Schon vor etlichen Jahren verliebte ich mich in diesen Duft und es ist eine große Liebe, denn ich mag ihn noch immer sehr. Er gehört bei mir zu den Standartsommerdüften, die so ab März wieder benutzt werden. Im Winter ist er auch tragbar, aber da kommen die feinen, frischen Nuancen nicht so zur Geltung.
Der Beginn ist zitrisch frisch mit einer Spur Pfefferminze für den Pepp und etwas Rhabarber als Dämpfung. Eine sehr harmonische Mischung. Es folgt ein herbes Blütengemisch, wo ich allerdings keine Blüte klar rausriechen konnte. Alles in allem aber frisch herb, aber nicht maskulin mit einer Spur der Blüten. Als Abgang dann der grüne Tee, Moschus und andere Gewürze. Klar zu riechen ist bei mir der Kümmel und ein wenig Anis. Trotz der Frische eine fein abgestimmte Mischung, die gut zum Sommer passt, ohne das man, wie leider oft bei frischen Sommerdüften, nach Spüli riecht.
Green Tea ist ein Duft, der Wiedererkennungswert hat. Man liegt mit ihm zu jeder Gelegenheit richtig. Allerdings passt er sehr gut zum dezenten, hanseatisch -sportlichen Stil. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei etwa 5-6 Stunden und der Duft wird schwächer und verändert sich nicht.
Für mich ein preiswerter Erfrischungsduft, bin überrascht, ob der langen Haltbarkeit bei dir. Auch die Sillage ist bei mir sehr dezent. Auf Stoff hält die frisch geduschte, gepflegte Aura bei mir wesentlich länger.