Essence of the ParkThe Essence of Central Park 2015Profumo

Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia
Essence of the Park ist ein beliebtes Parfum von Carthusia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Luca Maffei

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Tangerine, Artemisia, Lavendel, maritime Noten
Herznote HerznoteMagnolie, Neroli, Maiglöckchen, Rosengeranie, Rosa Pfeffer, Gewürznelke
Basisnote BasisnoteVetiver, Ambra, Elemiharz, Vanille, Tonkabohne, weißer Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 21.01.2021.

Nostalgie in Dunkelgrün
Carthusia ist es gelungen mit "Essence of the Park - The Essence of Central Park" den aromatischen Duft und die Atmosphäre eines Sommermorgens im Park einzufangen. Eines Sommermorgens, an den ich mich noch gut erinnern kann, der aber leider ein wenig verlorenging. Bei mir weckt dieser Duft... Weiterlesen

FabianO
Für nach der fetten Weihnachtsgans....grün-drahtiger Auffrischer der edlen Machart
Oder nach dem deftigen Kartoffelsalat-Würstchen-Mix. Je nach weihnachtsgenealogischer Prägung. Die Kombination aus schwergewichtigem Kulinarischen und ähnlich massigen winterlichen, gourmandigen oder würzigen Düften wird sicher den ein oder anderen Parfumisten hier spätestens am 27.12. dazu... Weiterlesen

Federleicht
Ein Duft wie ein Flaum. Ein Duft wie ein Hauch. In zarten Schlieren legt er sich sanft auf die Haut. Tangerine, schillernd und klar. Jasmin, luftig und hell. Dazu Piment, seiner Schärfe beraubt, akzentuiert und erdig. In sanfter Ergänzung, duftige Blüten. Und schließlich, in... Weiterlesen

What about Adam?
Ich war neulich im Duftkontor in Oldenburg. Ein Laden, der ausschließlich Nischendüfte anbietet. Vom Ambiente eher kühl und schlicht gehalten, reihen sich die Düfte diverser Hersteller in den Wandregalen. Eine "Selbstbedienung" an den Testern ist nicht erwünscht, so das man artig... Weiterlesen

DaveGahan101
The Essence of Central Park: is wonderful!!!
Bisher war es immer so, dass mir die Carthusia-Düfte oft sehr sehr gut gefallen haben, nur die Haltbarkeit etwas zu wünschen übrig liess. 1681 ist hierfür für mich das beste Beispiel! Auch die historische Geschichte mit der Insel macht die Marke sehr sympathisch. Als ich vor 4 Wochen auf der... Weiterlesen

FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Danke, Gold! Ich dachte schon, ich bin alleine. Schrecklich spitz-schreiend synthetischer Stoff. Das ist kein Park, sondern Quark.
NorleansNorleans vor 7 Monaten
Wenn er nur nach einer Stunde nicht so cremig werden würde. Schade, denn der Auftakt ist grandios frisch.
TanninazTanninaz vor 1 Jahr
Erst lecker grün und zitrisch, dann leider vollsynthetische Rasierwassernote mit Nelke. Schade.
GoldGold vor 1 Jahr
Welcher Park der Welt riecht so synthetisch? Das neue Ultrafresh-Deo von Superdrug kann da eventuell mithalten; ich bin total enttäuscht.
SweetscentSweetscent vor 1 Jahr
Ein seltsam leerer, ausgehöhlter Duft, der mich ratlos lässt. Ein paar standard Deo-Akkorde, herunter gedimmt, nicht richtig fassbar.
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
Ein schöner Duftkorb wurde während eines Parkspaziergangs gefüllt: frisch und grün, blütenreich und würzig, mit feinen Dingen für die Basis.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Über bonbonartigem Grüngelb & herbem Kraut bläst Moschus Holz- & Blütenstaub in die Luft. Park- oder Drogerieduft? Tja, jedenfalls vertraut.
TerraTerra vor 2 Jahren
Angenehm smoother, runder, weich-blumiger Zitrusfreshie wandelt sich zu reiner, für mich nicht edel riechender Synthetik (ISO & Javanol?) :(
NikEyNikEy vor 2 Jahren
frisch - hellgrünes Blattwerk, Zitrusnoten, sanfte Minze
warm - weiche Blütencreme, Amberbett, Kräuter
Super raffiniert und toll umgesetzt!
FelicityFelicity vor 3 Jahren
Spannender und ausgewogener Duftverlauf in mediteranem Grün, würzig herb, für mich nicht unbedingt passend, eher Männerduft.

von Mustang69
von Mustang69

Beliebt Carthusia

1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia Fiori di Capri (Profumo) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Mediterraneo (Profumo) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Parfum) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia Gelsomini di Capri (Eau de Parfum) von Carthusia Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia