Carthusia Lady 2011Eau de Parfum

Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia
Carthusia Lady (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Carthusia für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteJasmin, Rose, Alpenveilchen, Gardenie, Flieder, Kamelie, Ylang-Ylang, Bergamotte
Herznote HerznoteIris, Gartennelke, Gewürznelke, Rosengeranie, Veilchenblatt, weißer Pfirsich
Basisnote BasisnoteZedernholz, Sandelholz, Patchouli, Ambra, Vanille, Eichenmoos, Tolubalsam

Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 01.12.2020.

Zu dick aufgetragen...
.. haben die Anbieter mit der Vermarktung dieses Duftes! Ich zitiere: Carthusia - Carthusia Lady - EdP Eine extravagant-glamouröse Reise auf das Capri der Jahre 1919/1920. Ein Refugium für Intellektuelle, Ästheten, Musiker und Wahlheimat einer lesbischhomosexuellen Kolonie mit Gästen... Weiterlesen

Mit Reifrock und Sonnenschirm
Nachdem meine Abfüllung demnächst weiterwandert, will ich meinen Eindruck von Lady Carthusia noch festhalten. Sie ist eine sehr feine Lady, man könnte sie auch Madame nennen. Ihre Haut ist zart und weiß und da sie ihre Sommerfrische auf der Insel Capri verbringt, verbirgt sie ihren... Weiterlesen

SusanSusan vor 2 Monaten
Diesen herrlich nostalgischen Blüten-Chypre hatte ich vor vielen Jahren schon einmal in meiner Sammlung......VERY oldschool, VERY ladylike
BlausternBlaustern vor 2 Jahren
Sehr dezenter, eleganter Blütenduft. Zeitlos, ein bißchen pudrig. Für meine Nase nichts besonderes und schon zig mal gerochen.
Freebird1968Freebird1968 vor 4 Jahren
adrett fein sauber : Sekretärin mit Hochsteckfrisur &Brille? Flieder, Jasmin & Gardenie mit Elnett & chem. Reinigung -Wirtschaftswunderduft
IriniIrini vor 4 Jahren
Wunderschöner komplexer Blumenduft, frisch lieblich unaufdringlich und besonnen wirkend. Altmodisch? Nein. Zeitlos, fein-elegant, vertraut:-)
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
Ein Duft für Ladies ab 30, dessen es mehrerer Anläufe bedarf, damit man seine subtile Eleganz erhascht. Präsent, gut, unaufgeregt, blumigherb

von Valrahmeh
von Valrahmeh

Beliebt Carthusia

1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Profumo) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Mediterraneo (Profumo) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia Gelsomini di Capri (Eau de Parfum) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Toilette) von Carthusia