Ligea La Sirena Eau de Parfum

Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia
Ligea La Sirena (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Carthusia für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteWeihrauch, Zitrone, Orange, Mandarine, Bergamotte, Lavendel
Herznote HerznotePatchouli, Gewürznelke, Rosengeranie, Zitronengras
Basisnote Basisnoteweißer Moschus, Tabakblüte, Benzoe, Vanille

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 13.08.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

TantePoli
ich bin ein Weihnachtsplätzchen!
habe etwas aufregenderes erwartet bei dem Namen. ich schmecke vom ersten Sprüher extrem die Gewürznelke und befinde mich umgehend in der Weihnachtsbäckerei, dann ein Hauch von Patchouli, aber nein das ist mir zu dominierend zitrisch oder pudrig kommt bei mir nicht an ein Versuch war's Wert,... Weiterlesen

IrisNobile
Il était une fois .......... - in Südfrankreich .....
es gab damals über gute Bekannte meiner Familie die Möglichkeit, ab und zu in den Semesterferien im späten Hochsommer in deren Feriendomizil einen tollen Urlaub zu verbringen; hoch über Golfe-Juan und mit zwei, drei Freunden. Die schmale Straße zu diesem Anwesen zog sich eine Weile nach oben,... Weiterlesen

MadameLegrasMadameLegras vor 95 Tagen
Zitrischer Auftakt, schnell dominiert der angenehme Weihrauch, bis es krautig, pudrig und süßer wird, für mich bisher der schönste Carthusia
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
Ziemlich guerlinesk: feiner hesperidischer Auftakt, dann cremig vanillig-ambriertes Blütenpuder mit mediterranem Flair und leichtem Rauch.
Shalimar71Shalimar71 vor 19 Monaten
mein Favorit im Sommer.... nie aufdringlich aber wahrnehmbar.
Pudrige Zitrone mit Kräutern und Lavendel... feiner Schmeichler
FlüchtigFlüchtig vor 2 Jahren
Dieser Weihrauchmix -addicted. Jederzeit abrufbar, spüre ich den Duft meine Nase hochsteigen. Kein Schmeichler, etwas für sich selbst.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Spätsommerliches Leckerchen. Zitronenpuder sinnlichsauber, verzauberndes Vanilleglück, ein bisschen Orient dazu. Spannend durch Lavendel.
DuftpuppeDuftpuppe vor 2 Jahren
Deutliche Verwandtschaft zu Shalimar, damit bin ich raus. Nach zitrisch wird es dann pudrig, kräutrig u. vanillig. Harmonische Basis. Gut.
LuxusqueenLuxusqueen vor 2 Jahren
Erst balsamische Zitrusvanille, gehaltvoller Mix aus Shalimar & Kismet, entwickelt sich immer pudriger, staubtrockener, üppig! Kein Erstick-
NeptunaNeptuna vor 2 Jahren
sonnig-spritzige Kopfnote, Lavendel, Palmarosa, warm-würzig-pudrige Harze, sehr viel lauter wie das Profumo, herber, aber genauso vielfältig
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Silbernes, sentimentales Opoponaxpuder. Gelbgrün durchzogen, bonbonartig, zart geerdet, pastellige Floralität, dann Tonka & Moschus. Heftig.
Hesperidientraum in all seinen Schattierungen mit einer kräftige Moschusbasis, die den Duft im Drydown recht pudrig feminin werden lässt.

Beliebt Carthusia

1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Via Camerelle (Eau de Parfum) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Profumo) von Carthusia Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia Mediterraneo (Profumo) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Toilette) von Carthusia Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia