritzig scharf abgeschmeckt. Durch die Verschiebung eines Kommas erhält man ohne Aufzufallen einen Guerlain.
GoldGold vor 4 Jahren
Joop-Looks waren auch mal besser. Einfallsloser Mix zwischen Elie Saabs Orangenblütenoverkillsauce u. der üblichen Pralinesüßkram-Basis.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Für ganz kleines Geld bekommt man hier einen einfachen, aber schönen Duft. Birne in Orangenblütenwasser, herb gewürzt & ein Hauch Vanille.
MiriamHaMiriamHa vor 4 Jahren
Schön für LVEB & Mon Guerlain Fans. Günstige Alternative, gute H+S. Trotzdem spritzig frisch. Aber Vorurteile schreien wieder am lautesten.
SinioerkelSinioerkel vor 3 Jahren
Macht den üppig, samtigen Süßtrend mit, muß sich aber hinter Guerlain u Lancome nicht verstecken. Bezahlbare Qualität mit sehr guter H&S.

Beliebt von Wolfgang Joop

Wolfgang Joop (Eau de Toilette) von Wolfgang Joop My Looks Man (Eau de Parfum) von Wolfgang Joop Freigeist (Eau de Toilette) von Wolfgang Joop My Looks Man 2020 (Eau de Toilette) von Wolfgang Joop Freigeist Black Edition von Wolfgang Joop My Looks Woman 2021 von Wolfgang Joop My Looks Man 2021 (Eau de Toilette) von Wolfgang Joop My Looks Woman 2022 von Wolfgang Joop Freigeist (After Shave) von Wolfgang Joop