Green Tea Lavender 2010

PeonyFever
23.04.2021 - 06:34 Uhr

Sehr schön sportlich

Durch eine Bekannte fällt mir eine große Flasche Elizabeth Arden Green Tea Lavender in die Hände.
Ich sprühe ihn auf und das erste, was ich merke, ist der gefrostete Lavendel. Dieser Lavendel ist von Beginn an eisig kalt und frisch durch die Minze, dass er perfekt für brütend heiße Sommertage oder Sportsessions wird.
Er ist so frisch und kalt, dass er mich zu Beginn an Männer-Duschgel aus der Drogerie erinnert und obwohl ich Lavendel eigentlich mag, schreckte mich das doch ab.
Aber mit der Zeit tritt der Lavendel ein klein wenig zurück und man merkt mehr von dem zarten grünen Tee und den dezent süßen Citrusnoten, auch der Moschus kommt durch. Dann wird der Duft weicher, femininer und angenehmer, der Cheapie-Charakter verfliegt und der Duft wirkt hochwertiger.
Die Sillage und Haltbarkeit sind für den Preis recht moderat, deswegen empfehle ich noch mehr ihn zum Sport oder im Hochsommer zu nutzen, weil er somit das Umfeld nicht erschlägt und noch angenehmer wirken kann. Der Duft gefällt mir persönlich sehr.
P.S. Außerdem kann man damit Kaninchen gut am Knabbern hindern, die hassen nämlich Lavendel :P