Neptuna
Neptuna

Deutschland Deutschland
Benutzer Neptuna Für immer wahrhaft frei ist der Zeuge aller Dinge - vor 22 Monaten

Neptuna
Dabei seit 06.01.2017
6 Follower
137 Auszeichnungen für Kommentare
239 für Statements
17 Parfum-Tags
28 Auszeichnungen für Fotos
1 Parfum hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 24 Tagen
Duft 8.5
Opoponax / Impérial Opoponax von Les Néréides

Opoponax / Impérial Opoponax„Erfüllte Erwartungen”
Genau so habe ich ihn mir vorgestellt; lautet der Satz, den ich mir unter meine Notizen beim ersten Testen vor 15 Monaten schrieb. Nach anfänglichen Bedenken seiner Süße gegenüber durfte vor neun Monaten dann doch der Flakon mit den zwei Putten Engeln bei mir einziehen. Mein...

Vor 2 Jahren
Samharam von Arte Profumi

Samharam„Gruß an die Götter”
Auch heute noch werden im alpenländischen Raum die Stallungen und das Haus in den Rauhnächten zwischen Weihnachten und Neujahr mit verschiedenen Kräutern und Harzen ausgeräuchert und damit gereinigt. Ein Überbleibsel aus früheren Zeiten, als Wohlgerüche...

Neue Statements

Assoziation an eine essbare Nachspeise, bleibt konstant würzig-süß mit mächtiger Ausstrahlung, leicht angebrannte Vanille mit Karamellzucker+4
8.0
8.0
1 Antwort
Erinnert mich an kleine verholzte trockene Sträucher, das Nadelige deutlich, der Küstenwind peitscht ordentlich darüber hinweg. Grün-würzig.+3
6.0
6.0
Bin etwas ratlos, in meiner Nase eine süß-säuerlich fruchtige Rose. Ohne die Pyramide kein richtiger Lavendel oder Salbei krautig deutlich.+3
7.0
7.0
Schön frisch-zitrisch-herber Start, wird grün-würzig, antike Steinquader m. alten Holzbalken, Sand m. grünen Flechten im trockenen Schatten+1
6.0
5.0
Herbkrautiges Blattgrün wie im Dschungel, warm dampfend, weich erdig unterlegt, zitrische Spritzer, Geranien im Hochsommer, trotzdem frisch,+3
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Zunächst ein liebenswürdig einnehmender beinah Chypre, jedoch verwandelt sich die dumpf-muffig werdende Würzseife leider in recht altbacken.+2
6.0
6.0
Frisch-würzige Zitronenlimo mit Spezi, säuerlicher Apfelmost mit echtem Zimt, warm, breit, füllig, Buttermandelkekse, auch ne holzige Note,+4
6.0
6.0
2 Antworten
Olivgrüne Schlange züngelt starren Blickes zwischen harzig-würzig-trockenen Sträuchern in flirrender Mittagshitze auf trockenen Holzraspel,+6
7.0
8.0
2 Antworten
Fein-würziger Start, Bitterorange deutlich, ordentlich Blüten zuhauf, ne Prise Sandelholz, später leicht harzig verschleiert, üppiges Gelb,+5
6.0
7.0
Ein fulminanter Auftakt, leicht animalisch, begleitet v. würzig-kratzigen warmen Orangen, fällt dann leider recht schnell in sich zusammen,+7
6.0
3.0
1 Antwort

Pinnwand

Helena1411Helena1411 vor 18 Tagen
Hallo liebe Neptuna,
Moosiges rieche ich beim Obelisk gar nicht, auch nicht Modriges, wie es bei Eichenmoos schonmal vorkommen kann.
Was das Ambroxan betrifft, würde ich mit meiner noch recht ungeübten Nase im Vergleich zu anderen Ambroxan-haltigen Düften sagen, dass es bei Obelisk für mich nicht herauszuriechen ist. Aber da bin ich etwas vorsichtig. Kennst Du den Obelisk? Oder soll ich Dir eine Probe zum Testen schicken? Damit gehst Du auf Nummer sicher ;-)
Ganz liebe Grüße
GroxxdaGroxxda vor 81 Tagen
Hallo Neptuna, ich bedanke mich für deine zuverlässige Teilnahme mit die freundliche Rückmeldung. Schön zu hören dass ich dir deinen Tag etwas verschönen konnte. Viel Spaß mit dem Parfüm & liebe Grüße
StanzeStanze vor 88 Tagen
Eine 7 heißt bei mir "gut gemeint ist nicht gut gemacht" oder "langweilig" oder "abgekupfert". Ab 6,5 gehts mit den Abwaschwünschen los. 4 ist echt gräßlich. Haltbarkeit geht bei mir auch nach Stunden. Bei Sillage: 4= ich muss die Nase reinbohren. 5= ich riechs, alle anderen nicht so. 6=eine Armlänge. 7=kompakte Aura um mich herum. 8=der ganze Raum. 9=der ganze Saal. 10= noch eine Viertelstunde später kann man den Spuren folgen (ich hab so eine Kollegin).
StanzeStanze vor 88 Tagen
7,5 heißt bei mir "gut, würde ich aber nicht kaufen". Könnte man auch mit "mir gefällt es nicht, aber anderen wird es gefallen" übersetzen oder mit "sowas hab ich schon zu oft gerochen, es ist aber ansonsten gut". Ich gebe auch dann 7.5 wenn Kopf und Basis 8 wären aber Herz nur 7, wie im Fall von Patchouli Intense. Liebe Grüße
R3mt9R3mt9 vor 107 Tagen
Vielen Dank für's Mitmachen, ich bin gespannt, was du zu den Düften sagst. Herzliche Grüße, B.
CajouCajou vor 161 Tagen
Liebe Neptuna, vielen Dank für deine Antwort zu meinem Blog!
Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit gemäßigten Temperaturen!
Ganz liebe Grüße!
LovisLovis vor 164 Tagen
Hallo :)
Ich würde den Bvlgari schon testen, zu süßlich finde ich ihn nicht.
SolisOccasumSolisOccasum vor 166 Tagen
Hey Hey,
Vielen lieben Dank für die ehrlich schönen Worte zu meinem Fauxpas. Tut gut so was :D

Ganz liebe Grüße
StanzeStanze vor 166 Tagen
Süß-säuerliche Blumen mit Glasreiniger bei Aqua Allegoria Flora Cherrysia klingt ja noch schlimmer als mein Teenageroverkill. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
BirdeeBirdee vor 7 Monaten
Hallo Neptuna,
hätte ich den "Agua Geranium" direkt in Porto getestet, wäre er bestimmt auch sofort mit mir nach Hause gekommen, aber die Marke habe ich in einem kleinen Geschäft in Leipzig entdeckt. Gekauft wird er wohl trotzdem in naher Zukunft. ;)
Liebe Grüße