Neptuna
Neptuna

Deutschland Deutschland
NeptunaNeptuna Der Mensch fällt aus dem Kosmos der Luxusprobleme in die Kinderschuhe der Existenz zurück. Es geht um alle, nicht um alle für mich. vor 114 Tagen
Neptuna
Dabei seit 06.01.2017
8 Follower
142 für Kommentare
297 für Statements
48 für Fotos
1 Parfum hinzugefügt
1 Parfum korrigiert
17 Parfum-Tags

Neue Kommentare

NeptunaNeptuna vor 8 Monaten
Opoponax / Impérial Opoponax - Les Néréides

Opoponax / Impérial Opoponax Erfüllte Erwartungen
Genau so habe ich ihn mir vorgestellt; lautet der Satz, den ich mir unter meine Notizen beim ersten Testen vor 15 Monaten schrieb. Nach anfänglichen Bedenken seiner Süße gegenüber durfte vor neun Monaten dann doch der Flakon mit den zwei...

NeptunaNeptuna vor 3 Jahren
Samharam - Arte Profumi

Samharam Gruß an die Götter
Auch heute noch werden im alpenländischen Raum die Stallungen und das Haus in den Rauhnächten zwischen Weihnachten und Neujahr mit verschiedenen Kräutern und Harzen ausgeräuchert und damit gereinigt. Ein Überbleibsel aus früheren Zeiten,...

Neue Statements

6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Vordergründig etwas Frisches, dahinter süßlich-fruchtig, dazu eine Prise Puder, alles mit Gurkenwasser verdünnt, Wassermelone wäre frischer
2 Antworten
Resort Resort - Etro - vor 14 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Zuerst zitrisch-leichte Würze, dazu ne Prise blumig-grünlich, dünn-säuerliche Maiglöckchen, gesamt blumig-frische Waschmittelnote, gepflegt,
Carina Carina - Galimard - vor 28 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Zunächst eine schöne blütige Würze, weich, dann kommt üppig warme Süße hinzu, trotz Moos+Holz bleibt diese schwere Süße ähnlich wie Tuberose
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Würziger Zitronenthymian, dann wird es medizinisch-scharf, starker Rosmarin tritt auf, ab da kommt mir Retterspitz in den Sinn u. der bleibt
1 Antwort
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Volle Ladung Verveine, strenge Zitronenmelisse, leicht gemüsig u. grüne Pflanzenmatsche, künstl Zitronenspüli wird schmutzig-muffig-verwelkt
Frisson Frisson - Galimard - vor 46 Tagen
6
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Eindeutig zuckersüßes Maoambonbon, ohne Würze, hauptsächlich butterige cremige Süße, reichlich Weißblüher warm gebettet auf ganz wenig Holz,
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Erst feuchter Tabak, schon würzig, aber nicht warm aromatisch. Überwiegend etwas bitteres, wie wilder Fenchel. Später noch trockener Thymian
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Herber sommerlicher Unisexduft, hell&strahlend, zitrisch-fruchtig, von klar belebender Frische, unterlegt mit bitter-grünen Pflanzenfasern,
7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Entwickelt sich von fruchtig-frischer Mandarine zu einer feinwürzigen-pudrigen Süße. Zimt+Patch für mich deutlich, das Leder dagegen schwach
2 Antworten
Myrrhe Carmin Myrrhe Carmin - Givenchy - vor 8 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Assoziation an eine essbare Nachspeise, bleibt konstant würzig-süß mit mächtiger Ausstrahlung, leicht angebrannte Vanille mit Karamellzucker
1 Antwort

Pinnwand

HeikesoHeikeso vor 29 Tagen
Also süß wird Eau Chic nicht. Aber es wird im Verlauf angenehmer, nicht mehr ganz so herb wie am Anfang. Ich finde es bleibt schön zitrisch-orangenblütig.
TillDATillDA vor 45 Tagen
Vielen Dank für Deine Teilnahme an meinem Sharing. Viel Freude mit dem Duft. LG
SchiliSchili vor 83 Tagen
Hallo Liebe Neptuna,
vielen vielen Dank für den Deal...alles gute dir.
bleib Gesund
LG
GerdiGerdi vor 98 Tagen
Moin aus Hamburg!
Danke für den statement-Eintrag zum Colony. Ein wunderbarer Duft, allerdings würde ich Dir auch empfehlen den Chaldee zu testen. Eine ganz feine Opoponax-Komposition.
Liebe Grüße von Gerdi
SniffsniffSniffsniff vor 99 Tagen
Ich freue mich, dass ich Dir mit meinem Kommentar ein paar schöne Erinnerungen an die Via Dante 33 zurückholen könnte.
Was für ein charmanter kleiner Laden.
Liebe Grüße
Anna
StanzeStanze vor 155 Tagen
Danke für das Statementlob zu Olène. Das kann man, glaub ich, nicht immer tragen. ;) Liebe Grüße
SerafinaSerafina vor 6 Monaten
Freue mich, dass der Brief gut angekommen ist! Und über Deine Grüße! Komm' auch gut uns neue Jahr!
Liebe Grüße
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Monaten
Liebe Neptuna ...
ich wünsch dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein tolles 2020 mit viel Liebe, Glück und Gesundheit.
Liebe Grüße
Sandra
Helena1411Helena1411 vor 8 Monaten
Hallo liebe Neptuna,
Moosiges rieche ich beim Obelisk gar nicht, auch nicht Modriges, wie es bei Eichenmoos schonmal vorkommen kann.
Was das Ambroxan betrifft, würde ich mit meiner noch recht ungeübten Nase im Vergleich zu anderen Ambroxan-haltigen Düften sagen, dass es bei Obelisk für mich nicht herauszuriechen ist. Aber da bin ich etwas vorsichtig. Kennst Du den Obelisk? Oder soll ich Dir eine Probe zum Testen schicken? Damit gehst Du auf Nummer sicher ;-)
Ganz liebe Grüße
GroxxdaGroxxda vor 10 Monaten
Hallo Neptuna, ich bedanke mich für deine zuverlässige Teilnahme mit die freundliche Rückmeldung. Schön zu hören dass ich dir deinen Tag etwas verschönen konnte. Viel Spaß mit dem Parfüm & liebe Grüße