Login

Green Tea Lavender von Elizabeth Arden

Green Tea Lavender 2010

DonJuanDeCat
18.04.2018 - 14:00 Uhr
14
Top Rezension
8Duft 6Haltbarkeit 4Sillage 6Flakon

Ich tunke die Lavendel in Grünen (Minz)Tee

Oooooh! Wieder einmal habe ich einen Grüner Tee-Duft von Elizabeth Arden vor mir liegen! Ich habe mittlerweile so einige dieser Düfte getestet, die ich allesamt ziemlich toll fand. Ihr könnt euch ja sicher bereits denken, warum ich diese Düfte so toll finde bzw. so gerne teste, oder?

Was? Ihr wisst es nicht? Das ist etwa so, als ob ihr nicht wissen würdet, warum aus Bruce Wayne Batman wird… oh wartet,… DAS wisst ihr vielleicht tatsächlich nicht (obwohl dies mittlerweile auch Nicht-Comic-Fans wissen sollten!!!)… :DD
Aaargh, warum stehen Frauen nicht auf Comics? *SCHLUCHZ* :(((

Aber gut, ich sag’s euch, also das mit dem Tee: Ich teste diese Düfte so gerne, weil ich Tee liebe und daher etwas verrückt nach Tee-Düften bin,… auch wenn einige von euch mich hier auch als „allgemein verrückt“ bezeichnen *seufz* DAS STIMMT ABER NICHT! Wenn ich endlich mal die Welt erobert habe und all meine Offiziere aus Katzen bestehen, dann werden wir ja sehen, wer hier verrückt ist!!!

Naja, solange komme ich aber mal zu diesem Grüner Tee-Duft mit Lavendel-„Geschmack“, was sich recht interessant (und auch ein wenig herb) anhört, und ich hoffe, dass auch dieser Duft hier schön geworden ist!

**Der Duft:**
Aaah, ich rieche frischen, leckeren Grünen Tee mit einer gering blumigen Süße sowie eine erfrischenden Minze. Die Süße könnte aber nicht nur blumigen Ursprungs sein, sondern vermutlich auch von der spritzigen Mandarine kommen (vermute ich mal…).
Zugegeben, beim Tee-Duft rieche ich nur zu Beginn kurz Grünen Tee, danach ist es schwieriger zu bestimmen, was für einen Tee-Duft man genau riecht, aber das macht nichts, da der Tee so oder so schön duftet.
Lavendel kommt nach und nach zum Vorschein, aber dafür, dass der Duft nach der Lavendel benannt wurde, ist die Lavendel hier erstaunlich schwach, auch wenn man seinen herben Duft etwas wahrnehmen sollte. Die blumigen Noten, vermutlich die Magnolien, riechen hier etwas stärker, so dass man den Duft durchaus als blumig bezeichnen kann. Mittlerweile sind die meisten der zitrischen Noten aus der Kopfnote größtenteils abgeklungen, dennoch bleibt der Duft aber frisch und locker, weil man wenigstens noch immer ein klein wenig etwas Minze riechen kann.
Zur Basis hin duftet der Duft frühlingshaft frisch blumig, wobei der Tee leider mittlerweile deutlich nachgelassen hat. Dennoch, ein sehr schöner Duft!

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Hmm,… wie erwartet ist die Sillage des Duftes leider recht gering ausgefallen. Die zitrischen und frischen Noten duften zwar am Anfang einigermaßen gut, doch die Stärke geht zu schnell zurück, so dass der Duft nur kurz aus geringer Nähe bei einer erschnüffelt werden kann.
Die Haltbarkeit mag erstaunlich lange erscheinen, da er schon länger als acht Stunden haftet, aber nach vier oder fünf Stunden ist er natürlich extrem schwach, eigentlich sogar beinahe Körpernah, riecht aber immer noch ganz nett, auch wenn die meisten Duftnoten sich schon längst verduftet haben sollten.

**Der Flakon:**
Der Flakon hat die flach-oval-rechteckige Form aller Green Tea Düfte von Elizabeth Arden und ist diesmal violett ausgefallen mit einem ebenfalls violetten Deckel. Wie immer sieht man ein grünes Blatt für den Grünen Tee auf der Vorderseite. Sieht ganz nett aus, auch wenn es eigentlich recht unspektakulär ist. Dafür muss es aber im Regal toll aussehen, wenn man so einige dieser Düfte hat, da die Flakons schon recht farbenfroh daherkommen.

Ja, wie erwartet ist auch dieser Duft ziemlich toll geworden, aber leider ist er mal wieder nur etwas für euch Damen… vor allem, da dieser Duft auch recht blumig ausgefallen ist *seufz*

Er wurde zwar leider eingestellt, doch ich würde ihn auf jeden Fall mal testen, wenn ich es irgendwo mal in die Finger kriegen sollte. Anderseits, für nen Zehner oder so (aus dem Internet) könnte man den Duft auch blind testen, viel kann man hier meiner Meinung nach nicht falsch machen. Denn er ist ein hervorragender (Gute Laune) Duft für warme Tage. Er ist locker und leicht und eignet sich für großzügige Benutzungen tagsüber, da er mit seinem angenehmen Duft niemanden stören wird, im Gegenteil, ich bin mir sicher, dass er gut ankommen müsste.

Aaah,… hmm… ich frage mich, ob es eigentlich violetten Tee gibt… wenn ja, dann verratet es mir! Aber nur, wenn man es auch OHNE MILCH trinken kann, he he he :DD

Ähm, und mal eine Frage so zwischendurch: Nerve ich euch eigentlich mittlerweile mit meiner Begeisterung für Tee bzw. Tee-Düfte? Aaaaah… ich hoffe niiiiiicht….
6 Antworten
KäseKäse vor 3 Jahren
Du bist nicht verrückt. Du brauchst nur etwas mehr beruhigenden Lavendel :D
PoesiefannyPoesiefanny vor 4 Jahren
Veilchentee kann violett aussehen ...
RosaviolaRosaviola vor 7 Jahren
Ich trinke täglich ein paar Tassen grünen Tee! Soll sehr gesund für die Gefäße sein.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Ich war hier ein wenig enttäuscht, weil sich der Lavendel so garnicht zeigen wollte. Ansonsten ein typ. Green Tea. Teste ruhig weiter Teedüfte, ich mag die auch gerne.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Na klar, und mit Minze!
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
1
Lavendeltee- natürlich OHNE Milch, schmeckt auch sehr gut, mit Rosmarin vielleicht und Rosenblättern, Apfelschalen, getrockneten Zitrusscheiben....