Les Néréides
Frankreich
Aussprache
Das 1980 in Nizza vom italienisch-belgischen Schmuckdesigner-Ehepaar Pascale und Enzo Amaddeo gegründete Label Les Néréides ist in der Schmuckmode trendgebend und Impulse setzend.... Mehr
Wissenswertes
Das 1980 in Nizza vom italienisch-belgischen Schmuckdesigner-Ehepaar Pascale und Enzo Amaddeo gegründete Label Les Néréides ist in der Schmuckmode trendgebend und Impulse setzend. Die Trennlinie zwischen „echtem“ Schmuck und Modeschmuck ist bei Les Néréides aufgehoben. In hochwertiger Handarbeit und unter Verwendung wertvoller Materialien entstehen Kreationen, die zeitgenössisch modisch, romantisch verspielt und fantasievoll bunt sind. Wilde Ideen, wie pinkfarbene, Highheels tragende Strassgiraffen, schwarze Glasschwäne auf Brillanten oder ausladend-pompöse, riesige Perlenkolliers sind Teil des Looks von Les Néréides.
Von Beginn an machte die einerseits luxuriöse und andererseits unkompliziert moderne und junge Marke, die immer bezahlbare Preise anstrebt, Furore, und seit 1985 eine Filiale in Paris als neuer Hauptsitz eröffnet wurde, feiert Les Néréides weltweit Erfolge mit ihren glitzernden, farbigen und auffallenden Kreationen. 2002 wurden zwei weitere Shops in London eröffnet. Ganz wie ein Modehaus, präsentiert Les Néréides zweimal im Jahr eine neue Kollektion.
Seit einigen Jahren gibt es auch eine Duftserie des Hauses. Eher auf den Nischenmarkt abzielend, genauso kapriziös und schwelgerisch wie das Schmuckdesign, präsentieren die beiden Putten-Engel des Logos sehr hochwertige und dennoch erschwingliche Düfte.
Von Beginn an machte die einerseits luxuriöse und andererseits unkompliziert moderne und junge Marke, die immer bezahlbare Preise anstrebt, Furore, und seit 1985 eine Filiale in Paris als neuer Hauptsitz eröffnet wurde, feiert Les Néréides weltweit Erfolge mit ihren glitzernden, farbigen und auffallenden Kreationen. 2002 wurden zwei weitere Shops in London eröffnet. Ganz wie ein Modehaus, präsentiert Les Néréides zweimal im Jahr eine neue Kollektion.
Seit einigen Jahren gibt es auch eine Duftserie des Hauses. Eher auf den Nischenmarkt abzielend, genauso kapriziös und schwelgerisch wie das Schmuckdesign, präsentieren die beiden Putten-Engel des Logos sehr hochwertige und dennoch erschwingliche Düfte.
Recherchiert und verfasst von
Louce