Essence of the Park 2018 Eau de Parfum

Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 70 Bewertungen
Essence of the Park (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Carthusia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BergamotteBergamotte maritime Notenmaritime Noten ArtemisiaArtemisia TangerineTangerine LavendelLavendel
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie MaiglöckchenMaiglöckchen MagnolieMagnolie rosa Pfefferrosa Pfeffer GewürznelkeGewürznelke NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmbraAmbra ElemiharzElemiharz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.170 Bewertungen
Haltbarkeit
6.659 Bewertungen
Sillage
6.260 Bewertungen
Flakon
7.156 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.222 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fobbelinski

6 Rezensionen
Fobbelinski
Fobbelinski
0  
Auf leichtem Fuß durch den Fruhlingspark
Dieser Duft bietet ein wirklich ehrliches und erfrischendes Duftprofil.

Er liegt federleicht auf Haut und in der Luft, wirkt dabei wie eine sanfte Brise einer Frühlingswiese im Süden.

Ein Hauch frischer Gräsern umspielt die Nase, leichte florale Noten umschwirren mich. Die Sonne erwärmt leicht die Haut, ein lauwarmes Lüftchen erfrischt.

Dieser Duft ist super angenehm und leicht zu tragen. Er ist total natürlich und ich liebe ihn für den Alltag oder den Sport. Ich denke gerade wenn es wärmer wird ein toller, erfrischender Begleiter, der auch toll zu einem morgendlichen Spaziergang oder Cafebesuch passt.

Der Duft hält nicht ewig, ist eben sehr leicht, aber auch unbeschwert und wirklich schön.
0 Antworten
5
Preis
8
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
7.5
Duft
Luxonomics

2 Rezensionen
Luxonomics
Luxonomics
2  
Ein "Umfaller" im Park
Der "Essence of the Park" von Carthusia lässt sich für mich nach nun > 2 Jahren in meinem Besitz eher als ein "Umfaller im Park" als die Essenz ebendieses beschreiben... sowohl in punkto Duft als auch H/S.

Ein Umfaller in dem Sinne, dass man mit dem Gesicht voraus ins Gras fällt. Nach der Landung riecht man ein wenig frisch gemähten Rasen, über den wohl jemand seinen Zitronensirup verschüttet hat. Oder war's doch Bergamotte? Oder Neroli? Kurzes Nachdenken - ja, vermutlich ein Mix von den dreien. Aber das war's dann auch schon. Mehr rieche ich da nicht raus. Keine der genannten Blumen, keinen Pfeffer oder gar Nelke, Vanille oder Tonka erst recht nicht. All das, was sich vielleicht bei einem Spaziergang im Park noch finden liesse, sucht man hier vergebens.

Per se könnte ich damit sogar leben, da es trotz der Tatsache, dass er einfach nur "zitrisch-grün" ist, kein schlechter Duft ist.

Käme da nicht der zweite Umfaller: die H/S. Klar, Parfum riecht an jedem anders und hält unterschiedlich lange. Aber beim diesem Carthusia ist bei mir gefühlt nach schon 1h Schluss... ich rieche ihn einfach nicht mehr an mir. Und Projektion ist auch sehr dünn - es hat mich auch noch nie jemand angesprochen auf den Duft (sagt vielleicht auch was aus in Richtung Kompliment-Faktor) oder wie stark man den doch riecht.

Fazit: ein Mitbringsel, das ich mir bei meinem ersten Tagestrip nach Capri aus "Druck etwas aus dem Laden mitzunehmen" als einen "Exoten" bei Carthusia gekauft hab, entpuppte sich dann beim längeren Tragen im Alltag als zu simpler Duft, der zudem nicht performt. Chancen habe ich ihm einige gegeben in diesen zwei Jahren, aber überzeugen konnte er mich nicht.
0 Antworten
3
Preis
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
Berry80

3 Rezensionen
Berry80
Berry80
1  
Malizia Uomo
Nach 20 Duftproben in einer guten Parfumerie, konnte nur mein Freund mit glücklichen Schätzen wieder nach Hause gehen. Und ich? Nix.
Zuhause probierten wir seine Schätze wie kleine Kinder aus, bis ich die kleinen Beigabe bemerkte.
Carthusia Proben? Bäh Altbacken! Uff, der Parfum Shopping Trip bleibt ja noch grausiger in Erinnerung - dachte ich. Bis ich dann Essence of the Park probiert habe. Der Duft war so toll, er war hochwertig, nischig, blumig, aber auch baumwollig, fein, sanft, liebevoll und doch bekannt.
Jeden Tag schnupperte ich an dieser Probe und beschloss ihn mir dann zu kaufen. Online bestellt, 2 Tage später war er da. Yes, einer für mich, endlich.
Freudig aufgesprüht, kurz gedanklich sogar weggebeamt, besuchte ich wohlbeduftet den Schatzi. „Riechst du was“, „öhm, nicht so, ich muss näher ran“, „wie, schon wieder kein Duft der mich mit seiner Aura umgibt??“ „also an deinem Hals und in deinem Haar duftet er zum anbeißen“ .. Hm ok. Aber woran erinnert der mich nun? Diese kurzen Gedankenaussetzer an, an irgendeine Zeit, was war das nur.. ?
Ich hab’s- Malizia Uomo, grün oder blau. Damals als ich 16 war, schlug der Duft wie eine Bombe ein. Ok unter uns 16-25 jährige wahrscheinlich. Und ok, in Italien, Rumänien und sonstigen Ecken dort. Aber er war so gigantisch lecker, das er mich einen Sommer lang begleitete.
Carthusia riecht natürlich viel wertvoller, aber für mich doch zu dezent, das Volumen fehlt. Ich besprühe mich locker mit 6-8 Spritzer, sonst 3, um den an mir irgendwie wahrnehmen zu können.
Aber ratet mal, an wem der wieder kräftiger und länger duftet? An Schatziiii
1 Antwort

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Helle Blüten, leicht scharfe Zitrik, grüne Noten. An sich ja nett, aber der Park hat leider Kunstrasen und die Basis piekst ein wenig.
22 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 9 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Park des Carthusia Klosters herrscht sommerliche Ruhe. Der Rasen ist gemäht, die Kräuter duften herrlich & Blumen blühen in voller Pracht
21 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Als hätte der Gärtner versucht, den Geruch des nicht mehr so frischen Fallobsts durch Grünblumen-Kanonade zu übertünchen. Leider erfolglos.
12 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
netter Kur-Park mit allem Drum und Dran.
Blumenbeete, Blüh- und Ziergehölze.
Der Gärtner schneidet gerade die Hecke am Teich.
9 Antworten
AnarlanAnarlan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gut durchgelüfteter blühfreudiger Moschus-Freshie, der harmonisch den Bogen von grasig grün über floral bis warm-erdig schlägt. Hübsch!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Carthusia

A'mmare von Carthusia 1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Gelsomini di Capri (Eau de Parfum) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Toilette) von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Parfum) von Carthusia Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia