Terra Mia 2017 Eau de Parfum

Terra Mia (Eau de Parfum) von Carthusia
Ein Parfum von Carthusia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mein Land”.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli rosa Pfefferrosa Pfeffer
Arabica-KaffeeArabica-Kaffee HaselnusscremeHaselnusscreme Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue RoseRose JasminJasmin
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus AmberholzAmberholz AmbroxanAmbroxan

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

dolche vita
das beste Kaffeeparfum für mich. Das können nur Italiener! Luca Maffei ist meiner Lieblings Parfümeur.
Startet sehr schön . Kaffee, Amaretto Likör , Mandel, Schokolade, blühende Orangenbäume, Gebäck aus ital Konditorei ( mein Favorit - Croissant mit Pistazien Creme).
Lecker, Gourmand, dolche vita - genau wie in Italien!
meine Empfehlung zum Testen!

Hell yeah
Wo fange ich an... Ich habe mir diesen Duft bestellt, in der Hoffnung etwas Ähnliches wie Intense Cafe von Montale zu einem etwas niedrigerem Preis zu ergattern. Auch die Montale Flacons sprechen mich nicht unbedingt an, obwohl die schon ein bisschen was für meinen Geschmack im Aufgebot haben. Aber egal. Ich finde den Flakon erstmal ziemlich chic. Auch das Logo vorne drauf finde ich ok. Nun zum Duft.

Ich erkenne Parallelen zum Intense Cafe von dem ich noch eine itzi bitzi Abfüllung besitze. Aber hey, von der Struktur her sind klassische Musik und Metal sich auch oft sehr ähnlich. Jedoch hören sie sich komplett unterschiedlich an. Intense Cafe ist pompös und wirkt sehr gehoben, wohl durchdacht und akzentuiert. Terra Mia ist wie die Metal Version davon. Damit meine ich keine Metallik, sondern einfach eine sehr wilde, laute und sehr verzerrte Version von Intense Cafe. Den Biergeruch nehme ich auch war. Aber eher ein dunkles Bier. Vielleicht Cola-Bier, Schmutz oder Diesel, sucht euch was aus. Und ich will jetzt nicht sexistisch klingen oder so, aber dadurch wirkt er für mich deutlich maskuliner als IC. Die Haltbarkeit ist überragend und man wird wahrgenommen. Schon fast ein bisschen zu doll auf die Fresse. Meine Freundin liebt ihn an sich und an mir. Mir gefällt er. Vielleicht aber auch weil eben dieser Bier oder Bierzeltgeruch auch Kindheits- ähhhhhh Jugenderinnerungen weckt.
Habe den Duft für 80€ für 100ml erstanden und da kann man echt nicht meckern wie ich finde.

Liebe ihn und Komplimente bekam ich auch schon ein paar, obwohl mir diese gar nicht so wichtig sind.

Eigentlich hatte ich Wasser bestellt
Was für eine blöde Überschrift, aber Ihr kennt das vielleicht?
Man sitzt irgendwo gemütlich, bestellt sich ein Glas Wasser, trinkt gierig und durstig einen riesigen Schluck 'AAAAAAAAAAAHHHHHH' !!!
...und plötzlich ist es da! Einfach so ... aus dem Nichts.
WTF???!!!!
Das totale what the F*ck Erlebnis!
Irgendwas stimmt hier nicht, aber was ?
Das ist gar kein Wasser sondern .... zuckersüße Zitronenlimo!
Limo schmeckt übrigens auch gar nicht viel schlechter als Wasser, sogar irgendwie besser, weil Wasser generell eher weniger Geschmack hat aber für den kurzen Augenblick der Verwirrtheit denkt man einfach nur
'Ihhhh was ist das denn'? *schnutemach*
So in etwa ging es mir auch, als mein Tauschpaket heute ankam und ich gierig meinen Puls bedieselt habe.
( Dickes Bussi an die liebe Cuoredolore an dieser Stelle )
Ich war auf diesen Duft sooooo gespannt... Kaffee, Haselnusscreme, blumeliges Gedöns und Vanille und Moschus ... die ganze Palette sweet & sticky Zeugs auf das ich immer so fliege, nech.
Parfumo sagt: Der Duft ist süß-gourmandig
Parfumo hat recht ...
ABER! WTF???!!!
Kein Kaffee, keine Haselnusscreme, kein blumeliges Gedöns und kein Moschus....
Da ist es wieder ... dieses totale What the F*ck erlebnis!
Was ist denn das, was mir hier gerade süß und klebrig in die Nase steigt ?
Ich kenne das ... es riecht nach... Brauhaus?!
Klebrig süßes Malzbier, Kölsch-Cola, Biergarten! Ich werde gerade von einer totalen Flut von Bildern überschüttet ... Erinnerungen an gemütliche Sommerabende, Urlaub, die Einkehr in eine gemütliche Bergstube nach einer mordslangen Wanderung in den Bergen. Wenn die anstrenung von einem abpurzelt und man sich gemütlich zurücklehnt und einen schluck eiskaltes Bier trinkt ....
oder ein Glas Wasser, welches in wirklichkeit Zitronenlimo ist ;-)
Ich finde dieses Parfum so unglaublich besonders.

GoldGold vor 3 Monaten
Kaffee-Nuss-Gourmand mit kandierten Früchten, Pannettone mit zuviel Orangeat, später Ambroxan, so hält er ewig.
Cremig süßer Kaffee mit Haselnuss-Sirup als Flavour, letztlich aber nicht zu gourmandig, so dass mann das an manchen Tagen auch tragen kann.
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Sehr ungewöhnlich für Carthusia. Völlig anders als die anderen Düfte. Rose, Kaffee, Vanille. Stark, schwer, süß. Gefällt mir zwar, aber...
R3mt9R3mt9 vor 3 Jahren
Säuerlicher Getreidekaffee auf biergetränktem Wies‘nzeltboden verschüttet, dann großzügig Sonnennussöl drauf. Entschuldigung, aber *örgs*.
CharlAmbreCharlAmbre vor 13 Tagen
Wie diese klebrig nektarischen Knospen, deren konzentrierte Pflanzensüße eher ins Karamellige denn ins Blütige gehen. (Kaffee?? Wo?)

Beliebt von Carthusia

A'mmare von Carthusia 1681 von Carthusia Mediterraneo (Eau de Toilette) von Carthusia Corallium (Eau de Parfum) von Carthusia Capri Forget Me Not (Eau de Parfum) von Carthusia Numero Uno von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Toilette) von Carthusia Mediterraneo (Eau de Parfum) von Carthusia Ligea La Sirena (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo) von Carthusia Fiori di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Carthusia Uomo (Eau de Parfum) von Carthusia Io Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Aria di Capri (Eau de Toilette) von Carthusia Gelsomini di Capri (Eau de Parfum) von Carthusia Essence of the Park (Eau de Parfum) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Toilette) von Carthusia Ligea La Sirena (Profumo) von Carthusia Via Camerelle (Eau de Parfum) von Carthusia Carthusia Lady (Eau de Parfum) von Carthusia